April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 13.10.2020, 21:34 Uhr

Trotz Flasche Und Beikost alle 2-3 Stunden wach

Hallöchen,

Ich hab mich wacker geschlagen die letzten Wochen. Baby und Job laufen gut, Oma hilft halt extrem.

Nur wieso kriege ich keinen Schlaf, sie hat Hunger alle 2-3 Stunden. Ob pre oder 1 ist irgendwie kein Effekt.

Sie war halt 5 Monate ein Stillkind und da wurde sie alle 1,5 Stunden wach. Es ist ne Verbesserung aber ich höre überall die Kinder schlafen „durch“ so um die 6 Stunden am Stück. Das wäre ja ein Traum!

Hat jemand Tipps? Ich glaube nicht das es was bringt einen Löffel mehr in die Flasche zu kippen, schlug unsere Nachbarin vor die aber auxh 87 ist.

 
7 Antworten:

Re: Trotz Flasche Und Beikost alle 2-3 Stunden wach

Antwort von Brino86 am 13.10.2020, 22:14 Uhr

Hi, ich kenne dein Problem. Ist bei uns zwar einbissl anders und nicht wegen Hunger aber dennoch haben wir seid Wochen sehr unruhige und wenig Schlaf Nächte.

Emilia wird nach der letzten Flasche zwischen 20/21 Uhr ins Bett gebracht ...... schläft dann einige Stunden und dann kann man die Uhr nach stellen wird sie das 1. mal zwischen 0.45/1.15 Uhr wach.
Nehme sie dann auf den Arm bis sie wieder schläft und lege sie zu uns mit ins Bett. Hab es auch schon anders probiert ..... bringt nichts.

Joa danach geht der Schlaf dann in Etappen weiter.
Entweder hat sie Durst oder möchte ihren Nuckel. Um 5/5.30 Uhr ist sie dann hell wach und meine Nacht ist vorbei. Ich schlafe seid Wochen kaum mehr als 3-4 std.

Wir haben auch schon einiges probiert ..... hilft alles nichts. Vllt. Seid ihr im Schub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Flasche Und Beikost alle 2-3 Stunden wach

Antwort von Osterhäschen am 14.10.2020, 7:25 Uhr

Ich würde auf keinen Fall einen Löffel zusätzlich rein. Wenn dann die Milchmenge erhöhen. wieviel trinkt sie denn pro Mahlzeit?

Wir sind bei ca. 200ml pro Mahlzeit und 3-4 Fläschchen und 2 Breimahlzeiten am Tag. So schläft meine kleine gut. Aber da ist ja auch jedes Baby anders.

Gutes durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Flasche Und Beikost alle 2-3 Stunden wach

Antwort von sweeetsunny am 14.10.2020, 9:28 Uhr

Hi,

Wir kämpfen auch seit einigen Nächten um ruhigen Schlaf

Davor war alles wunderbar und sie kam alle 2 bis 3 Stunden. Grad fühlt sich es an, als würde sie dauertrinken.

Ich vermute es ist entweder ein Schub oder die Zähnchen kommen bald. Hat dein Baby schon Zähnchen?

Vielleicht stellst nachts wieder auf stillen falls es geht? Da schlaf ich nämlich dann meist weiter, wenn ich sehr müde bin.

Oder wie die Vorrednern, mehr vorm Schlafen trinken, vielleicht hilft das.

Ich drück euch die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Flasche Und Beikost alle 2-3 Stunden wach

Antwort von Dani3112 am 14.10.2020, 11:57 Uhr

Erstmal schön von dir zu hören und dass es gut klappt bei euch! Hut ab, dass du das gut meisterst und zusätzlich auch arbeiten gehst!!

