Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Morningsun am 19.05.2022, 12:50 Uhr

Trotzphase - jetzt schon?!

Unsere wird nächste Woche 15 Monate. Sie ist ein sehr aktives Kind und liebt es, Neues zu entdecken. Zuhause fällt ihr schon mal die Decke auf den Kopf. Sobald wir unterwegs sind und sie Programm oder andere Kinder hat, läuft alles super :)
Wir gehen jetzt meist zweimal pro Tag raus. Spielplätze, See, Badi, Bauernhöfe, Familienzentrum, Einkaufen, Zwergensingen, Treffen mit anderen etc. Im Wagen wird ihr nach einiger Zeit langweilig (wenn sie nicht gerade müde ist), dann will sie unbedingt raus. Oder umgekehrt, sie will unbedingt in den Wagen. Das Trotzen begleitet uns auch schon länger. Wir müssen immer abwägen, wo sie einfach ihren Kopf durchsetzen will (zuerst Brot, dann wieder ein Käsestück), und wo sie "berechtigterweise" mühsam ist und wir ihr etwas entgegenkommen könnten. Oft gebe ich ihr zwei Wahlmöglichkeiten (Stell den Becher auf den Tisch oder gib ihn Mama), das klappt auch immer besser.
Ach ja, unsere ist bereits 2 Tage in der Kita und scheint die Abwechslung wirklich zu mögen :) Ich finde es trotz allem eine wunderschöne Zeit, besonders jetzt im Sommer. Und ja, es braucht Nerven und der Haushalt kommt manchmal etwas zu kurz. Aber was solls :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.