Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senorita Mariposa am 02.04.2015, 19:36 Uhr

U + Impfen

Wir waren heute beim Doc. Mausi macht sich super bringt 4900 Gr auf die Waage, verteilt auf 59 cm, 1,9 kg und 10 cm mehr seit Geburt. Die Ärztin ist mit allem zufrieden und verliebt hat sie sich auch gleich noch, Milenchen hat alles gegeben und sie mit dem breitesten zahnlosen Lächeln beschenkt

Impfen mussten wir auch, gab zwei Schluckimpfungen und jeweils noch eine in jedes Beinchen Hab die Maus noch nie so brüllen hören, da kamen mir auch die Tränen.

Nun schläft sie hier selig auf meinem Arm und ich hoffe wir bleiben vom Fieber verschont.

 
5 Antworten:

Re: U + Impfen

Antwort von crocki am 02.04.2015, 20:06 Uhr

Schön, dass sie so toll entwickelt ist :) und Helena hat unseren KiA auch ganz breit ne der U3 angegrinst^^

Ich drück die Daumen, dass sie die Nacht gut übersteht. Fieber wäre nur nen gutes Zeichen des Immunsystems, sollte man also nicht verteufeln.

Unser KiA impft nicht im ersten Jahr. So ein Exemplar von Arzt muss man auch erstmal finden xD bin aber generell pro Impfungen.

Lg
crocki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U + Impfen

Antwort von Senorita Mariposa am 02.04.2015, 21:53 Uhr

Ja das Grinsen haben die Mäuse schnell drauf und wer kann so einem ungezwungenem Babygrinsen schon wiederstehen?! Meine Kleine fällt ja hier schon allein auf weil sie hellhäutig ist und wenn dich dann zur Abwechslung als Arzt mal nen Blondes Baby mit großen Blauen Augen angrinst ist das natürlich noch einmal ein Unterschied :-D

Ja mit dem Impfen ist so ne Sache aber hier ist nix mit raussuchen und Impfen oder nicht Impfen. Ich bin eigentlich eher Impfkritisch. Aber anderes Land andere Sitten.. Hier bin ich ganz froh drüber, denn in Südamerika schwirren ja noch einmal ganz andere Krankheiten rum als in Deutschland, welche nicht gerade ungefährlich sind, egal ob für groß oder klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U + Impfen

Antwort von tannadi am 03.04.2015, 10:54 Uhr

Entwickelt sich ja super eure Maus
Wir waren gestern ebenfalls zum impfen (5-fach), es gab eine Spritze ins Beinchen und Lenny hat auch kurz heftig gebrüllt, aber zum Glück war es auch schnell wieder vorbei. Da tuen einem die Kleinen schon richtig leid, aber durch müssen alle mehr oder weniger. Hoffe auch dass wir von Fieber verschont bleiben, bis jetzt sieht es ganz gut aus.

Ansonsten wiegt er inzwischen 5200 g und ist 56,5 cm groß. Er hat also seit Geburt 2 Kilo zugelegt und ist 7,5 cm gewachsen. Also eher ein kleiner Moppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U + Impfen

Antwort von Notenschlüssel am 03.04.2015, 23:49 Uhr

Da ist deine Milena auch ganz schön gewachsen, obwohl sie neben meiner Tochter sicher um einiges kleiner wirken würde. Aber unsere U4 ist er in einen Monat, von daher habe ich keine Ahnung, wie ihre Maße jetzt ist.
Ich hoffe, sie hat die Impfung gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U + Impfen

Antwort von Hanneli79 am 05.04.2015, 14:05 Uhr

Wir waren vor 5 Tagen impfen, Mäusi geht es prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr euch im Wochenbett gegen Grippe impfen lassen?

Hallo ,ich war heute zur Nachsorge .Ich stillen nicht .Und mein FA wollte mich gegen Grippe impfen.Er meinte ,dass das besser für das Baby wäre,weil eine Grippe sehr gefährlich wäre.Habe das nicht machen lassen ,weil mir das neu ist .LG und ein schönes Wochenende

von WunschBaby20202020 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen? NEIN DANKE!!

Hallo zusammen ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr zum Thema "Impfung" steht. Gestern hatten mein Freund und ich ein Gespräch darüber.Eigendlich würde ich mein Kind (wenn sie da ist) nicht impfen lassen.Habt ihr euch gedanken darüber gemacht? Mein Freund wurde 2013 gegen ...

von nimet2017, 36. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.