April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 15.09.2020, 10:14 Uhr

U5

Wir waren heute zur U5. Alles super, beide top entwickelt, wenn auch nach wie vor klein und leicht.

Meike: 63 cm, 6200g
Maggie: 61,5 cm, 6400g

Ich richte mich dann mal langsam mit Gr. 68 ein.

 
11 Antworten:

Re: U5

Antwort von San89dra am 15.09.2020, 11:27 Uhr

Das klingt doch super.
Wir waren schon vor 2 Wochen zur U5. Ich habe gestaunt, wie sie zugenommen hat.sie war 64cm und wog 7400g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Schneewittchen30 am 15.09.2020, 12:08 Uhr

Wow. Hast aber auch so n recht kleines Mäuschen dann, oder?
Unser Nachbarskind ist gleichalt wie meine zwei und schon locker 10 cm größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Louisa16 am 15.09.2020, 13:51 Uhr

Ui, da seid ihr aber früh dran. Wir haben die U5 erst im November.

Supi, dass bei den Mäusen alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Schneewittchen30 am 15.09.2020, 14:58 Uhr

Ja, hier sind die Untersuchungen immer schon sehr früh. War bei den Großen Geschwistern auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.09.2020, 18:52 Uhr

Ui, wirklich zart. Aber wichtiger ist ja, dass sie gesund sind.
Wir haben am 29.9. Bin schon sehr gespannt, ob Sohnemann bis dahin die 9kg geknackt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von San89dra am 15.09.2020, 19:55 Uhr

Bei uns ist die Untersuchung auch immer so früh.
Ja sie ist auch recht klein. Sie war aber bei der Geburt auch nur 2176g leicht und 47 cm. Ich finde dafür hat sie super aufgeholt und ist mit 7kg schon ein ganz schöner Brocken geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von weaslette am 15.09.2020, 21:50 Uhr

Hui! Die hat unserer tatsächlich schon seit einigen Wochen geknackt Mindestens seit einem Monat sogar. Ist schon länger her dass ich ihn gewogen habe, aber zuletzt war er bei 9,3kg. Denke er dürfte langsam an der 10 kratzen. U5 ist bei uns auch frühestens nach unserem Urlaub, also so in einem Monat etwa.
Die Tochter von Freunden von uns war mit ihren 15 Monaten übrigens leichter als unser damals weniger als 4 Monate altes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Brino86 am 15.09.2020, 22:22 Uhr

Huhu ,

ich find das sind super Maße ....toll das deine beiden sich so prächtig entwickeln. Bei unseren Kinderarzt werden die U-Untersuchungen auch immer sehr früh gemacht.
Wir sind am Donnerstag mit der U-5 dran, da ist Emilia noch keine 5 Monate .... dementsprechend ist sie halt auch kleiner und evtl. leichter als ein anderes Kind was z.b mit 6 Monaten zur Untersuchung geht.

Find es irgendwie auch doof. Bei unseren beiden großen wurden die Untersuchungen immer sehr spät gemacht.


Wir lassen uns mal überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von MrsSchleife am 16.09.2020, 8:01 Uhr

Oh wow.. Die sind aber zierlich die Mäuse..
Aber es sind Mädchen und Zwillinge. Das ist ja normal... Hauptsache sie sind sonst gesund und gut drauf
Maximilian geht in 14 Tagen ca zur u5... vor 10 Tagen war er ca 68 cm groß und 7400 gramm schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Schneewittchen30 am 16.09.2020, 10:16 Uhr

Ja sie sind beide sehr klein, das sind allerdings alle meine Kinder. Wir selber sind auch nicht groß (ich 1.60m, der Vater 1.70m). Die Zwillinge sind geboren mit 45 und 46 cm und ganz knapp über 3 Kilo (38+2), die Großen Geschwister mit 50, 48 und 47 cm. Sie sind schon im unteren Bereich der Perzentilen, aber sie essen gut und haben keinerlei Mängel und die Ärztin sagt die Maße sind ok, sie sind zierlich aber nicht besorgniserregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von MrsSchleife am 16.09.2020, 13:46 Uhr

Das denke ich auch. Es gibt ja nunmal auch kleine Menschen.. Und eben kleine Babys..
Ich bin auch nur 1,58 groß..

Maximilian kam auch mit nur 49cm. Er hat zwar jetzt knappe 68... Aber insgesamt ist er immer genau auf den 50%...
Im Gegensatz zu vielen anderen Jungs die wir kennen ist er auch ein zwerg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.