Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 20.08.2021, 13:24 Uhr

Typisch zum Wochenende....

.... Hat sich Louis wohl was eingefangen. Seitdem ich ihm im Kindergarten abgeholt hab (war die erste Stunde allein allerdings hat er viel geweint), läuft seine Nase. Hustet auch etwas, Fieber hat er bis jetzt noch nicht. Gebe ihm Monapax Sirup und muss noch Nasivin Nasentropfen holen. Denke nicht das er bis Montag wieder fit ist.
Weiß nun nicht wie ich vorgehen soll. Mies drauf ist er, weil das Mittagsschläfchen kurz war wegen der Nase. Lollitest war negativ.
Kann ich ihm sonst noch was gutes tun? Zumindest gegen die blöde laufende Nase. Denn das stört ihn (ich kann es bei mir auch nicht ab haben hab lieber Husten wie schnupfen....). Ein Inhaliergerät haben wir leider nicht.

 
9 Antworten:

Re: Typisch zum Wochenende....

Antwort von Mamamaus97 am 20.08.2021, 14:35 Uhr

- Engelwurzbalsam für die Nase (einfach auf die Nasenflügel schmieren)
- Kochsalzlösung für die Nase (ein/zwei Tropfen pro Nasenloch, lässt den Schleim besser ablaufen)
- gegen Fieber und Schmerzen Nurofe*saft
- evtl Meditonsi* Tropfen oder Globuli (homöopathisch)
- weiterhin viel kuscheln und im Bett entspannen
Oh man… Kitazeit heißt meist erstmal viele Infekte. Das wird
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch zum Wochenende....

Antwort von LouLou202020 am 20.08.2021, 14:48 Uhr

Leider gab's nur noch Otriven....
Bin ich ja gar kein Freund von weil die ja so schlimm sein sollen....
Werde es aber erstmal mit dem Kochsalz versuchen und wenns zum Beispiel Nachts gar nicht mehr geht die Höllentropfen nehmen. Weil in die anderen Apotheken kommt man nicht, weil die Straße neu gemacht wird. Man könne meinen wir haben Freitag den 13. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch zum Wochenende....

Antwort von Sarii24 am 20.08.2021, 16:47 Uhr

Genau Kochsalzlösung und absaugen mit so einem Nasensauger für den Staubsauger. Der hilt wirklich den ganzen Schlotter raus, auserdem Zwiebel aufschneiden und ins Zimmer (ja es stinkt schrecklich) und eben Engelswurzbalsam und Thymian-myrthebalsam. Wir nehmen noch babixtropfen (aber nur 1 Tropfen auf ein Leintuch oder auf ein Kleidungsstück).

Ja Inhalationsgerät hatten wir mal eins gekauft, da mir das mit diesen ausleihen in der Apotheke zu blöd war.

Gut Lüften und ich wünsche viel Kraft, kenne das. Wir haben auch immer das Wochenende. Auch die Zähne kommen immer übers Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch zum Wochenende....

Antwort von LouLou202020 am 20.08.2021, 17:12 Uhr

Den Nasensauger für den Staubsauger lässt er nicht über sich ergehen, da muss mein Mann später mal helfen. Hab zum Glück nochn normalen, das macht er zum Glück mit. Toi, Toi, Toi noch ist seine Laune gut und kein Fieber. Draußen gings im besser mit der Nase, ich denke wir gehen morgen ne große Runde mal.
Zähne.....
Ja ein Backenzahn hat ne Ecke raus. Bei den anderen drei noch gar nichts aber da muss ich sagen die kamen meist unter der Woche mit mieser Laune und sabber immer. Krank wird er nur immer ironischerweise zum Wochenende hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch zum Wochenende....

Antwort von sweetmy am 20.08.2021, 17:47 Uhr

Infludoron Globuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch zum Wochenende....

Antwort von 4unter7 am 20.08.2021, 21:22 Uhr

Tipps gab es ja schon viele. Von uns dann nur noch gute Besserung
Du hast Recht, sowas kommt auch bei uns immer genau vor dem Wochenende. Meine mögen auch immer sehr gerne eine heiße Zitrone. Einfach warmes Wasser, eine Zitrone pressen und einen kleinen Löffel Honig rein. Vielleicht man er das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch zum Wochenende....

Antwort von LouLou202020 am 20.08.2021, 22:10 Uhr

Die Otriven helfen null....
Nase trotz absaugen und den Tropfen zu.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch zum Wochenende....

Antwort von LouLou202020 am 21.08.2021, 13:20 Uhr

Fieber haben wir nun auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch zum Wochenende....

Antwort von 4unter7 am 21.08.2021, 18:48 Uhr

Das ist ja erstmal ein gutes Zeichen. Der Körper wehrt sich also gegen den Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.