August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 02.07.2022, 13:05 Uhr

U Untersuchung geschafft

Hallo ihr lieben,
Ich wollte auch Mal wieder von uns hören lassen. meine kleine Maus ist aktuell sehr gut drauf. Sprechen ist immer noch nicht ihr Ding, aber das hält sie vom Rest nicht ab. Sie ist sehr aktiv und sehr aufgeweckt. Auch weiß sie sehr wohl was sie möchte und was nicht. Ab und zu wird schon der Mittagsschlaf verweigert. Im Vergleich zu anderen Kindern hier in der Umgebung wirkt sie relativ groß. Mir glauben viele nicht, dass sie noch keine 2 ist
Bei der u Untersuchung war der Arzt insgesamt mit ihr zufrieden. Ihre Baustellen wären soweit nicht so dramatisch. Er ist sich sicher, dass es bei der nächsten U Untersuchung von selbst erledigt ist. Sie hat eine Länge von 88 cm und wiegt 12,8 kg. Ihr Kopfumfang beträgt 49 cm.

 
4 Antworten:

Re: U Untersuchung geschafft

Antwort von Mika82 am 03.07.2022, 10:17 Uhr

Boahr ganz schön groß
Da können wir ja nicht mithalten. Maus ist eher etwas kleiner. Aber gesund und das ist die Hauptsache.
Mit dem Sprechen würde ich mir keine Stress machen. Das kommt alles, bei dem einen früher bei dem anderen später.
Mein Großer hat mit 2 nur paar Wörter gekonnt und die Kleine spricht jetzt schon ab und zu ganze Sätze....so unterschiedlich sind sie...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U Untersuchung geschafft

Antwort von Anni1500 am 03.07.2022, 13:49 Uhr

Wir können irgendwie nur große Kinder meine große war nur ein bisschen kleiner. Bin gespannt wo die beiden landen werden mir ist die Gesundheit auch am wichtigsten.
Das mit dem sprechen ist so auch erst einmal in Ordnung. Sie wird schon noch anfangen. Ihre große Schwester war schon immer mitteilungsfreudig. Sie fing auch dafür relativ früh an. Aber die beiden sind auch total unterschiedliche Charaktere. Die große lieber bequem im Haus und die kleine viel Action am besten draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U Untersuchung geschafft

Antwort von mausebär2011 am 07.07.2022, 10:17 Uhr

Das ist ja lustig.
Meine kleine ist auch 88cm groß und ich wir denken immer das sie ja viiiiel zu klein sei.
Aber vielleicht liegt das an unserem Vergleich mit dem großen. Ihr Bruder war mit 2 zur u7 nämlich fast 1m groß. 99,5cm
Dafür ist die kleine n richtiger Mops. Während der große 14,5kg zur u7 zu bieten hatte, hat die kleine 14,7kg.
Und das obwohl sie gut 11,5cm kleiner ist als er es war
Dabei aß er überwiegend Nudeln, Nuggets und Co, während sie nichts anderes als Obst und Gemüse isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U Untersuchung geschafft

Antwort von Anni1500 am 08.07.2022, 4:31 Uhr

Ist ja echt spannend
Unsere große war ein Tick kleiner gewesen auch leichter. Unsere kleine ist zwar nicht dick, aber auch absolut kein Strich in der Landschaft.
Ich denke auch, dass es ein wenig auf die Eltern ankommt. Bei uns ist von den Genen her alles möglich. Von ziemlich klein bis riesen groß ist alles vertreten. Mein Mann und ich sind eher mittelgroß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hey ihr Sagt mal, welche Untersuchungen habt ihr im Verlauf eurer SS machen lassen? Nur die drei bei eurem Frauenarzt oder auch das Ersttrimesterscreening samt Blutbild, Organscreening und was es nicht noch so alles ...

von Lillyfee93, 26. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zweifel, Untersuchungen

Hallo ihr, ich habe heute einen emotionalen Tag! Ich weiss nicht, ob ich die ganzen Untersuchungen wirklich machen soll. Ich bin 42, habe ja grundsätzlich schon einen schlechten Ausgangspunkt bei der Nackenfaltenuntersuchung. Auch vorm Harmony Test habe ich Angst….Angst das ...

von nita80, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Corona Infektion - weitere Untersuchungen?!

Hallo an alle bereits mit corona-infzierten Schwangeren, Mich hat es nun auch erwischt und ich bin mit Corona infiziert (inzwischen Tag 8 in Quarantäne). Zwei Tage habe ich mich echt sehr schlecht gefühlt, seitdem habe ich nur noch Erkältungssymptome. Mein nächster ...

von Summery89, 16. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen zu Schwangerschaftsbeginn

Hallo an alle, Ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang. Aus beruflichen Gründen brauchte ich sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft und durfte direkt einen Tag nach dem positiven Test in die Praxis kommen. Im Ultraschall war sogar schon ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung Frauenarzt 40+1

Hallo Ich hatte heute nochmal einen Kontrolltermin am Anfang hat alles gepasst das ctg wurde eine halbe Stunde geschrieben. Danach musste ich ins ...

von Nadine694, 41. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Positives Vorgespräch/- Untersuchung Anästhesist

Hallo Hoffe euch geht es soweit gut Bin gerade zurück von meinen Termin für die Vorbereitung ...

von Mama_Fee_2021, 37. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Vaginale Untersuchung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal Fragen, ob ihr bei euren Gyn-Terminen auch immer vaginal untersucht werdet… sprich Ultraschall, Tasten etc. Ich wundere mich nämlich etwas, dass das bei mir seit der 14. ssw nicht mehr gemacht wurde. Also ich habe auch keine Beschwerden oder ...

von Tessa_Marie, 37. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Leistenschmerzen nach Untersuchung

Hi, Ich hatte gestern (37+3) einen Termin zur Gewichtskontrolle im KH, da hatte die Ärzrin auch einmal auf meinem Bauch herumgetastet und geschallt. Kind ist zwar jetzt schwer genug, hat aber leider am Bauch einen cm abgenommen und der Kopf ist 5cm größer als der Bauch, was ...

von Celestine, 38. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.