April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW am 19.05.2022, 14:07 Uhr

U3 und Impfungen

Hi....
Wir hatten heute die U3 und alles ist super, auch das Hüftscreening fiel gut aus. Wir haben ein wonnepröpchen. Bei Geburt 3500gr 51 cm ku 34 cm, jetzt 5080gr 56cm 36 cm ku! still kind.
In 3 Wochen wird dann geimpft. Wie sieht es bei euch aus, welche Impfungen macht ihr? Wir machen nach stiko Empfehlung und überlegen noch ob menigokokken b zu machen.

 
13 Antworten:

Re: U3 und Impfungen

Antwort von Nightfighterin am 19.05.2022, 14:23 Uhr

Super Werte!

Wir sind nächste Woche dran.

Impfungen machen wir auch nach Stiko. Auch Menigokokken oder wie man das schreibt. Die B hat damals bei #1 noch was gekostet und wie haben es trotzdem gemacht.
Ist aber jedem seine Sache. So ein Thema ist immer witzig in Krabbelgruppen. Wenn einem fad ist, dann einfach das Thema "Impfen" einwerfen und sich mit Popcorn zurücklehnen. Die zerfleischen sich manchmal echt heftig. Dabei ist mir das egal, ob der eine gar nicht oder voll impft

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Impfungen

Antwort von Jade1511 am 19.05.2022, 15:19 Uhr

Huhu

Super Entwicklung
Wir lassen auch nach Stiko Impfen und Meningokokken B auch, müssen den vorab aber privat in der Apotheke holen. Reichen das danach bei der Krankenkasse ein und schauen dann ob die den übernimmt.

Bitte lasst uns hier nicht mit Impfhetzereien anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Impfungen

Antwort von eislady am 19.05.2022, 15:43 Uhr

Ui, da hat er aber gut zugenommen

Impfen denke ich auch das muss jeder selber wissen. Wir selber sind pro impfen, unsere Hebamme würde Kinder im ersten Lebensjahr am liebsten gar nicht impfen lassen. So verschieden können die Meinungen sein

Das erinnert mich an das eine Treffen mit meiner Oma damals mit meiner Großen. Da hatte meine Große gerade am Tag vorher ihre erste Impfung bekommen und meine Oma fragte wogegen ich denn impfen lasse. Und als ich dann sagte Tetanus, Keuchhusten, Polio und Co, fragte sie warum denn nicht lieber erstmal gegen Masern impfen, das wäre doch viel wichtiger
Hab ihr dann erstmal erklärt, dass man so früh nicht gegen Masern impfen kann. Bin mir aber nicht sicher ob sie das wirklich verstanden hat. Hoffentlich werde ich geistig nie so alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Impfungen

Antwort von SvenjaW am 19.05.2022, 15:49 Uhr

Nein bitte keine Hetze!

Wir haben uns noch nicht entschieden ob menigokokken B oder nicht und wollte ei Fach nur hören wieviele es machen. Finde die Entscheidung nicht einfach.

Und zum Thema Baby Entwicklung geht es mir auch nur um Austausch und nicht den Vergleich oder Wettbewerb " Mein Kind kann das schon...." das finde ich schrecklich!



Ja das Thema impfen in Mami Gruppen ist immer witzig und sorgt für didkussionspotential
Weitere spannende Themen :
Holzspielzeug oder Plastik
Baby Led weaning oder brei
Schnuller oder nicht
Stillen oder Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Impfungen

Antwort von Julia 1922 am 19.05.2022, 17:30 Uhr

Hallo,

Wir lassen auch nach stiko impfen + Meningokokken B. Unser erstes Kind haben wir auch nach stiko impfen lassen und Meningokokken B. Die Meningokokken B Impfung war beim ersten Kind in Deutschland nicht von der stiko empfohlen, obwohl es mehr Fälle von B gibt als von C. Unsere Krankenkasse zahlt 80 Prozent zurück.
Wir lassen die B Impfung machen unser erstes Kind hat die gut vertragen.
Wir haben unser erster sohn (3 Jahre) auch gegen Influenza im Winter und bei der U 7A FSME impfen lassen.
Wir haben Ende Mai die U 3 und dann bespreche ich gleich die erste Impfung mit der Kinderärztin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir halten auch gestern 🙂👍

Antwort von mari82 am 20.05.2022, 7:50 Uhr

Huhu.
Wir hatten auch gestern U 3
Maus hat nun
36KU
53 cm groß
3790 Gramm
Entlassen wurde sie mit 2990 gramm
Gut zugenommen

Die Ärztin war super zufrieden mit ihr.
Das mit dem Bauchweh, tja...da müssten wir durch wie alle anderen
Und zu ihrem Geschrei mit hochrotem Kopf, meinte sie nur, da hat jemand wohl ordentlich Temperament.

