April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 30.05.2021, 19:40 Uhr

U3 und Gyn

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, es geht euch gut!
Wir haben morgen U3 und irgendwie bin ich aufgeregt - hoffe, dass sie da nicht die ganze Zeit schreit, da kann man doch dann gar nicht einschätzen, ob sie beispielsweise auf Geräusche reagiert etc. Oder wie läuft sowas ab?
Außerdem müssen wir zur Nachsorge beim Gyn diese Woche - habt ihr eure Mäuse da im Maxicosi mitgenommen? Auch hier habe ich Bedenken, dass wir lange warten müssen und sie quengelig wird bin da irgendwie so unsicher, nervt mich selbst total und wäre lieber total locker so alltägliche Sachen sollten mir ja nicht so einen Stress machen werde auf jeden Fall schauen, dass sie auf den letzten Drücker noch gestillt und gefüttert wird, damit sie zumindest keinen Hunger hat, wenn wir dort sind...
Habt einen tollen Sonntagabend bei diesem traumhaften Wetter!

 
6 Antworten:

Re: U3 und Gyn

Antwort von Vajana am 30.05.2021, 20:08 Uhr

Hallo liebes,
wir hatten die U3 bereits vor zwei Wochen. Ich musste im Vorraum den kleinen bis auf den Windel nackig machen und einen Fragebogen ausfüllen.
Drinnen ging alles relativ fix- einmal von oben bis unten gecheckt und dann noch den Ultraschall.
Mit der Ärztin habe ich noch über meine Wochenbettdepression gesprochen und weitere Tipps bekommen.

Dann wurde ich über die U4 und schon mal über die erste Impfung aufgeklärt. Das war’s dann schon.
Ob das Hören klappt wurde nicht geprüft, weil das Hörscreening noch nicht geklappt hat und wir erneut zum HNO müssen. Zuhause hat unser kleiner aber schon gut gezeigt, dass er Geräuschen mit den Augen und Köpfchen folgt. Also sehe ich dem positiv entgegen.

Zum Gyn werd ich gezwungenermaßen mitnehmen. Ich besitze keinen Kinderwagen - lediglich autoschale + Gestell mit Rollen. Wenn ich könnte, würde ich den kleinen aber zuhause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Gyn

Antwort von Dmck am 30.05.2021, 20:47 Uhr

Meine hat die U3 durch gebrüllt
Kinderarzt sieht das recht locker, ist ja sein täglich Brot!

Zum gyn nehm ich sie mit und wenn sie weint, dann wird dort gestillt! Die sind das dort ja auch gewohnt!
Ich nehm sie in der babyschale mit! Haben die vom Cybex wo man in die liegepostion bringen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Gyn

Antwort von meinezwoabuam am 30.05.2021, 20:47 Uhr

Hallo

wir hatten am Freitag die U3. Ich musste ihn bis auf die Windel ausziehen und er wurde durchgecheckt. Anschließend noch den Hüftultraschall. Nebenher wurde ich gefragt ob es Probleme mit z. Bsp. Trinken, Schlafen, Verdauung usw. gibt. Er hat geschaut ob und wie er schon sein Köpfchen halten kann.
Mit einer kleiner Rassel hat er getestet ob er auf das Geräusch reagiert und den Kopf auf diese Seite wendet. Hörscreening wurde ja schon mit der U2 gemacht. Impfberatung wurde auch gleich mit gemacht.

Zur Gyn Nachsorge muss ich erst Ende nächster Woche und lasse den kleinen bei meiner Mama daheim. Habe jetzt am Wochenende mal abgepumpt und getestet ob er auch die Flasche nimmt, falls sie ihn füttern müsste. Hat aber problemlos geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Gyn

Antwort von Slykee am 30.05.2021, 21:42 Uhr

Wir hatten Dienstag die U3, und zum Glück war Lorenz ganz brav und ist die ganze Zeit ruhig geblieben. Uns wurde aber direkt am Anfang gesagt, dass es kein Problem ist wenn wir zwischendurch pausieren und kurz stillen, damit er möglichst satt und glücklich ist. Und da hatte ich mir auch vorher so einen Stress gemacht das vorher zu timen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Gyn

Antwort von Jules23 am 31.05.2021, 8:58 Uhr

Hallo Goldiebee,
ich kann dich absolut verstehen! Mir ging es genauso. Und da wir ja diese Schreiphasen haben, wo Feli die Brust nicht nimmt, schwingt bei mir immer etwas Angst mit bei solchen Ausflügen. Aber tatsächlich war es beim Kinderarzt zwar anstrengend, aber man macht sich selbst am meisten Stress. Die sind das total gewöhnt und falls andere Kinder da sein sollten, wäre dein Kleines bestimmt nicht das einzige, welches weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Gyn

Antwort von Goldiebee am 31.05.2021, 12:20 Uhr

Danke euch, ihr Lieben
Wir haben die U3 eben hinter uns gebracht und den ersten Teil war sie sogar total munter und fröhlich, erst als es ans Turnen ging, hat sie sehr geweint, das tat mir so leid :-( dennoch bin ich erleichtert, dass wir es geschafft haben! Alles soweit OK, nur ein kleines Herzgeräusch, was nochmal gecheckt wird, ist aber wohl häufig bei so kleinen Babys hoffe nun, dass es beim Gyn auch gut läuft :D aber ihr habt schon recht, die Ärztin war super routiniert und natürlich ist sie schreiende Kinder gewöhnt ach ja, ich werde wahrscheinlich immer ein Mensch bleiben, der vor sowas nervös ist, aber ich versuche, dazuzulernen. Danke für euren Beistand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.