August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern22, 37. SSW am 30.08.2022, 10:14 Uhr

Tritte

Hallo Liebe Mamis,

Bislang war ich stille Mitleserin, aber diesmal habe ich auch mal eine Frage :-)

Ich bin jetzt in der 37 SSW und erwarte einen Jungen! Die Bewegungen bewegen sich immer Richtung Bauchnabel! Er ist mit dem
Kopf schon im Becken :-)

Jetzt erzählen mir gestern eine Mami und eine nicht Mami dass sie in den letzten Wochen die Bewegungen an den Rippen spürt! Das hab ich ja gar nicht und jetzt mach ich mir Sorgen! Bedeutet das vielleicht das mein Kind zu
Klein ist und die Beine nicht bis zu den Rippen reichen?

Würde mich über Antworten freuen!

 
4 Antworten:

Re: Tritte

Antwort von Franci89 am 30.08.2022, 10:42 Uhr

Hallo Stern22,

ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Jedes Baby ist anders.
Ich habe zum Beispiel immer seinen Po oberhalb vom Bauchnabel gespürt, seine Tritte rechts (von mir aus gesehen) und sein Rücken lag links.

Zur Welt kam er mit 53cm, also definitiv nicht zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte

Antwort von wv1238, 36. SSW am 30.08.2022, 11:44 Uhr

Bei mir ist das auch so, ich gehe davon aus dass sie Füße angewinkelt sind und wir es deshalb beim Bauchnabel spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte

Antwort von WerdendeMama1990 am 30.08.2022, 20:27 Uhr

Ich denke auch jeder spürt sein baby anderst. Je nach lage, Körperbau, etc
Die Entwicklung wird ja immer mal wieder durch den ultraschall kontrolliert.
Und selbst die ganz kleinen, sind wenn sie dann da sind erstaunlich groß ;)
Immer wenn ich meinen knirps angucke wunder ich mich wie er da reingepasst hat < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte

Antwort von Nickit92 am 30.08.2022, 23:59 Uhr

Das was die Mami gespürt hat waren auch eher nicht die Beine, wenn die Kleinen in SSL liegen, sondern der Po/Rücken. Die Beine gehen dann eher wieder Richting Bauchnabel zurück (wie ein kleines Klappmesser. Manche Babys haben die Beine dann angewinkelt, manche auch quasi den Kopf zwischen den Beinen.

Ich spühre z.B die Tritte auf der Linken Seite auf Bauchnabelhöhe. Die Schläge der Arme im unteren drittel in jede Richtung. Das an den Rippen ist eher wie ein starker Druck. Aber die letzten Tage auch nach unten gewandert, als mein Bauch sich gesenkt hat. Das war sehr angenehm!

Also nein. Dein Baby ist sicher nicht zu klein oder die Beine zu kurz, das wäre deinem Gyn auch sofort aufgefallen, da er die Beinlänge (Oberschenkelknochen) jedes mal messen muss um Länge und Gewicht auszurechnen!!

Die Kleinen haben einfach sehr wenig Platz und daher kommt ja auch das Wort: Embryonalstellung!

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr schmerzhafte Tritte

Also erstmal, ich freue mich jedesmal wenn der Kleine sich bewegt und fröhlich rumturnt ABER er liegt so, dass seine Füße rechts sehr weit hinten knapp unter meinen Rippen sind und dort stampft er auch jedesmal dagegen. Mittlerweile sind die Tritte so schmerzhaft dass ich ...

von MissL, 34. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

BEL / Tritte

Huhuu Ihr Lieben, 1) sind Eure Zuckerschnitten schon in der richtigen Position? Meiner liegt noch in der BEL, dazu habe ich noch VWP. Es wird meine erste Entbindung und irgenwie bekomme ich Angst aus dieser Lage spontan zu entbinden, sofern er sich nicht ...

von Valeksa, 31. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Juhuu endlich kleine Tritte

Nachdem ich vor ein paar Tagen noch sehnsüchtig gewartet habe und mir schon Sorgen machte....Dann seit gestern endlich deutlich spürbare zarte Tritte . Das beruhigt einen einfach ungemein

von Pinkmopsy, 22. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.