Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 26.11.2022, 18:38 Uhr

Trocken werden …

Hi
Gibt es hier noch jemanden mit Windeln ? Ich mache ihr überhaupt keinen Stress aber sie interessiert sich nicht für die Toilette. Sollte man weiterhin abwarten oder kann man den richtigen Zeitpunkt auch verpassen? Meine anderen Kids waren schon lange trocken in ihrem Alter.
Lg

 
11 Antworten:

Re: Trocken werden …

Antwort von 4unter7 am 26.11.2022, 18:56 Uhr

Wir sind auch noch mit Windel. Interesse ist aber da. Er geht groß in ca 50% der Fälle auf Klo. Bei pipi nur wenn ihm langweilig ist. Von wirklich trocken sein sind wir meilenweit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden …

Antwort von Mephis am 26.11.2022, 19:22 Uhr

99% geht das große Geschäft auf Toilette oder Töpfchen. Im Kindergarten geht sie wohl auch Recht zuverlässig fürs große Geschäft auf die Toilette und das wohl selbstständig. Zuhause kündigt sie sich an.

Pipi geht zu 99% in die Windel. Sie macht auch echt super viel und oft Pipi.

Vorhin nach dem Töpfchen wollte sie keine Windel. War ok für mich. Ich habe sie aber ständig gefragt ob sie muss und ihr auch erklärt, dass sie auf Töpfchen gehen soll. Fehlanzeige, nach 30min sagte sie dann "ich hab schon" und so war es dann auch, ein stritz in der Unterhose.

Ich glaube sie könnte trocken sein, sie merkt wenn sie muss, es ist ihr aber zu bequem.

Meine Mutter und Schwiegermutter meinen ich soll die Windel weg lassen, dann wird sie trocken.
Das ist mir aber zu stressig, ich will nicht ständig hinterher wischen oder gar die Polster reinigen. In der Kita geht's ja auch nicht ohne Windel.

Und nachts, da sprengt sie regelmäßig die 6er Windel, so viel kommt da teilweise.

Es kann also jederzeit soweit sein, oder noch Monate dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden …

Antwort von Laewenzahn am 26.11.2022, 20:56 Uhr

Hallo,

hier rennt auch noch ein Windelrocker rum.

Sie ist nachts trocken, tagsüber klappt’s nicht.
Eine Zeit lang war Toilette auch sehr interessant und sie war auch schon einen ganzen Tag trocken.
Aber jetzt will sie bloß nimmer auf Klo gehen.
Obwohl wir nie Druck aufgebaut haben.

Sie kann es also kontrollieren, aber will nicht.

Naja. Immerhin nachts zuverlässig trocken und ohne Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden …

Antwort von NeueMutti am 27.11.2022, 17:37 Uhr

Wir sind weit davon entfernt, dass der kleine auf Toilette geht. Er sagt er will kein Klokönig sein. Kein Interesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden …

Antwort von Frolle am 27.11.2022, 20:00 Uhr

Bei meinem Kleinen ist mit Klo/ Töpfchen auch nichts zu machen. Nada. Null.
Keine Chance.

Unsere Große konnte ich schon früh erfolgreich abhalten, sie ging früh gerne aufs Klo und war mit 2 Jahren tagsüber unfallfrei trocken und nachts folgte dann auch recht zügig.
Dank dieser Erfahrung zweifle ich nun beim Kleinen nicht an mir. Er ist eben anders… Wird schon. Irgendwann. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden …

Antwort von Zak am 27.11.2022, 21:39 Uhr

Wir sind auch noch meilenweit entfernt davon, ohne Windel auszukommen.
Vor einem halben Jahr hat er sich sehr gerne auf den Topf gesetzt, aber jetzt gar nicht mehr. Und wenn ich ihn frage, ob er denn mal auf Toilette gehen möchte, kommt ein klares "Nein".
Nachts ist die Windel immer mal wieder trocken, aber ich lasse sie trotzdem, weil es eben nicht ständig ist.
Bei meinen anderen Kindern habe ich meist zum 3. Geburtstag die Windel weg gelassen und es hat dann auch gut funktioniert. Ob das bei Luan auch so wird, werden wir sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden …

Antwort von Sarii24 am 27.11.2022, 23:03 Uhr

Na nachts hat Miri noch eine Windel um. Tagsüber ist sie seid 1 Jahr Trocken, danach kam Mittagsschlaf. Aber nachts hat sie einen viel zu festen Schlaf und merkt es nicht und ich will sie auch nicht wach machen. Solange wie sie das nicht merkt, lasse ich das auch.

