Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 20.05.2022, 20:35 Uhr

Trotzphase - jetzt schon?!

Ist bei uns haargenau genauso Also Tipps habe ich keine. Nur dass es keine Trotzphase gibt und dass es lieber Autonomiephase genannt werden soll Die Kleinen entdecken halt mehr und mehr dass sie eine eigene kleine Persönlichkeit sind. Aber ich denke gerade ist es tatsächlich noch harmlos bzw wenn überhaupt der Anfang…ich glaube die viel schlimmeren Situationen werden sicherlich noch kommen..
Was bei uns gut hilft ist, ihn tatsächlich mit einzubeziehen was ich mache und immer kleine Aufgaben zu geben wenn wir zuhause sind. Wenn ich Wäsche wasche lass ich ihn die Waschmaschine ein oder ausräumen oder irgendwas sortieren in der Küche oder im Abwaschbecken etwas rum plantschen wenn ich koche. Dann kann ich das „Mammaaaaaa“ halbwegs gut entgehen. Ansonsten schauen wir auch dass wir viel rausgehen und er was zu tun hat, da ist er tatsächlich am entspanntestes…
Wir lassen ihn schon recht viel durchgehen aber versuchen trotzdem ihm Grenzen zu setzen. Zb das mit dem Essen schmeißen, das wird zwei mal gemacht und dann kommt das Essen halt weg…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.