August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 08.12.2020, 17:54 Uhr

U5

Wir hatten heute die U5.
Kinderarzt ist mit der Kleinen sehr zufrieden.
Fähigkeiten wie greifen, drehen,... da ist sie super und ihrem Alter (6 Monate) entsprechend.
Gewicht und Größe passt zum korrigierten Alter (4 Monate)
sie ist jetzt 58cm und 5100g.

Nur mit unseren Zwillingen ist der Arzt plötzlich nicht mehr zufrieden, sie müssten unterdessen einzelne Wörter sprechen können und das machen sie nicht.
Werden im Februar 2J.. Habe jetzt einen Termin für beide, da will er genauer schauen und über Förderung sprechen.

 
3 Antworten:

Re: U5

Antwort von Julia15082020 am 08.12.2020, 20:25 Uhr

Das von der Kleinen klingt super!
Toll, dass sie sich so gut macht!!!

Bei den Zwillingen würde ich mir noch nicht den Kopf zerbrechen. Einer meiner Neffen hat bis ungefähr zum 2. Geburtstag quasi gar nicht geredet, aber alles verstanden und konnte sich auch ohne Sprache gut verständlich machen. Jetzt ist er 2 1/2 und quatscht ununterbrochen, als ob ein Schalter umgelegt sei. Ihr hattet ein anstrengendes Jahr, vielleicht brauchen sie einfach noch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von mawi007 am 08.12.2020, 21:35 Uhr

es ist echt schön zu hören, dass sich die kleine so wunderbar entwickelt! du kannst so stolz auf deine kinder aber vor allem auf dich sein!

wegen deinen zwillingen wollt ich dir auch bloß sagen: mein großer ist ja im gleichen alter und außer mama, papa und sein name für das kleine brüderchen kommt auch noch kein wort aus ihm heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Puschelchen am 10.12.2020, 21:52 Uhr

Oh bei der ganzen Aufregung um vany ging mir dein Beitrag flöten
Liebe Reh, es ist so schön zu lesen wie die kleine sich entwickelt. Ich freue mich wirklich sehr für euch. Hab schon wieder Tränen in den Augen.

Zu den Zwillingen : meine Patenkinder sind Zwillinge. Und bis so 3 waren haben sie auch kaum geredet. Die beiden hatten ihre eigene Sprache. Und jetzt? Mit fast 4 quatschen sie alle an die Wand ich hab mal gelesen das sei bei Zwillingen normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.