Deine kleine Maus hat ja noch nie besser geschlafen, also denke ich nicht, dass es am Schub liegt und auch nicht an der Nahrung an sich!!
Schlaf hat etwas mit der Reife zu tun, die bekommt sie von ganz alleine-manche eben früher und manche schlafen noch mit 3 verdammt schlecht!! Deine Kleine braucht auch viel Nähe schätze ich! Für mich klingt das so, als ob du schon alles ausprobiert hast mit der Nahrung!
Brei abends? Wie isst sie am Tag? Vielleicht kannst du uns mal die Mengen und Abstände vom Tag aufschreiben? Manche Kinder haben tagsüber wenig Zeit zum Essen und holen sich die Kalorien nachts! Das wäre noch die einzige Idee, die ich hab!!
Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Flasche Und Beikost alle 2-3 Stunden wach

Antwort von Lendita1987 am 15.10.2020, 7:56 Uhr

Hallo ihr lieben

Erstmal danke für die vielen Tipps :-) Und entschuldigt die späte Antwort aber es geht drunter und drüber.

Also ihre Mahlzeiten sind:

09:30 Brei ca. 100 Gramm
09:45 ca. 90 ml Milch
11:30 - 12:00 Brei ca. 100/120 Gramm
Wieder Milch 90 ml danach manchmal weniger
14:00/15:00 Uhr Grieß - Frucht Kram 100 Gramm
16:00 Uhr erneut Milch. Ab da läuft es dann bisschen planlos. Irgendwann so 17:00 Uhr denke ich isst sie noch mal Milch Grieß, dann gehen wir raus spazieren damit sie runter kommt und dann so 19:00 Uhr ins Bett und ne Flasche mit 90-120 ml. Mehr trinkt sie nicht obwohl ich um die 200-250 vorbereite. Dafür dann nach dem
Einschlafen so 19:30 direkt 20:30 Durst und da Zuckt sie dann nochmal 150 ml weg.
Dann 23:00 Uhr erneut 150 ml und dann 1.30-2:00 erneut 150ml manchmal weniger manchmal mehr usw.

Ich glaube sie trinkt einfach zu wenig aber ich kann sie ja nicht zwingen. Sie ist von der Brust wohl gewöhnt wenig und oft zu trinken, da hatten wir ja Abstände von 1 Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Flasche Und Beikost alle 2-3 Stunden wach

Antwort von Dani3112 am 15.10.2020, 12:18 Uhr

Wow Brei isst sie ja schon brav

Wenn ich deine Angaben zusammenrechne komm ich auf nachts 570 ml Milch (also mit dem gute Nacht Fläschchen)
Am Tag trinkt sie wirklich sehr sehr wenig. Also ich weiß jetzt nicht wieviel Milch sie um 16.00
Uhr trinkt und wieviel Milch sie im Brei hat, aber rein gefühlsmäßig nimmt sie tagsüber zu wenig Milch zu sich und holt sich die dann nachts! Aber vielleicht irre ich mich da auch! Aber wenn du deinen Essensplan mal im Expertenforum reinstellst, die können dir da bestimmt Tipps geben oder dich darin bestärken dass es so in Ordnung ist?!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Flasche Und Beikost alle 2-3 Stunden wach

Antwort von Louisa16 am 15.10.2020, 14:54 Uhr

Huhu Lendita,
ich kann nur immer wieder sagen, dass es ganz normal ist. Natürlich gibt es auch Babys die 4 Std oder länger nachts schlafen. Aber genauso gibt es Babys, die alle 2 Std kurz aufwachen, um zu trinken, nuckeln... was auch immer.
Es hat nichts oder nur minimal etwas mit Stillen, Flasche, Brei zu tun. Es ist schlicht und ergreifend normal.

Pre ist Muttermilch am ähnlichsten. 1er,2er usw. sind vollkommen unnötig. Nahrung immer per Angaben anrühren, bitte keinen Löffel mehr rein.

Bei Babys und Kinder bilden sich die Fettzellen. Ganz einfach ausgedrückt: zu viel Fett und Zucker führt zu mehr Fettzellen. Der Körper hat das Bedürfnis die Fettzellen immer zu füllen. In jungen Jahren sieht man es einem Körper nicht an, wieviele Fettzellen angelegt sind. Da kann es sein, dass ein Kind doppelt so viele Fettzellen angelegt hat, als ein zweites, obwohl die beiden zu diesem Zeitpunkt gleich groß und gleich schwer sind. Im erwachsenen Alter, führen viele weiße Fettzellen zu Übergewicht.

Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass ein Löffel mehr Milchpulver direkt zu Übergewicht im Erwachsenenalter führt. Aber wir sollten uns der Verantwortung schon bewusst sein. Wir legen den Grundstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

intrauterine Wachstumsrestriktion

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 14 +5 ssw . Und vor 2 Wochen wurde bei mir nur für Absicherung präeklampsie Untersuchung durchgemacht lief alles gut aber wurde festgestellt das meine Baby wachstums Probleme zu haben .bzw das es verzögert wächst und das heisst intrauterine ...

von Pusika 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Drei Stunden Autofahrt, wie?

Der letzte 250 km sind es zu meinen Eltern, ca 2,5 bis maximal 3 Stunden, lt Google Maps

von Jade1511 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Fettes Schlafproblem: Lange Wachphasen etc.

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben und vielleicht hat jemand von Euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht sie gerad (mein Mitgefühl!) und weiß entsprechend Rat. Unser kleiner Mann ist jetzt 7,5 Monate alt. Seit gut zwei Monaten ...

von Salina29 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Gefühlt alle 1-2 Std wach

Hi, ich weiss nicht ob ichs verschrien hab, aber seit nun 2 Wochen schläft mein Kleiner sooooo schlecht. Wirklich gefühlt alle 1 bis 2 Std wach. Er läßt sich prima ablegen, schläft au allein in seinem Bett, aber ich muss ständig kommen und die Brust geben. Erst dachte ich ...

von Alicia_Herzglück 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum fördern

Hallo Ihr Lieben, Seit meinem Besuch gestern beim FA , Google ich mich verrückt wie ich den Wachstum den Würmchens fördern kann. Ich esse seit heute viel Gemüse und Obst und verzehre vermehr Fisch und Hähnchen. Ich achte darauf das ich Eiweiß und Kalzium durch die Ernährung ...

von KaderSara, 10. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Wie lange können eure Mäuse schon am Stück wach sein? Unser schafft immer noch nur maximal 1,5h, ganz selten auch mal 2h oder mehr, aber dann ist er auch schon übermüdet... Seit ca. 3 Wochen lässt er nachmittags aber oft einen Schlaf ausfallen und ist dann zum Nachtschlaf ...

von Ashelia 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Hey zusammen... Ich glaub ich Dreh ein bisschen am Rad grade, aber trotzdem... Seit ca 1 Woche trägt die kleine (mittlerweile 6 Wochen alt) Windeln Größe 2, Größe 1 passt zwar noch, läuft aber aus Und seit dem ...

von Jade1511 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub SSW 32?

Hallo zusammen, weiß jemand wann die üblichen "Wachstumsschübe" ca sind? Mein kleiner ist sonst superaktiv, aber jetzt die Woche ruhiger. Spüre ihn noch und war gestern auch bei der Hebamme und da war auch alles supi, aber frage mich ob das evtl ein Wachstumsschub ist. ...

von suzefox, 32. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Oh je, ich wachse - an die mehrfach-Mamis - neue Auflage kaufen?

Guten Morgen meine Lieben. Ich bin kein Freund von vielen Ratgebern was Kindererziehung und Entwicklung Betrifft. Jedoch habe ich auf Anraten meiner Hebamme vor 13 Jahren beim ersten Zwack, Mir den Klassiker "oh je, ich wachse" (Buch nicht Taschenbuch Version) gekauft ...

von mari82, 26. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Hallo! Ich weiß, dass ist das Schwangeren Forum, wollt mal fragen, an die Mehrfachmamis, ob eure kleinen auch so Beinschmerzen abends bekommen beim Bettgehen? Kann ich was dagegen machen? Schmerzmittel möchte ich nur im Notfall geben. Gibts was, was ich ihr im Vorhinein geben ...

von ladyred1810 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.