April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky840611 am 30.06.2019, 17:42 Uhr

U4

Hallo ihr Lieben,

Ist ja ganz schön ruhig hier geworden. Sehr schade

Bei uns ist viel los. Letzte Woche hatten wir die u4. Mit dem kleinen ist alles gut. Er wächst rasant. Seine Größe und das Gewicht entsprechen einem Säugling von einem halben Jahr. Er ist jetzt 62,5 cm groß und wiegt 7 kg. Wir tragen mittlerweile Größe 68 und die Wanne vom Kinderwagen passt auch nicht mehr lang. Er ist jetzt 2 Monate und 3 Wochen alt. Auf der Straße sprechen mich die Mamas an und fragen wie alt der kleine ist und sind dann immer voll entsetzt wie groß er schon ist

Ansonsten stehen bei uns regelmäßige Kontrollen beim Nephrologen an, da der kleine ja schon in der SS mit Gestauten Nieren zu kämpfen hatte. Leider ist es nicht besser geworden. Sollte sich das Nierenbecken weiter erweitern, muss er operiert werden. Ich hoffe nicht.

Ansonsten bin ich noch gut am Pumpstillen und freue mich das ich es schon so weit geschafft habe mit dem abpumpen. Ist zwar immer noch anstrengend, aber was macht man nicht alles für die kleinen.

Wie läuft es bei euch so? Ich freue mich von euch zu lesen

 
12 Antworten:

Re: U4

Antwort von PuK07 am 30.06.2019, 19:15 Uhr

Hallo,

Bei uns läuft es auch soweit gut.
Die Maus ist jetzt 8 Wochen alt und nimmt super zu hat jetzt 1.5kg und 6cm zugelegt.
Das stillen klappt auch
Ich mach mich nur immer verrückt
Die pipi Pampers sind deutlich zurück gegangen und sie trinkt meines Erachtens echt wenig aber sie nimmt stetig gut zu also muss ja was ankommen
Meine Hebamme meinte auch das ich mir einen zu grossen Kopf mache
Es wurde kein Kind an der Brust verhungern und wenn ich es ihr anbiete und sie nicht will, dann will sie halt nicht und ich soll es dabei belassen
Naja das fällt mir einfach schwer da meine erste Tochter immer mit dem Gewicht zu kämpfen hatte, sie war bzw ist immer sehr schmal gewesen und eine schlechte esserin
Ich denke das hat mich i wie was gebranntmarkt...


Ansonsten sind wir zufrieden.
Das Wetter schlaucht schon sehr ...ist es bei euch auch so Heiss ?


Die grosse liebt die kleine abgöttisch und ist immer so überschwänglich in allem das wir sie schon immer bremsen müssen
Aber naja besser so wie als wenn sie sehr eifersüchtig wäre ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Madita0218 am 30.06.2019, 20:08 Uhr

Hallo,

bei uns ist auch alles gut. Unsere Kleine ist mittlerweile ja 4,5 Monate alt und wiegt ca. 6.500 Gramm verteilt auf ca. 56 cm. Wir sind so stolz, dass sie sich so toll entwickelt. Gewichtstechnisch sieht man ihr nicht mehr an, dass sie ein Frühchen ist. Und sie ist schon stolze 15 cm gewachsen.

Bisher habe ich auch pumpgestillt. Aber seit einigen Tagen verweigert sie die abgepumpte Muttermilch komplett und trinkt nur Pre. Keine Ahnung was da los ist. Total komisch. Mein Plan war, noch ca. 1,5 Monate durchzuhalten und abzupumpen. Irgendwie hat unser Töchterchen ihren eigenen Plan... Ich werde ihr in ein paar Tagen nochmal Muttermilch anbieten und falls sie es weiter verweigert, abstillen. So schnell kann es gehen.

Ansonsten müssen wir wöchentlich zur Physio. Sie hat Probleme mit ihren Bauchmuskeln; sie sind nicht zusammengewachsen. Aber auch das wird sie meistern.

Oh ja, hier bei uns ist es auch mega warm. Unsere Kleine verkraftet es aber super; sie hat nur einige Hitzepickelchen auf dem Arm und Bauch.

