August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf am 21.09.2020, 9:03 Uhr

U3 und keine Versichertenkarte

Hallo,

wir haben morgen die U3, jedoch haben wir noch keine Karte von der Krankenversicherung zugeschickt bekommen.

Hatte noch jemand das Problem?

 
11 Antworten:

Re: U3 und keine Versichertenkarte

Antwort von AnkeG am 21.09.2020, 9:20 Uhr

Wir haben zwar noch nicht die U3 gehabt, waren aber schon ohne Krankenkassenkarte beim Arzt.
Du benötigst das u Heft und deine Versichertenkarte bzw die deines Mannes. Je nachdem bei wem dein Kind mitversichert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und keine Versichertenkarte

Antwort von Cani33 am 21.09.2020, 9:20 Uhr

Wir hatten unsere innerhalb zwei Wochen. Für die U2 hab ich mir was von der Versicherung ausstellen lassen mit den wichtigsten Daten. Ruf doch einfach mal an und frag nach sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und keine Versichertenkarte

Antwort von jbfl22 am 21.09.2020, 9:27 Uhr

Wir hatten vorab eine Bescheinigung von der Krankenkasse zugeschickt bekommen, die man ersatzweise vorlegen konnte. Vielleicht können sie dir die ja per Mail schicken, wenn du da anrufst? Oder dir wenigstens die Versichertennummer sagen. Wir hatten zwar die Karte gerade noch rechtzeitig bekommen, sie ließ sich aber nicht einlesen, deswegen wurden die Daten per Hand eingetragen und dafür brauchen sie natürlich die Nummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und keine Versichertenkarte

Antwort von Carinchen2607 am 21.09.2020, 9:41 Uhr

Wir haben einen Brief bekommen, mit einem schreiben zum vorlegen. Hatten die karte aber sehr flott bekommen. Denke auch zur Not, nachreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und keine Versichertenkarte

Antwort von Assen08 am 21.09.2020, 10:54 Uhr

Du rufst dann bei deiner Krankenkasse an und die senden dem Arzt dann einen Abrechnungsschein per Fax zu. Kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und keine Versichertenkarte

Antwort von Yeliabx am 21.09.2020, 11:39 Uhr

Ich hatte nur das UHeft dabei. Sie hat nur die Daten abgefragt. Meine Karte wollte sie nicht haben. Frag am Bestwn direkt beim Arzt an, scheint ja komplett unterschiedlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und keine Versichertenkarte

Antwort von Nöf am 21.09.2020, 11:53 Uhr

Danke für die Rückmeldung.

Hab mit der Krankenkasse telefoniert, es sei kein Problem die Karte nachzureichen. Später frag ich beim Arzt nochmal nach 8b er sonst was braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und keine Versichertenkarte

Antwort von Mika82 am 21.09.2020, 12:17 Uhr

Wir hatten für den Übergang ein schreiben, dass sie versichert isz. Frag mal bei der kk nach, falls ihr das nicht habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und keine Versichertenkarte

Antwort von Jenny16082020 am 21.09.2020, 13:09 Uhr

Wir waren such letzte Woche bei der U3 und hatten noch keine Karte, das ist kein Problem.
Die Ärzte kennen das, wir konnten die Karte dann heute nachreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und keine Versichertenkarte

Antwort von mausebär2011 am 21.09.2020, 15:16 Uhr

Ja wir.

Du kannst dir stattdessen einen Abrechnungsschein von der Krankenkasse holen.
So haben wir das am Freitag gemacht.
Montag angerufen das noch keine Karte da ist, Mittwoch war dann der Abrechnungsschein da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und keine Versichertenkarte

Antwort von Nöf am 21.09.2020, 17:02 Uhr

Hab beim Arzt angerufen. Es reicht wenn ich dir Krankenversichertenkarte meines Mannes mitbringe, da unsere Tichter bei ihm mitversichert ist.

Da es Quartalsende ist rechnen sie dad lieber so ab. Ansonsten kann die Karte nachgereicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.