Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 09.05.2020, 14:16 Uhr

U6 Und MMR

Wir hatten auch U6... Unser Kleiner war durch die Masken, die der Kinderarzt und die Helferinnen auf hatten, irritiert. Zum Einkaufen nehme ich ihn nicht mit, daher kennt er das nicht.

Er war richtig verunsichert. Selbst beim Messen und Wiegen hat er dann geweint Am schlimmsten war das Anziehen nach der Impfung Wickeln und anziehen ist sowieso wieder schwieriger geworden. Mit Glück kriege ich die Windel zu. Dann die Knöpfe des Bodys während er kniet... Und fast kopfüber von der Wickelkommode hüpft

Zurück zum Thema. 78cm, 10,8kg und 46cm Kopfumfang. Der passt nicht ganz zum Rest, sei aber in Ordnung. Sonst ist auch alles gut. "Die Zähne sind schön groß"

Dann kam so ein Sehtest mit einer kleinen grau weißen Tafel, die beim Hin- und Herbewegen ein Auto zeigen sollte, so 3D mäßig. Ich selbst habe da nix gesehen Es wurde erwartet, dass er darauf zeigt. Er starrte aber nur die Helferin mit der Maske an. Als ich es nahm und bewegte, hat er dann draufgezeigt.

Nach der Untersuchung gab es noch die MMR Impfung, ohne anschließende Reaktion. Kein Fieber, kein nichts.

Mitte Juni gibt es dann die Meningokokken C Impfung.

Soweit ist also alles gut.

Am liebsten zeigt unser Kleiner gerade auf alles, oder zupft an meinem Hosenbein, zeigt auf mich, was so viel heißt wie "Nimm mich hoch" und dann zeigt er, wohin ich ihn tragen soll. Wenn ich das mache, freut er sich

Liebe Grüße an alle

 
8 Antworten:

Re: U6 Und MMR

Antwort von Jerseygirl84 am 10.05.2020, 7:42 Uhr

Huhu,
das klingt doch alles in allem sehr gut. Schön, dass alles in Ordnung ist. Süß wie er am Hosenbein zupft wenn er hoch genommen werden will.

Wir hatten Dienstag auch die U6 mit MMR und es war ähnlich. Motte war etwas überfordert von den Masken, außerdem schaut sie sich erstmal gerne um, wenn wir dort sind. Aber dazu kann es nicht. Es ging direkt los und auch sie hat schon beim Wiegen und Messen geweint. Wir haben 74 cm (wobei sie eher größer ist, aber in der Praxis wird sie oft zu kurz gemessen), 10,2 kg und 48 cm Kopfumfang.
Die MMR hat sie dann trotzdem ohne weinen über sich ergehen lassen und durfte sich dafür etwas aus der Spielzeugkiste raussuchen. Eine Reaktion auf die Impfung haben wir bis jetzt auch noch nicht. Bin gespannt ob da noch was kommt.

Dieser Sehtest wurde bei uns auch gemacht, aber dadurch, dass sie vorher geweint hat, hat es der Ärztin gereicht, dass sie die „Katze“ fixiert hat mit ihren Augen.
Ich hatte ja Angst, dass es Schimpfe gibt, weil Motte motorisch etwas fauler ist, immerhin robbt sie jetzt vorwärts und übt den Vierfüßler. Die Ärztin war sehr zufrieden in Anbetracht der Tatsache, dass Motte ja einen Monat Gips und drei Monate Schiene hinter sich hat und auch jetzt noch nachts Schiene trägt.

Dafür ist sie sprachlich ganz fit, sagt jetzt seit einer Woche ganz bewusst Mama und Papa, zeigt auf mich und sagt Mama, zeigt auf alles was sie interessiert und sagt da da da.... und hört erst damit auf wenn ihr die Erklärung ausreicht. Sie übt gerade das nein-Sagen, was lustig werden kann.
Ansonsten haben wir auch in vier Wochen die nächste Impfung.
Es ist Wahnsinn wie schnell die kleinen Mäuse groß geworden sind oder? Ich kann es kaum glauben dass wir bald den 1. Geburtstag feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Und MMR

Antwort von Schafinchen am 10.05.2020, 22:27 Uhr

Schön dass bei euch alles gut ist.

