März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevermore77 am 17.05.2021, 16:10 Uhr

U2, Vitamin D, Fluorid

Hallo aus dem JuliBus!

Ich möchte gerne mal im Januar bis März Forum einige Fragen stellen.

Bei meinen vorherigen Geburten 2015 und 2018 war ich nach der Entbindung noch 4-5 Tage im Krankenhaus, u.a., um die U2 und den Hüftultraschall mitnehmen zu können.

Zurzeit gibt es (ich war noch nicht zum Gespräch, bin ab morgen in der 34. SSW) bei uns im KH nur ambulant oder 2 Tage KH Aufenthalt. Damals war der KiA nur 2x pro Woche in der Klinik, könnte also gut sein, dass wir U2 und Hüftsono nicht im KH erhalten.

FRAGE 1: Wie war es bei Euch?
FRAGE 2: Gebt Ihr Vitamin D Tropfen?
FRAGE 3: Gebt Ihr Fluoridtabletten?

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und weiterhin eine schöne Kennenlernzeit

 
5 Antworten:

Re: U2, Vitamin D, Fluorid

Antwort von BabyNo1_2018 am 17.05.2021, 18:12 Uhr

1. Bei uns wurde die U2 im Krankenhaus nach 48h gemacht. Hüfte dann beim Kinderarzt im Zuge der U3.
2/3. Ich gebe Kombitabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2, Vitamin D, Fluorid

Antwort von Jacki1997 am 17.05.2021, 20:42 Uhr

Bei mir ebenso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2, Vitamin D, Fluorid

Antwort von MJ84 am 18.05.2021, 9:34 Uhr

U2 wurde im Krankenhaus gemacht am Tag der Entladung. Hüftultraschall dann bei bzw vor der u3
Vitamin d gebe ich als Tropfen, die Tabletten hatte ich vorher, aber unsere Tochter hatte starke Blähungen mit Bauchschmerzen, was wohl auch von den Tabletten kommen kann. Die Tropfen sind wohl verträglicher.
Fluorid gebe ich nicht (hatte mir bisher keiner was von gesagt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2, Vitamin D, Fluorid

Antwort von xMaary am 18.05.2021, 17:40 Uhr

Hallo aus dem April.
1. U2 wurde nicht im Krankenhaus gemacht obwohl ich 6 tage drin lag - wahrscheinlich wegen Wochenende.
Rein am Dienstag, entbunden Mittwoch, danach hielt es keiner für notwendig und da die das meistens bei der Abschlussuntersuchung machen fiel das bei uns weg, weil ich auf einen Sonntag raus kam.
2.Das mit der Hüfte wird morgen bei der U3 gemacht.
3. Ich gebe die Tropfen auf Anweisung vom KiA, von den Tabletten hatte sie aber nichts erwähnt also gibt es bei unserem kleinen keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2, Vitamin D, Fluorid

Antwort von Michelle2002 am 19.05.2021, 5:32 Uhr

Hey zusammen aus dem April :)

1. Mein kleiner ist am 14.04. Um 22:36 Uhr geboren und wir sind am 15.04. Dann mittags schon nachhause. Deswegen haben wir die U2 dann am 19.04. Beim Kinderarzt gemacht. Hüfte wird jetzt auch heute dann bei der U3 gemacht. Das Neugeborenen Screening mit dem Fersenblut hat meine Hebamme gemacht und den Hörtest haben wir auch beim Kinderarzt erledigt.

2./3. Da scheiden sich wohl die Geister. Diese Kombi Tabletten sollen wohl nicht so das wahre sein. Ich habe da einfach auf meine Hebamme gehört und gebe die BiGaia plus Vitamin D Tropfen. Wir fahren damit gut und der Kleine wächst (viel zu schnell) und er ist wundervoll.

Ich wünsche dir alles Gute für den Rest der Kugelzeit und eine tolle Geburt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.