September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Munchkin am 14.10.2021, 15:03 Uhr

U3 - mit stillen überfüttern

Leider ist es so, dass viele Kinderärzte noch auf einem alten medizinischen Stand sind. Sowohl WHO als auch IBCLC Stillberaterinnen erklären immer wieder, dass sich Stillkinder nicht "überfressen" können und das Stillen sogar vor späterem Übergewicht und Diabetis schützen kann.
Trau deinem mütterlichen Instinkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

Huhu, an die Still-Mamis: habt ihr euren Babys schon einen Schnuller gegeben? Falls ja, wann? Und gab es irgendwelche Probleme danach mit dem Stillen? Meine Maus möchte wenn sie satt ist zum einschlafen nuckeln, beschwert sich aber wenn dann noch Milch aus der Brust ...

von Moonmoth 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, kind nimmt nicht gut zu

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß ja eine von euch Rat. Meine Kleine ist jetzt 16 Tage alt, wird voll gestillt, hat immer nasse Windeln und bestimmt 3x Tag gröser Stuhlgang und immer jedesmal so ganz bisschen stuhl in der Windel. Aber sie nimmt nicht gut zu. Sie hat jetzt ca. ...

von Josalita87 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen / zufüttern

Hallo, Mein Baby ist 4 Wochen alt und ich wollte wie auch schon bei den anderen kids voll stillen. Musste aber leider zufüttern, da er anfangs nicht richtig zunahm. Er kommt mittlerweile jede Std an die Brust und ich fitter zusätzlich 300 ml pro Tag zu. Ich fühle mich total ...

von Babe2021 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen….

Hallo, Ich muss jetzt hier mal kräftig jammern… vllt habt ihr ja Trost für mich..? Mein kleiner ist jetzt genau eine Woche alt. Er kam mit 3200g auf die Welt, am Freitag sind wir mit 2940 aus der Klinik heim. Dann hat er stetig zugenommen bis Montag 3040- seitdem stagniert ...

von Kandee 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.