April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny am 04.11.2020, 20:08 Uhr

U5

Hallo

Heute war bei uns die U5 angesagt

Josy wiegt 7130 Gramm und ist 68 cm groß.
Die ersten 2 Zähnchen spitzen unten schon raus und nach Dingen gegriffen, die sie interessieren wird auch schon.

Der Sehtest ist bei ihr auch gut ausgefallen und die erste Impfung hat sie auch ohne groß weinen geschafft.

Ich hab mal den Doc zwecks Hochstuhl und Sportwagen gefragt, ich soll beides erst benutzen, wenn sie 2-3 Minuten von selbst sitzen kann, ohne dass sie runter sackt. Maximal ne Wippe und wenn den Sportsitz, dann nur gerade liegend.
Naja, dann warten wir halt noch ein paar Monate, haben es jetzt auch nicht eilig, die Wanne vom Kinderwagen geht noch und Hochstuhl wäre zwar fürs Essen einfacher gewesen aber mit Wippe wird es auch funktionieren. Und da sie im Vierfüßlerstand schon mit dem Po "hüpft" wird das ja denke ich auch nicht mehr lange dauern. Außerdem robbt sie sich schon überall hin, vor allem wenn sie eine Packung Taschentücher sieht

Josy hat jetzt schon Kürbis, Zucchini, Möhre, Pastinaken und Kartoffel probiert. Manchmal isst sie ganz viel, manchmal sogut wie gar nichts.

Unsere letzte Babyschwimmstunde ist jetzt auf evtl. Dezember verschoben worden, ich hoffe da sind wir da und haben Zeit, sie ist nämlich ne kleine Wasserratte und ich wollte mit der Maus das Schwimmen gehen fortsetzen, jetzt ist halt ein Monat Pause.

Ansonsten geht es uns prima, die kleine weint nicht viel und gibt uns auch gerne mal Auszeiten oder lässt uns auch mal ausschlafen.

Mit meinem Chef habe ich besprochen, dass ich nächstes Jahr ein Tag vor dem Geburtstag meiner Tochter wieder anfange zu arbeiten. Aber zum Glück erstmal 4-5 Stunden erstmal, dann können wir den Nachmittag des ersten Geburtstags schön auskosten und feiern

Wie wird es bei euch beruflich und wie ist bei euch die U5 ausgefallen, die jetzt noch hatten?

Liebe Grüße

Sunny

 
2 Antworten:

Re: U5

Antwort von Louisa16 am 05.11.2020, 6:35 Uhr

Guten Morgen
das hört sich doch alles gut an

Wir hatten auch gestern die U5. Wir waren sehr spät dran. Jan ist bereits 7 Monate alt.
Gewogen hat er 6810g und war 74cm groß. Dünn und lang

Und bei uns gab es auch gestern die erste
Impfung. Bisher verträgt er sie gut. Er knatscht zwar viel und schläft etwas mehr, ich denke aber, das liegt an den Zähnen. Einer der oberer Schneidezähne ist endlich heute Nacht durchgebrochen.

Der Arzt meinte, seine Rumpfmuskulatur könnte stärker sein. Bisher noch kein Grund für Krankengymnastik, aber es wird im Auge behalten.

Arbeitsmäßig sieht es so aus, dass ich drei Jahre Elternzeit habe. Würde aber gerne, wieder ein paar Stunden arbeiten, wenn Jan so 1 1/2 - 2 Jahre alt ist. Das hängt allerdings auch stark von meiner Mama ab, da sie dann in der Zeit auf ihn aufpassen müsste. Der Große wäre dann bis 14 Uhr in der KiTa. So zumindest mal der Plan. Es kommt wahrscheinlich eh alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Sammy24.04.20 am 05.11.2020, 10:35 Uhr

Wir haben am 11.11 unseren Termin für die U. Wir sind auch schon sehr gespannt was gesagt wird.
Vorletzte Woche war meine Hebamme da und war schon sehr begeistert. Er sitzt wenn wir ihn hinsetzen schon sehr gerade und das auch eine gute Zeit. Dazu isst er auch endlich gut seinen Brei. Abends bekommt er schmelzflocken mit Sanddornmus, vitamin c damit er nicht permanent krank wird. Scheint auch sehr zu schmecken.
Er hat ca 8,5kg, das heißt bald endlich der neue Sitz! Und vielleicht können wir dann auch Auto ohne Theater fahren.

Ich wollte eigentlich Mitte Mai wieder arbeiten gehen, aber ich gehe nicht zurück in die Pflege. Mittlerweile habe ich 3 Bandscheibenvorfälle in der lendenwirbelsäule und den Verdacht auf einen weiteren in der hws, also fange ich mit 32 nochmal eine Ausbildung an wenn alles klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.