Ihr Temperament hat man beim Hüft Ultraschall zu hören bekommen.
Leider ist die linke Hüfte etwas aus der Norm.
Nicht schlimm...Aber wir sollten es beim Kinder Orthopäden kontrollieren lassen.
Hab hier erst Ende Juni einen Termin bekommen. Leider.
Bis dahin Wickel ich breit....

Impfen lasse ich auch erst mit 8 Wochen und aifh nicht alles.


Glg
Bin gespannt auf die anderen Werte
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Impfungen

Antwort von Momolita am 20.05.2022, 15:31 Uhr

Huhu,

Wir kommen auch gerade von der U3. Heute auf den Tag vier Wochen alt, wiegt die Kleine 5050 Gramm auf 55cm Größe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Impfungen

Antwort von SvenjaW am 20.05.2022, 19:18 Uhr

Auhc so ein wonnepröpchen

Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Impfungen

Antwort von Momolita am 21.05.2022, 6:40 Uhr

Ja, keine Ahnung wo die hin will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Impfungen

Antwort von Ulli_1990 am 21.05.2022, 23:07 Uhr

Hey

Wir hatten gestern auch die U3.
Alles prima, unser Zwerg hat

4300g (+1kg)
55 cm (+2cm)
KU 37.5 cm (+2.5cm)

Er ist jetzt gut 3 Wochen alt und bekommt auch nur Muttermilch, teilweise jedoch abgepumpt und per Flasche)

Impfen machen wir fast alles.
Rota nicht und meningokokken auch nicht, da unser Kinderarzt davon abrät.
Der erste impftermin ist dann mit gut 8 Wochen.

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Impfungen

Antwort von nita83 am 22.05.2022, 3:56 Uhr

Hallo
Ich bin auch pro impfen und würde auch bis auf rotaviren und mennigokokken b auch alles impfen was sonst die Empfehlung ist. Bei mennigokokken b allerdings auch nicht weil ich während unser Leukämie Erkrankung mit dem kleinen ein Mädchen kennengelernt habe das durch die Impfung eine langer Hanszell Histozitose bekommen hat wo ein Tumor den Knochen an der impfstelle und am Schädel aufgelöst hat. Fazit über 2 1/2 Chemotherapie op und Co und eine bleibende Schädigung die im Grunde darauf hinaus laufen wird das die kleine mit der Zeit ( und niemand kann genau sagen wie lange es dauert) ihre kognitiven Fähigkeiten vollständig verlieren wird. Es gibt einzelne Versuche Medikamente Studien die versuchen diesen Prozess aufzuhalten doch es gibt keine Garantie auf Erfolg.
Ich muss gestehen das hat mich schwer erschreckt und geprägt. Obwohl ich sonst durchaus pro impfen bin.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Impfungen

Antwort von Jasi68 am 22.05.2022, 12:39 Uhr

Bin wohl die einzige die ihr Kind nicht impfen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Impfungen

Antwort von Nathalie994 am 23.05.2022, 20:52 Uhr

Huhu,
ich hatte heute die U3. Er ist jetzt 3 Wochen und 4 Tage alt und hat folgende Werte:

Gewicht: 3785g (+700g)
Größe: 52cm (+1cm)
Kopfumfang: 36cm (+2cm)

Einen Termin zum Ultraschall muss ich mir noch holen, das hat die Ärztin leider nicht mitgemacht.
Ansonsten hat mein kleiner leider geschwollene Brüste :( die eine stärker als die andere. Leider ist die stärkere auch rot. Sie meinte so lang er da nicht druckempfindlich ist, kann alles so bleiben und es verschwindet von allein. Ansonsten muss man schauen was man macht. Wohl Antibiotika Behandlung :/ ich hoffe so sehr, es wird nicht schlimmer. Hat das auch einer von euren kleinen? :/

Thema Impfung ist wirklich heikel. Wir werden nach Stiko impfen lassen, da wir auch so geimpft worden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.