Kita auch von Anfang an trocken, aber ich muss sagen sie schämt sich wenn sie dreckig ist bzw achtet sehr darauf. Falls doch mal ein Tropfen in den Schlüppi geht, zieht sie sich selbstständig um in der Hoffnung es merkt keiner. Selbst den schlüppi bringt sie dann selber in die Wäsche. Früh am Morgen muss aber die Windel sofort und ausnahmslos ab und in den Müll, sie achtet da sehr drauf.


Aber ich würde da kein Stress machen. So lange wie die Kids Trocken sind wenn sie in die Schule gehen ist doch alles jut.


Fabi fängt jetzt an mit Töpfchen. Sobald die Windel ab ist, möchte er auf das Töpfchen und die Woche hatte er zum ersten Mal gepullert und sich riesig gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden …

Antwort von Pumpum090120 am 28.11.2022, 6:34 Uhr

Töpfchen oder Toilette sind immer noch uninteressant.
Vor einem Jahr setzte er sich zumindest angezogen drauf, mittlerweile kommt nur ein Nein wenn man fragt. Aber Lust auf wickeln hat der her auch nicht mehr wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden …

Antwort von Mamamaus97 am 28.11.2022, 8:58 Uhr

Ja hier…
Im Urlaub im September dachte ich endlich wir sind bald windelfrei. Er hat morgens und nach dem Mittagschlaf (ohne Urinverlust) brav in den Topf bzw die Toilette gemacht… und nun. Seit die Kita wieder anfing haben wir eine Regression. Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass er noch ein paar Jahre zum Trockenwerden hat. Zwingen will ich ihn nicht. Von daher: er will eine Windel - okay er bekommt sie solange er sie tragen möchte und lieber dahinein macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden …

Antwort von Schneeflocke489 am 28.11.2022, 9:41 Uhr

Da bin ich ja echt froh , dass wir nicht die Einzigen sind
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden …

Antwort von Hurch am 28.11.2022, 13:46 Uhr

Hier gibt's auch noch keine Windel- Auslassversuche.
Aber das große Geschäft wird schon so ca zu 50 Prozent am Töpfchen erledigt, aber halt immer nur, wenn sichs grad günstig ergibt mit Umziehen, Baden etc.

Ich bin da sehr entspannt, da er damit jetzt schon deutlich früher unterwegs ist, als der große Bruder. Und der hats jetzt trotzdem auch schon längst geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Zeit zum trocken werden

Ist das bei euch auch so? Ich würde gerne einfach eine Woche zu Hause bleiben und die Kleine nackig rumlaufen lassen. Beim Campen hatte sie immer eine Windel. Seit Samstag sind wir zurück und sie ist wieder ohne Windel. Es klappt eigentlich recht super, aber ich traue mich ...

von Muffin2020 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Perfektes Timing- Trocken werden

Boah Leute.... heute hat unsere Maus aus dem nichts heraus beschlossen, dass sie keine Windel mehr möchte. Es funktioniert recht gut, ging nur dreimal was daneben. Ich möchte das gerne unterstützen, ABER.... wir fahren morgen mit dem Auto 7 Stunden lang in den Urlaub. Das sie ...

von Muffin2020 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Ausziehen und trocken werden

Hey. Meine Maus hat nun das aus- und anziehen für sich entdeckt. Ständig zieht sie sich Socken und Hose aus, öffnet den Body und versucht sich die Windel ab zu ziehen. Sie möchte auch immer öfter aufs Töpfchen und meistens kommt sogar was. Gezielt ist das aber eher noch ...

von Mephis 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.