Da bin ich gleich noch mehr gespannt auf unsere U am 18.5. Die MMR Impfung - die erste - haben wir schon. Da wir an sich einen Krippenplatz zum Juni gehabt hätten, doch das steht ja nun erstmal in den Sternen.

Die Masken sollten ihr keine Probleme bereiten, da ich sie mit in der Arbeit dabei habe und im Lebensmittler ist ja schon ne Weile Masken Pflicht. Aber seit drei Tagen weint sie wenn sich ihr wer anders außer mir zu nah nähert, auch bei denen die sie gut kennt. Oder wenn ich zu weit weg gehe, mal sehen wie lange das anhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Und MMR

Antwort von Fideltrine am 11.05.2020, 18:19 Uhr

Hallo zusammen
Schön dass ihr auch berichtet. Das mit dem Hosenbein zupfen sehr nett.. Und auch schön dass bei dir alles gut ist bzw bei deinem kleinen...
Meine zieht sich hoch und schaut mich lächelnd an von wegen Mama nimm mich hoch...
Leider sagt sie nur Mama wenn sie meckert, was das wohl zu bedeuten hat
Ansonsten hat meine Ärztin gesagt dass die Reaktionen der Impfung 10 Tage danach kommen können bzw kommen. Also meine hatte nach 10 Tagen leicht Fieber. Verging dann wieder recht schnell....
Mit dem Sehtest hat meine gut gemacht. Aber wie gesagt wegen Schielen gehen wir bald nochmal zum Augenarzt...
Ja meine fremdelt auch sehr gerade. Wege ich bin mal kurz weg.. und sie krabbelt jetzt schon Treppen rauf... vorher hat sie es nicht gewagt... tja jetzt heißt es Gitter zu auch nach oben oder mitgehen und halten damit sie es selber üben kann...
und das mit nein üben jerseygirl hast du sehr nett beschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Und MMR

Antwort von Sissi04 am 11.05.2020, 19:59 Uhr

Schön das eure Untersuchungen mehr oder weniger solide gut über die Bühne gegangen sind.

Unsere war eine Katastrophe
Als vermerk haben wir " Interaktionsstörung" erhalten. Unsere Kinderärztin hat ihre Räumlichkeiten im Krankenhaus und da haben uns komplett vermumte Menschen empfangen inkl Fieber messen und allen und eigentlich musste sie mal groß und ich saß mit Blutungen beim Frauenarzt und sie war allein mit papa. Sie hat dann angefangen zu weinen und sich nicht mehr beruhigt. Leider wiegt sie immer noch sehr wenig( 7500g)
Heute durfte ich dort nochmal auflaufen und sie haben Blut abgenommen und sie mit Absicht zum weinen gebracht um scheinbar zu schauen ob ich sie beruhigen kann.... Ich bin echt sprachlos. Gefragt ob sie am Wochenende etwas zu essen bekommen hat, haben sie auch. Ich versuche jetzt echt den Arzt zu wechseln, fand das unmöglich. Mehr als unmöglich sogar.. Ich koche vor Wut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Und MMR

Antwort von Jerseygirl84 am 11.05.2020, 20:39 Uhr

Berichte mal vom Augenarzt wenn Du gehst. Ich habe bei der Motte auch beobachtet dass ihr rechtes Auge hin und wieder schielt. Habe es bei der Ärztin angesprochen, die meinte ihr würde nichts auffallen. Dann hat sie auf das Ergebnis des elektronischen Sehtests geschaut und da hat man tatsächlich eine Abweichung gesehen. Sie meinte wenn es mir öfter auffällt, soll ich mal zum Augenarzt. Bisher habe ich das Gefühl es tritt vor allem auf wenn Motte müde ist.
Bin mir unsicher ob ich gehe soll oder nicht. Fällt es bei deiner Maus sehr auf? Wie ist dein Eindruck?
Wow Wahnsinn, dass sie schon Treppen krabbelt. Echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Und MMR

Antwort von Johana am 11.05.2020, 20:53 Uhr

Wie gut, dass soweit alles in Ordnung ist.

