August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milu783 am 23.07.2014, 9:07 Uhr

trocken werden

Hallo ihr lieben ,

das mit dem trocken werden ist ja immer so eine Sache ,
die einen sagen das kind ist trocken die anderen sagen nein erst wenn es ganz und gar keine Windeln mehr braucht sowohl Tag als auch Nacht und auch keine kleinen unglücke mehr Passieren.

Wie seht ihr das den ?

Also bei uns ist das so , unsere Hanna braucht am Tag keine Windeln mehr auch nicht in der Krippe und auch nicht wenn wir zum Einkaufen oder wo anders hin gehen oder Fahren.Sie sagt bescheid wenn sie klein oder groß muss und dann gehen wir mit ihr zum Tö oder töpfchen was halt grade da ist und besser geht . Das doch mal die Hose nass wird kommt sehr sehr selten vor und wenn es doch mal passiert ist sie meist schon sehr müde und/oder ganz vertieft ins spielen .
Zum Schlafen bekommt sie aber immer noch eine Windel um und die braucht sie auch noch.was ich ganz und gar nicht schlim finde.

Ich bin stolz auf mein kind sie wird am 3.8 zwei und ich sage dann immer Hanna ist Tagsüber trocken nur zum schlafen braucht sie noch eine Windel.
jetzt bekomme ich aber immer wieder zu hören sie ist nicht trocken , trocken ist ein kind erst wenn es halt Tag und Nacht keine Windel mehr braucht und keine misgeschicke mehr passieren.


Was meint ihr dazu ???

Liebe Grüße
Antje & Hanna

PS: Ich/Wir haben sie zu nichts gedrängt oder so sie kam plötzlich von ganz allein und hat die windel abgemacht mir gegeben und gesagt Mama ich brauch das nicht .Anfangs haben wir uns nur zuhause getraut sie ohne laufen zu lassen weil auch noch das ein oder andere doch in der hose landete aber es wurde besser und besser und nun sind wir bei dem oben geschriebenen Ergebnis.

 
5 Antworten:

noch schnell ein Foto zeigen

Antwort von Milu783 am 23.07.2014, 10:22 Uhr

Ich wollte ja noch ein Foto von unserer Maus Zeigen Das war Ende Mai in unserem Cuxhaven Urlaub

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von rosamupfel am 23.07.2014, 14:47 Uhr

Für mich ist ein Kind trocken, wenn es Pipi und Aa ansagen kann und diese dann in der Toilette oder Töpfchen landen und über Tag nur noch sehr selten was in die Buxe geht. Wie du schon gesagt hast, beim Spielen. Aber es sollte schon eher die Regel sein, dass das Kind beim Spielen auch ne volle Blase bemerkt.
Nicht trocken wäre für mich, wenn das Kind ständig auf ein Töpfchen gesetzt wird und irgendwann auch mal was rein geht.
Bennet ist im Moment in einer Zwischenphase. Wenn jemand auf die Toilette geht will er unbedingt auch. Allerdings als erster. Er quetscht sich dann ein paar Tröpfchen Urin raus. Manchmal kommt auch eine Kompletentleerung der Blase. Aber es geht auch noch was in die Windel.

Lass dich nicht scheckig machen, mit 20 sind sie alle trocken:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von Jessilou am 23.07.2014, 20:35 Uhr

Huhu,
ich finde du kannst sagen, dass deine Tochter trocken ist. Sie hat es soweit schon gut im Griff und hat ein Gefühl dafür entwickelt, wann sie auf Toilette muss und kann ja auch schon differenzieren ob groß oder klein.
Dass Kinder Nachts noch eine Windel brauchen kann bis zum 5. Lebensjahr normal sein ( habe ich erst kürzlich in einem Bericht gelesen).
Und sie hat es von sich alleine gewollt und es ist nicht antrainiert worden, so wie es der Idealfall sein sollte.

Louis hatte vor 2 Monaten angefangen, dass er auf Toilette wollte. Aber seit dem 01.06 geht er in die Kita und hat jetzt erst mal durch diese Veränderung einen Rückschritt gemacht.
Wir üben aber null Druck auf ihn aus und er soll trocken werden, wenn er soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von GanzUngeduldige am 24.07.2014, 13:20 Uhr

Ist doch ganz egal wie die Definition von trocken ist. Ihr könnt tagsüber die Windel weglassen. Ist doch supper. Mit zwei Jahren ist sie ganz vorne dabei. Reicht alle mal um stolz zu sein. Ist vielleicht der Neid der anderen, der das nicht als trocken akzeptiert. DEren Kinder haben wohl etwas länger benötigt.

Edgar ist recht launisch, was den Gang zur Toilette angeht. Mal sagt er an, dass er muss und freut sich wie ein Schneekönig. Dann fragt man ihn mal ob er muss oder möchte und es ist ihm zu viel Aufwand. Mal schauen, wann wir soweit sind, dass wir uns tagsüber ohne Windel irgendwo hintrauen. Im Garten gibt es bei diesen Temperaturen unten rum nur FKK. Dann findet er es sehr spannend, wenn unten was tröpfelt. Na soll er mal seinen Körper entdecken, wenn es beim Trockenwerden hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von Marilina am 28.07.2014, 23:11 Uhr

Trocken sein bedeutet für mich, wenn das Kind tags wie nachts keine Windel mehr braucht, weil es, wie der Name schon sagt "trocken" bleibt.

Dennoch kannst du stolz sein und sagen: "Ich freue mich so, dass mein Kind schon tagsüber keine Windel mehr braucht."

Warum ist es da so wichtig, einen Begriff zu nutzen, der von anderen auch als "durchgehend trocken sein" missverstanden werden könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon trocken werden?

Hallo ihr Lieben... Ich bin etwas ratlos. Mausi wird jetzt bald 15 Monate alt. Das sie einigen voraus ist, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Sie spricht Sätze mit vier Worte klar und deutlich... auch der Kinderarzt ist überrascht... Naja jetzt fing sie mitte Oktober an ...

von Möööp 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden

Ich würde sagen, wir sind auf einem guten Weg trocken zu werden. Wobei ich denke, dass es wohl noch einige Zeit dauern wird und ich ihn auch nicht drängen will. Verstehen tut er schließlich schon (fast) alles. Nur wenn ich sage "Musst du Pipi oder Aa?" Kommt keine Antwort bzw. ...

von Maracuja57 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.