Genießt euer Glück! Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von CajunShrimp am 01.07.2019, 12:43 Uhr

Hi ihr

Wir sind morgen bei der U4 und zur zweiten Runde Impfen.
Wir dürften auch bei ca 7 kg und bei der Größe bin ich gespannt, tu mir beim messen sehr schwer. Er trägt mal 62, mal 62/68, mal 68... also irgendwas in der Größenordnung. Heute sind wir genau 3,5 Monate alt!

Wir stillen noch voll, ab und zu mal abgepumpte Milch durch den Papa (war Mittwoch das erste Mal alleine aus ) und zweimal gab es bisher ne notfall- pre, aus verschiedenen Gründen.
Ich werd aber morgen beim Arzt Anfragen, ob etwas gegen ne abendflasche spricht. Ich hatte das ja schon mal überlegt, aber nachdem er beim impfen so massiv zugelegt hatte und dies laut Arzt beim stillen ok bei Flasche Zuviel wäre, es doch gelassen. Daher will ich das jetzt auch lieber nicht ohne Rücksprache tun.
Unser kleiner ist aber ein totales Papakind und schläft bei ihm so viel besser ein, vor allem die Male, wo er abends ein Fläschchen bekam. Da wäre es schade, das nicht auszunutzen

Der Zwerg entwickelt sich prächtig und wir staunen so, wie groß er schon ist!

Heute beginnt endlich auch meine Rückbildung. Den Kurs leitet meine Hebamme und wir haben ausgemacht, dann nochmal einen Termin zu vereinbaren zum Thema Beikost. Ich hoffe, dass wir da in 2-3 Wochen starten dürfen

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von mirella_30 am 01.07.2019, 15:26 Uhr

Hallöchen!
Uns geht es auch ganz gut. Das Kind ist in 2 Tagen schon 3 Monate alt. Das letzte Mal habe ich in gewogen, da hatte er bereits 6.1 kg bei 62 cm.
Wir stillen komplett. Hin und wieder muss ich abpumpen, weil ich noch zu viel Milch habe.
Er schläft ganz brav am Abend zwischen 19 und 21 Uhr ein. Wacht dann zwischen 2 oder 3 Uhr in der Nacht auf. Dann wickeln wir und stillen und schlafen weiter. Die zweite Phase ist dann nicht mehr so lange und er schläft nur noch 3 h dann hat er wieder Hunger.
Schlafen dann aber noch ein wieder und meistens stehe ich so gegen 8 Uhr auf.
Bub schläft dann manchmal noch und manchmal trinkt er dann nochmals

Den Tag verbringen wir bei warmen Wetter im Bad. Sehr sehr angenehm. Etwas zu Heiss leider. Der kleine schwitzt auf ordentlich. Aber zu Hause ist es genauso warm. hier ist er in der Natur und kann auch mehr sehen. Springen von einem Schatten Platz zum nächsten.

Wir haben am Freitag die nächste Kinderarzt Untersuchung. Da bekommt er die Schluck Impfung und die erste Impfung mit der Nadel. Bin schon gespannt.
Sonst läuft alles gut. Mein Mann ist zur Zeit auf Dienstreise. Da muss ich in der Nacht auch aufstehen. Normalerweise macht das mein Mann mit dem wickeln in der Nacht und bekomme dann den kleinen zum stillen ins Bett. Aber die Zeit geht auch vorbei.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Wien (viel zu Heiss ist es hier)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von CajunShrimp am 01.07.2019, 21:53 Uhr

Mein Mann übernimmt auch nachts das wickeln- eine Wohltat! Anfang Juni war er vier Nächte weg, das war schrecklich und nächste Woche steht mir das auch wieder bevor *schüttel*
Da weiß man wieder, was man an ihm hat *g*

Das Wachwerden nachts fällt mir wirklich richtig schwer... frage mich manchmal, ob das ein Mythos war mit den Stillhormonen... was die gebracht haben, weiß ich dann vermutlich nachm Abstillen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von mirella_30 am 03.07.2019, 1:53 Uhr

Ach du packst das schon.
In der Nacht das Aufstehen ist echt Scheisse. Komme teilweise gar nicht hoch gut. Aber man macht es gerne. Aber ich freue mich wenn mein Mann wieder kommt damit er mir wieder helfen kann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Hazel83 am 03.07.2019, 13:48 Uhr

Hey Jacky,

Ich kann dir sagen, ich habe auch so ein riesenbaby... Yanis ist jetzt 63cm groß und wiegt 6040g.. Ist jetzt knapp 9 Wochen.
Ich Stille noch voll, nur habe ich langsam das Gefühl das der kleine nicht mehr so richtig satt wird. Muss momentan extrem viel stillen.. Am Freitag wird wieder geimpft. Da wird mir so mulmig.. Der erste Piks

Naja was muss das muss!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Jakob2019 am 03.07.2019, 16:15 Uhr

Huhu,

wir waren ja eigentlich im März Bus, haben aber die Haltestelle März verpasst und sind dann erst am 1.4. ausgestiegen!!

