Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von _melanizo am 20.09.2022, 11:11 Uhr

U 4 und Impfung die zweite

Unsere u4 findet Ende Oktober statt, wenn der knirbs fast 4 Monate alt ist.
Ich habe ihn gestern mal versucht zu messen, glaube er ist mittlerweile entweder 64 cm oder 67cm. Anfang September war er ja vom Gewicht her 7130g, was er jetzt wiegt weiß ich nicht und bin gespannt was er bei der u4 wiegt.

Meinem Mops passen sogar schon bei manchen Größen die Nummer 80 . Musste mich auch schon von vielen schönen Stücken verabschieden aber hat ja keinen Zweck, wenn er so schnell raus gewachsen ist oder sie nicht mal tragen konnte.
Wann unsere zweite Impfung ist weiß ich garnicht, bin da auch verunsichert ob ich mich da melden muss oder ob die Ärztin mir das schon gesagt hätte bei der ersten Impfung. Naja spätestens bei der u4 .

Matteo braucht fast überhaupt keine Unterstützung mehr beim Kopf. In Bauchlage stemmt er sich mit seinen Händen so ab, dass er mit seinen Kopf über die Sofalehne schauen kann. Er selbst will in der halbliegend Position sich mit aller Kraft in die sitzposition setzen, schafft es aber natürlich nicht sich oben zu halten. Dafür ist er mit dem greifen ein bisschen bequem, wenn er was in die Hand bekommt ja, hält er es. Selber nteresse haben ist irgendwie noch nicht da . Ich habe das Gefühl mein kleiner will so schnell groß werden...deshalb muss ich das alles noch genießen, denn das erste Jahr geht so schnell vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Schwiegermutter & der Gedanke ans zweite Kind

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal etwas ausheulen. Also sorry schonmal, wird ein langer Text. Also es ist so das mir meine Schwiegermutter seit Anfang an schon einfach unsympathisch ist und wir sehr schlecht miteinander klar kommen. Sie ist ein Mensch der sehr festgefahren ...

von alina09 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung- Albtraum

Hallo zusammen, Unser Kleiner ist jetzt bald 9 Wochen alt und hat heute seine erste Impfung bekommen. Direkt die 6-Fach Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Der Arzt hat schon gesagt dass diese Bauchschmerzen auslösen kann und das hat sie nun auch:( Es ist ganz ...

von Lalleworld 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zweites Gesicht im Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Ich brauch mal eure Hilfe für das Ultraschallbild. Ich bin in der 36+1 ssw und beim zweiten und dritten Blick haben wir festgestellt das ein zweites Gesicht zu sehen ist, ist das möglich oder kann irgendwas gespiegelt haben? Seht ihr es auch? Mit ...

von Katja12, 36. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Guten Morgen:) Ich habe morgen früh den nächsten FA Termin und werde da dann gegen Keuchhusten geimpft. Am Nachmittag habe ich dann blöderweise auch noch einen Zahnarzt Termin ausgemacht, bei dem ich örtlich betäubt werde, da sich eine kleine Karies gebildet hat, die ...

von Lalleworld, 32. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zweiter großer Ultraschall incl. „Geschlechtsumwandlung“

Meinem Baby geht es super, alles zeitgerecht entwickelt. Das ist schon mal die Hauptsache und ja auch das wichtigste Ergebnis des heutigen Ultraschall. Allerdings wurde aus einem „wahrscheinlichen Jungen“ ein „ziemlich sicheres Mädchen“.

von Murmeltiermama, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wochenwechsel und zweiter Termin bei der FÄ

Hey zusammen, war heute wieder bei der Ärztin. Bin nun bei 7+0. Es sah alles wunderbar aus, das kleine ist nun etwa einen cm groß. Sie sagte aber das ich wohl ein paar Hämatome in der Gebärmutter habe, die abbluten könnten, es wäre aber wohl keine Gefahr. Trotzdem verunsichert ...

von Teekanne123, 8. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.