Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaja12 am 25.08.2021, 14:24 Uhr

Trockene Haut

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner hat oft trockene Haut und ich überlege, ob ich ihn eincremen sollte. Wie sehr ihr das? Und habt ihr vielleicht Tipps welche Cremes gut sind?

 
10 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von Minimäuschen am 25.08.2021, 15:20 Uhr

Benutzt du irgendwelche Reinigungsprodukte (z. B. Waschcremes, Babyschampoo, Badezusätze etc.)? Oft reicht es schon, diese einfach wegzulassen und das Baby nur mit Wasser zu waschen.
Erst wenn das nicht hilft, würde ich über Cremes nachdenken. Da habe ich allerdings keine Erfahrung und daher auch keine Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Kaja12 am 25.08.2021, 15:41 Uhr

Nein ich benutze gar nichts. Baden tun wir immer nur mit Wasser. Da kommt nichts mit rein. Lediglich zum waschen der Hände benutze ich stink normale Seife, aber den Händen geht es gut. Besonders nach dem Baden ist seine Haut dann auch trocken. Deshalb baden wir auch nur einmal pro Woche. Und nehmen ihn zusätzlich maximal 1 mal pro Woche mit unter die Dusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Stephie1903 am 25.08.2021, 16:26 Uhr

Hallo Kaja,
wir benutzen Mandelöl, keine Cremes. Kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Weißer_papagei am 25.08.2021, 16:47 Uhr

Muss mich dem Mandelöl anschließen. Ich benutze es jeden Tag. Auch gegen den ,Milchschorf’

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Sporty87 am 25.08.2021, 17:32 Uhr

Wir haben von der Hebamme die weiße Malven Creme von Weleda empfohlen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Ranunkel21 am 25.08.2021, 18:34 Uhr

Huhu! Wir baden mit einer Tasse milch und ein paar Tropfen Olivenöl als badezusatz. Wenn die Haut sehr trocken ist nehmen wir "linola Fett" , aber Mandel Öl werde ich jetzt auch mal versuchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Kaja12 am 25.08.2021, 18:40 Uhr

Danke für die Antworten. Mandelöl klingt ja ganz gut. Allerdings hat mein Mann eine Nussallergie. Da müssen wir mal schauen ob er damit klar kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von May20 am 25.08.2021, 19:13 Uhr

Meine Hebamme hat die Calendula Lotion von Weleda empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von natalie_92 am 25.08.2021, 20:15 Uhr

Hallo!

Ich benutze diese Creme
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B078S6SQBW?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Ist mit Mandelöl

Hilft kleinem auch wenn er irgendwelche pickelchen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Maikäfer2017 am 26.08.2021, 0:45 Uhr

Wir benutzen Diverses von der Bahnhofsapotheke. Da unsere Maus ziemlich viele tiefe Speckifalten hat, geht nur mit Wasser waschen nicht. Da haben wir ein Baby Waschmittel von sebamed, brauchen wir 1-2*pro Woche. Wir massieren sie oft, Mal mit Mandelöl, aber auch mit den Babyölen der Bahnhofsapotheke oder mit Kamille Fenchel.
Genau wie die große hat sie im Gesicht oft trockene Stellen, die gehen mir Cistrosencreme oder Neuroderm sofort weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Ich hab schon immer empfindliche und recht trockene Haut. Seit dieser SS ist es echt fies. Meine Beine jucken, ich könnte permanent kratzen Ich Creme nach jedem duschen. Aber das reicht aktuell scheinbar nicht. Hat jemand den ultimativen ...

von steffalive, 13. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo ihr Lieben, wollte mal hören, ob von euch auch einer Probleme mit trockener Haut hat. Meine Haut ist von Kopf bis Fuß total trocken und schuppt sich ähnlich wie nach einem Sonnenbrand nur halt ganz kleinporig. Habe sonst auch schon mal trockene Haut gehabt zum ...

von Asteria87, 11. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Tip: Neuroderm Creme bei trockener Haut...

..nur mal so als Tip..hat mir meine kinderärztin gesagt....henri hat trockene stellen am hals und auch uf dem kopf....die Creme ist echt gut...auch bei neurodermitis..(was henri wohl auch leicht hat...)... bin begeistert...wurde schon echt nach einem tag besser...und ...

von Nike01 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Hautstellen

Hallo, Louis hat an den Beinchen so ein paar trockene Hautstellen, kennt ihr das auch? Die sind nicht rot oder irgendwie sonst auffällig, man sieht sie auch kaum sondern spürt sie nur beim drüberstreichen. Hab schon eine sensible Hautcreme vom Arzt ausprobiert, aber irgendwie ...

von BayJuli2007 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.