Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub90, 27. SSW am 05.11.2020, 17:37 Uhr

Tritte...

Hallo ihr Lieben,
ab Morgen bin ich in der 28ssw. Der kleine lag beim letzten US noch nicht mit dem Kopf nach unten und ich denke das hat sich auch noch nicht geändert.
Ich fühle starke Tritte oberhalb vom Schambein. Ich freu mich natürlich über jeden Tritt den ich spüre, aber manchmal tritt er so heftig, das ich das Gefühl habe er tritt gegen den Mumu, dann bekomm ich ein unangenehmes Ziehen.
Es geht gleich wieder weg, kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: Tritte...

Antwort von Suomi am 05.11.2020, 18:19 Uhr

Ich hatte das manchmal auch, war richtig unangenehm. Teilweise auch Tritte Richtung Blase

Mittlerweile liegt sie anders und die Tritte sind "angenehmer".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte...

Antwort von Jacky013, 26. SSW am 05.11.2020, 22:07 Uhr

Huhu,
ich kenne das auch. Ich bin jetzt in der 26. SSW und der kleine Mann dreht sich noch munter hin und her. Meine FA sagt, dass das noch ok ist, solange die kleinen Zwerge Platz haben. Die letzten Tag lag mein kleiner Mann immer mit den Füßen unten und trat gefühlt in die Mumu und auf die Blase, war echt unangenehm teilweise Heute hat er sich endlich mal wieder in Beckenlage mit Füße nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte...

Antwort von Cajetana am 05.11.2020, 23:41 Uhr

Voll gut, dass ihr das von der Lage so zuordnen könnt... hab das Gefühl, dass meine Kleine 23 Std am Tag wach ist und mit Armen und Beinen Party macht oder sich oft dreht, denn ich spüre unten/oben/seitlich immer wieder boxen/Tritte (keine Ahnung, ob sie das dann mit Armen/Beinen macht)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Tritte?

Wir sind gerade in die 14. Woche gekommen und ich habe zwar schon öfter in mich rein gespürt, ob sich was bewegt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Laut Internet spüren die meisten Frauen erst was ab der 16. Woche. Jetzt habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und dabei ...

von Pflaume, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Baby Tritte?

Hallo zusammen, bin heute in den 14ssw. Was mich sehr freut. Bei der krontrolle vorgestern war alles gut. Der Arzt meinte ich wäre viel weiter als am anfang ausgerechnet. Et würde von 27.auf den 16.2.23 korrigiert. Nun zum Punkt. Gestern habe ich so ein leichtes flattern etwas ...

von Es Sollte sein 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Schmerzhafte Tritte

Huhu ihr lieben. Unser kleiner wächst fröhlich und ist seeeehr aktiv, normalerweise sind seine Tritte bislang gut spürbar, aber nicht schmerzhaft. Manchmal merke ich allerdings, dass ein Tritt nach unten Richtung MuMu geht, gleich darauf merke ich dann einen kurzen stechenden ...

von Ne1991le, 21. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Es läuft so nebenbei. Von Allergie, Stress und den ersten Tritten

Moin zusammen, Die Schwangerschaft Nr. 3 nimmt tatsächlich gerade einen sehr kleinen Teil ein. Zu viel ist hier los. Wir sind absolut im Umbruch. Mein Mann pendelt seit 2 Tagen 2,5 Stunden täglich. Wir suchen eine Wohnung und zeitgleich ein Haus im Dorf meiner Eltern. Es ...

von Schnuppel, 19. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte gegen den Muttermund

Guten Morgen zusammen, kennt ihr das auch, dass eure Zwerge so stark gegen den Muttermund treten? Ich finde, es fühlt sich richtig unangenehm an, so als würde jeden Moment die Fruchtblase platzen. Musste mich ...

von Schneeglöcken, 26. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte ziemlich weit unten

Solangsam werden die Tritte von meiner Kleiner immer deutlicher. Was mich nur wundert ist, mein Bauch wird immer größer aber die kleine tritt mich immer ziemlich weit unten. Ich würde sagen kurz über dem Scharmbein. Manchmal tritt Sie mir auch gegen die Blase. Sehr ...

von Nuller-Anni, 22. SSW 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Notwendigkeit zum Trittezählen?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe heute einen Text gelesen, der mich etwas verunsichert. Und zwar soll man wohl ab der 28. Woche regelmäßig die Tritte zählen, damit man Veränderungen (also zu wenig und zu viel) erkennt. Was haltet ihr davon? Mein Bauchbewohner ist je nach Lage ...

von Wespe, 29. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Erste Tritte - ich freu mich!

Hallo! Ich habe heute morgen noch ein bisschen wach gelegen bevor ich aufstehen wollte und da habe ich das erste Mal unser Kleines gespürt Es hat ein paar Mal geflattert im Bauch, dann war es auch schon wieder um

von mummytobe, 15. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

erste Tritte

Seit Montag hatte ich immer mal wieder das Gefühl, nah rührt sich darin etwa etwas. Immer so ein leichtes Streichen von innen. Dachte aber immer ja klar Darmtätigkeit. Aber seit Freitagabend weiß ich, das ist unser Krümel. Da wurde es nämlich etwas fester. Seitdem morgens ...

von schmitzi0874 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.