April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi877 am 12.05.2021, 13:22 Uhr

U3 - Wie ist die Gewichtszunahme bei euch?

Hallo ihr lieben,

hoffe euch allen geht es gut

Also heute U3:
Mein Schatz hat genau 1 kg zugenommen und ist heute genau 4 Wochen alt.

Wie viel haben eure Mäuse so zugenommen?
(Bitte mit Wochenangabe/Tage und „Stillbaby“ oder „Flaschenbaby“)

Ich frage, da er (immer noch) Gelbsucht hat. Er ist sehr sehr schläfrig und trinkt immer nur 5-6 min.
Ich stille ihn zwar noch voll, aber da er immer nur so kurz trinkt, habe ich Angst, dass die Milchmenge zurückgeht und er wenig zunimmt.

Er hat so so geweint, weil Blut abgenommen werden musste wegen der Gelbsucht.

Aber ansonsten geht es ihm gut, Hüftsono, Bauchnabel usw. alles gut.

Super Interessant:
Wie einige von euch sicherlich noch wissen, wurde ich in der 15. ssw Covid-19 positiv getestet.
Der Antikörpertest zeigte nun, dass mein kleiner auch was abbekommen hat. Er hat nämlich Antikörper..
Vielleicht ist er erst ein Mal für eine bestimmte Zeit geschützt davor

 
7 Antworten:

Re: U3 - Wie ist die Gewichtszunahme bei euch?

Antwort von Tilli_2021 am 12.05.2021, 13:41 Uhr

Oh, da hat Dein Schatz doch gut zugenommen trotz Schläfrigkeit! Ich wünsche Euch viel Glück, dass er die Gelbsucht bald überwindet!

Ich hatte letzten Freitag die U3, da war er genau 5 Wochen alt und hatte 900g zugenommen von 3900g auf 4800g (leider Flaschenkind mit 95% Pre und ca 5% abgepumpter Muttermilch). Meine Kinderärztin war sehr zufrieden mit der Zunahme. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir den ersten Monat versucht haben das Pre zu reduzieren, sonst hätte er wahrscheinlich noch mehr zugenommen.

Bei uns muss leider die Hüfte nachkontrolliert werden beim Orthopäden. Ansonsten war zum Glück auch alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - Wie ist die Gewichtszunahme bei euch?

Antwort von großerbruder 2009 am 12.05.2021, 14:46 Uhr

In 4 Wochen 1 kg ist doch eine super Zunahme
Meiner hatte bei Woche 5+3 die U3 und hat zur Geburt 860g zugenommen. Er wird voll gestillt. Da er aber ein frühchen war, hatte er bei der Geburt nur 2180g und wir hatten bei Tag 10 z.B. nur 40ml pro Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - Wie ist die Gewichtszunahme bei euch?

Antwort von Ruby90 am 12.05.2021, 14:49 Uhr

Hallo.

1kilo ist doch super.
Meine kleine war zur u3 noch nicht ganz 5 Wochen alt und wog 4100g. Zur Geburt waren es 3725g und sie wird voll gestillt.
Und sie hat leider nen Nabelbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - Wie ist die Gewichtszunahme bei euch?

Antwort von MamaMarie16 am 12.05.2021, 15:57 Uhr

Hi, 1kg Zunahme im Monat ist super! Und mach dir wegen der trinkzeit keine Gedanken, die wird mit der Zeit einfach kürzer, weil ihr beide effektiver werdet: er mit seiner saugtechnik und du mit Milchproduktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - Wie ist die Gewichtszunahme bei euch?

Antwort von LisaIsabel am 12.05.2021, 21:07 Uhr

Unser Schatz ist 5 Wochen alt und hat schon 1,5kg zugenommen. Laut Arzt aber auch in der Norm. Ich bin froh darüber, da er anfangs zu viel abgenommen hatte.
Jetzt kann ich komplett stillen und es scheint mehr als ausreichend zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - Wie ist die Gewichtszunahme bei euch?

Antwort von Mrs. Woody am 12.05.2021, 21:25 Uhr

Wir waren heute zur U3 bei 3+6 und der Kleine hat als Flaschenkind zum Geburtsgewicht 1020 Gramm zugenommen, wobei er nach der Geburt rund 390 Gramm abgenommen hatte... 7 cm ist er gewachsen.

Super, dass Dein Kleiner Antikörper hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - Wie ist die Gewichtszunahme bei euch?

Antwort von annika99 am 19.05.2021, 19:11 Uhr

gestern bei der U3 hat meine Kleine 145g zugenommen bei 4 Wochen+5 Tage. Ich stille sie und füttere ab und zu mit Fläschen Muttermilch oder Pre zu.
Sie ist nicht schläfrig und auch mal eine Weile wach, die Kinderärztin fand nichts außergewöhnlich, außer, dass sie so wenig zugenommen hat.
Muss in 2 Wochen nochmal zur Gewichtskontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

6 KG Gewichtszunahme

Moin moin oh oh was muss ich jedem Morgen feststellen?! Ich nehme jeden Tag ein bisschen mehr zu. Von 68kg auf 74kg, dabei bin ich gerade mal in der 21SSW. Das hatte ich in den anderen Schwangerschaften nicht so. Da bin ich mit 89kg gestartet und hatte mit Baby am Ende der ...

von fleur.mangoo, 21. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hi ihr lieben , bin gerade etwas unter schock hatte mich gestern Nachmittag gewogen gehabt und jetzt gerade auch. Habe insgesamt 2 kg zugenommen seid gestern…obwohl ich gestern nicht allzuviel gegessen gehab…habe ...

von Yassam, 28. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme

Hey Mädels, Net falsch verstehen. Ich habe schon einiges in der schwangerschaft zugenommen ca 15 Kilo. Aber ich dachte in den letzten Wochen nimmt man am meisten zu aber bei mir seit vier Wochen tut sich nichts. Für mich persönlich ist das ja net schlimm aber ich mach mir jetzt ...

von Amina2020, 38. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, hoffe euch allen geht es gut und ihr konntet das WE genießen Ich bin mit 59 kg gestartet und habe 4 kg bis jetzt (22.ssw) zugenommen. Mich würde es interessieren mit wie viel kg ihr gestartet ...

von Didi877, 22. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Zu schnelle Gewichtszunahme

Ich bin in der 27. Ssw und habe bereits 10 Kilo zugenommen. Anfangs hab ich durch Übelkeit 2 Kilo verloren und dann stetig ein bisschen zugenommen. Allerdings habe ich seit Anfang Dezember 7 Kilo zugenommen. Ich finde das zu viel in so kurzer Zeit. In der ersten Schwangerschaft ...

von LeLouve, 27. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme :-(

Eigentlich bin ich ein Mensch, der nur ein Kuchenstück angucken muss und schon habe ich ein Kilo mehr auf der Hüfte. Mal überspitzt ausgedrückt. Aber meine Schwangerschaft ist mir echt ein Rätsel im Punkto Gewichtszunahme. Kurz vor der Schwangerschaft hatte 68 kg, normalerweise ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 26. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen zusammen, Mir kommt zurzeit des Öfteren eine Frage auf... bin jetzt in der 16 ssw angekommen und frage mich was normal ist in jeder Woche zuzunehmen? Habe bisher 1,9 kg zugenommen und habe keine Ahnung ob das im Normalrahmen ist... Klar kennt man diese groben ...

von Emma123, 16. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.