Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jerseygirl84 am 10.05.2020, 7:42 Uhr

U6 Und MMR

Huhu,
das klingt doch alles in allem sehr gut. Schön, dass alles in Ordnung ist. Süß wie er am Hosenbein zupft wenn er hoch genommen werden will.

Wir hatten Dienstag auch die U6 mit MMR und es war ähnlich. Motte war etwas überfordert von den Masken, außerdem schaut sie sich erstmal gerne um, wenn wir dort sind. Aber dazu kann es nicht. Es ging direkt los und auch sie hat schon beim Wiegen und Messen geweint. Wir haben 74 cm (wobei sie eher größer ist, aber in der Praxis wird sie oft zu kurz gemessen), 10,2 kg und 48 cm Kopfumfang.
Die MMR hat sie dann trotzdem ohne weinen über sich ergehen lassen und durfte sich dafür etwas aus der Spielzeugkiste raussuchen. Eine Reaktion auf die Impfung haben wir bis jetzt auch noch nicht. Bin gespannt ob da noch was kommt.

Dieser Sehtest wurde bei uns auch gemacht, aber dadurch, dass sie vorher geweint hat, hat es der Ärztin gereicht, dass sie die „Katze“ fixiert hat mit ihren Augen.
Ich hatte ja Angst, dass es Schimpfe gibt, weil Motte motorisch etwas fauler ist, immerhin robbt sie jetzt vorwärts und übt den Vierfüßler. Die Ärztin war sehr zufrieden in Anbetracht der Tatsache, dass Motte ja einen Monat Gips und drei Monate Schiene hinter sich hat und auch jetzt noch nachts Schiene trägt.

Dafür ist sie sprachlich ganz fit, sagt jetzt seit einer Woche ganz bewusst Mama und Papa, zeigt auf mich und sagt Mama, zeigt auf alles was sie interessiert und sagt da da da.... und hört erst damit auf wenn ihr die Erklärung ausreicht. Sie übt gerade das nein-Sagen, was lustig werden kann.
Ansonsten haben wir auch in vier Wochen die nächste Impfung.
Es ist Wahnsinn wie schnell die kleinen Mäuse groß geworden sind oder? Ich kann es kaum glauben dass wir bald den 1. Geburtstag feiern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.