April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87 am 26.05.2015, 13:52 Uhr

U3 gehabt

U3

Hatten heute die u3. Alles war super, nur mit seinem Gewicht war er nicht zufrieden. Wog bei Geburt 3420gr hat dann auf 3200 abgenommen, und heute wog 3660gr. Er meint das ist zu wenig. Hat mich dann zum stillen geschickt im Nebenraum um danach wieder zu wiegen, und zu gucken, wieviel er ungefähr pro Mahlzeit bekommt. Danach hat er 3710gr gewogen. Also 50ml hat er getrunken. Was sagt ihr so? Er schreit wirklich fast ganzen Tag.

Aber mein Gefühl sagt, das er eher Bauchweh hat. Er hat heute Morgen zum ersten Mal, so richtig großen Stuhlgang gehabt, sonst immer eher nur wie geschmierter Stuhlgang. Und beim Arzt, bevor die gewogen haben, musste ich ihn 4 mal wickeln. Denk mal, das er dadurch auch etwas weniger wog. Sonst hätte er bis jetzt immer nur 1 mal am Tag etwas drinne gehabt. Und nach dem stillen wiegen, hatte er auch 2 mal die Windel voll.

So, jetzt weis ich nicht, was ich machen soll. Einfach normal so weiter stillen, oder doch ihn mit pre zufügten?!? Was sagt ihr?

Hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben, bin nämlich total durcheinander...

 
3 Antworten:

Re: U3 gehabt

Antwort von Killerbiene, xc. SSW am 27.05.2015, 6:58 Uhr

Hallo, tut mir leid, dass du solche sorgen hast, aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass euer Prinz nicht wirklich satt wird...woran es liegt ist die Frage, kann viele Ursachen haben und ob zufüttern dann wirklich weiterhilft musst du ausprobieren....wir hatten das selbe Problem, dachten auch Bauchweh, allerdings war es bei uns komplexer, waren zufällig mal beim Osteopathen und die Dame dort hat einen erhöhten Druck auf den Kopf festgestellt, deshalb konnte unsere kleine den Kopf nicht richtig zu einer Seite bewegen und das hat wohl den gesamten magen-darm-bereich behindert, so dass sie kaum Muttermilch aufnehmen konnte, fast immer Hunger hatte, nicht zur Ruhe kam, viel geweint hat und extrem viel gespuckt hat, deshalb auch nicht zunahm....da das noch nicht lange her ist, wissen wir noch nicht ob wir was zufüttern angeht erstmal drum herum kommen, morgen steht wieder wiegen an....wie geht's bei euch weiter? Was meint der Arzt und die Hebamme? Solltest du nicht ums zufüttern herum kommen, denk bitte daran, wichtig ist doch nur, dass es deinem kleinen gut geht und er satt wird, oder? Schick dir ganz viel kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt

Antwort von caro384 am 27.05.2015, 9:15 Uhr

Hallo also aus eigener Erfahrung rate ich dir bevor du zufütterst erst mal dich an eine stillberaterin zu wenden. Und sehr oft anlegen das steigert die milchmenge. Sobald du zufütterst wird die Milch automatisch weniger Milch wird von Angebot und Nachfrage reguliert umso mehr du zufütterst umso weniger eigene milch. Meist ist zufüttern der Anfang vom abstillen. Red mal mit ner stillberatung oder der nachsorge hebamme die helfen da weiter. ich konnte leide bei beiden Kindern nur 2 wochen stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 gehabt

Antwort von BlueAngel am 27.05.2015, 15:32 Uhr

Hallo,

Ich schließe mich den beiden vorigen Mitstreiterin an. Stillberaterin, Hebamme oder auch ein Besuch bei einem Osteopath. Bei einem Osteopathie muss man erstmal selbst erstmal in Vorkasse gehen. Der kann dir weiterhelfen. Bei der Geburt, wenn die zu schnell war, kann da eine Blockade die Ursache sein. Du kann aber auch weiter stillen und muss nicht so viel zu füttern, bis sich die Milchmenge eingependelt hat.

Wie die anderen geschrieben haben wünsche Dir viel Glück, Ausdauer, auch wenn es ein bisschen schwer fällt. Bei mir hat es geholfen und mein Kleiner ist auf dem Weg der Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.