Unser Zwerg war ein Winzling mit 46 cm und 2900 Gramm! Nun ist er aber schon stolze 14 cm gewachsen und wiegt 5,7 kg.
Er bewegt sich ständig und ist in seinen Wachphasen super aktiv, schläft gut und trinkt schnell und viel.
Freitag haben wir auch die U Untersuchung und eine Impfung!

Es ist so schön zu sehen wie toll sich die kleinen entwickeln.

Das mit den Nieren ist ja wirklich nicht schön, da drücken wir mal die Daumen, dass ihr um die op herumkommt.

Liebe Grüße aus Essen wünschen Steffi mit Emil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von anemoone am 03.07.2019, 16:34 Uhr

Hallo Zusammen
Ist wirklich sehr still geworden in unserem Bus - schade eigentlich. Unsere kleine Dame ist heute nun genau 15 Wochen alt. Ich stille immer noch voll und hatte bis vor unserem Urlaub auch nie irgendwelche Probleme, ihr zwischendurch (wenn ich Mal alleine unterwegs bin) den Schoppen mit abgepumpter Milch oder Pre zu geben. Seit dem Urlaub verweigert sie die Flasche nun aber komplett :-(. Ich hoffe das pendelt sich wieder ein, zumal ich in einem Monat bereits wieder Arbeiten gehen muss und mein Mann das ein oder andere Mal noch einen "Einsatz" hat ;-).
Die Kleine wiegt unterdessen über 5.5kg (wir haben nächste Woche wieder Kinderarzt-Termin, dann weiss ich es genau) und entwickelt sich prächtig. Mühe bereitet uns aktuell die Abendstunden, sprich es gibt täglich ein "Geschrei", sobald es Richtung Bett geht. In der Nacht kommt sie unterdessen alle 4-6 Stunden. Da sie nach wie vor bei uns im Bett schläft, belasten mich die Stillsessions nicht so arg - ich schlafe meistens dabei wieder ein . Bis jetzt hat sie die Hitze ziemlich gut ertragen und ich hoffe das bleibt auch so.
Wünsche euch noch eine schöne Sommerzeit und liebe Grüsse aus der Schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von CajunShrimp am 03.07.2019, 19:52 Uhr

Hi Hazel! Kann das einfach ein Schub sein? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Jalelu2019 am 04.07.2019, 10:57 Uhr

Moin

Mein Sohn hatte noch nicht die u4 aber er wird immer schwerer(weiss nicht wieviel ..hab keine Waage..würde sonst als drauf gehen ) ...auf einem Arm passt er nicht mehr !!! Ich schätze aber das er über 60 cm gross ist da gr. 62 super passt . Nach der nächsten Impfung kommt die u4 .

Er trinkt mal mehr mal weniger ...oft trinkt er fast die leer . Er ist jetzt 10 1/2 Wochen alt und schläft seit paar Wochen durch .

Sonst hat er ab und zu zickige Launen und spielt Diva

Sonst läuft alles eigentlich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von mirella_30 am 05.07.2019, 20:56 Uhr

Also heute bei der Untersuchung:
62 cm gross und 6.4 kg schwer. Ist jetzt 3 Monate und 3 Tage alt. Sie meinte, etwas zu schwer. Er wird voll gestillt.
Also was soll's. Ändere nix. Weil er wird weiter gestillt. Er hat halt viel zugenommen in den letzten 2 Monaten. Aber wenn ich ihn schreien lasse dann zeigen sie mich anwenn ich ihm nix zu essen gebe. Also ja. Er wird weiter gestillt und aus. So bald er zum krabbeln anfängt, geht das schon weg.

Wie liefs bei euch?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.