Ich glaube, sogar mit super Laune würde meine Kleine beim Sehtest auf nichts tippen. Sie fremdelt extrem, schon von früh auf und schmiegt sich nur an mich, wenn irgendwer fremdes sie anspricht.
Das mit den Masken klingt nicht gut. Wir haben die U6 am 18.05. und ich hab jetzt schon etwas Sorge wegen des Gebrülls.
Wie bei dir gestaltet sich das Wickeln hier etwas schwierig. Ich wickle nur noch auf dem Boden und muss immer aufpassen, dass ich sie halte, aber ihr nicht wehtue. Immer dieser Kampf...

Das ist ja süß, dass dein Baby an deinem Hosenbein zupft.
Hier krallt sich Madamme in alles, was sie zu fassen bekommt und weint.
Zurzeit weint sie wieder soooo viel. Ich bin echt müde. Nachts stille ich gefühlt durchgehend, sie wacht dennoch oft schreiend auf. Tagsüber ist ihr auch nichts recht. Sie will nur hoch zu den Geschwistern. Da sie aber kleine Teile in ihren Zimmern haben und die Kurze alles umläuft, was sie sich aufbauen, ist das immer nur ein kurzes Spiel. Den Kinderwagen mag sie auch nicht mehr. Sie will selber laufen. Ist ja schön, aber weiter als 1-1,5km schafft sie nicht und das reicht nicht, um die Großen auszupowern.

Sissi, also dein Arzt hat sie ja wohl nicht mehr alle! Das geht doch nicht, dass er euch unterstellt, eure Tochter nicht zu füttern, oder sie nicht beruhigen zu können... Die müssen doch wohl begreifen, dass es für die Kleinen im Moment besonders schwierig ist, diese ganzen vermummten Menschen. Ne ne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Und MMR

Antwort von Fideltrine am 11.05.2020, 23:42 Uhr

Sobald der Sehtest war berichte ich gerne... sie hat aber erst am 8.6. Termin...
vor allem wenn sie müde ist oder träumt... Also starr etwas anschaut Irgendwo hinschaut dann fokussiert sie nicht..
Aber sonst nicht...
es heißt halt mit 1 soll das Schielen vorbei sein... deshalb gehe ich jetzt... aber ich berichte ja.., wahrscheinlich muss ich dann bei ihr das gesunde Auge abkleben damit das andere Auge üben kann und dass Gehirn sich daran gewöhnt dass es zwei Augen gibt...
@sissi
Das geht gar nicht... ich würde auch sofort Arzt wechseln. Ist ja schlimm. Keine Angst zu bekommen bei fremden und mit Masken die nicht einfühlsam sind. Ne geht gar nicht.
Das tut mir leid für euch nachdem Stress der letzten Zeit bei euch..
hoffe dir und deinem Bauch Bewohner geht es gut... gratuliere auch zu deiner Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 Und MMR

Antwort von Nubira_1984 am 13.05.2020, 13:16 Uhr

Sissi das geht ja gar nicht!! Wechsel bloß den Arzt. Was für eine Frechheit. Meine Große ist auch eher zart und das war nie ein Problem. Sie wiegt mit 2,5 gerade mal 10 kg. Der Kinderarzt war da immer sehr entspannt und kam nie auf die Idee zu fragen, ob ich meinem Kind was zu essen gebe. Unfassbar sowas! Du kochst zu Recht vor Wut. Ein Kind mit Absicht zum weinen bringen? Wo sind wir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.