März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule0389, 13. SSW am 16.09.2020, 10:59 Uhr

Trisonomie 18 Risiko 1:108

Hallo,

Seit gestern bin ich total verzweifelt.

Ich war letzte Woche beim Großen 1 Semesterscreening und es sah alles perfekt aus. Der trisonomie 18 Wert lag bei 1:6480.

Jetzt rief mich aber gestern der Arzt an und meinte die blutwerte zeigen ein erhöhtes risiko auf schwangerschaftsvergiftung (1:99) und trisonomie 18 (1:108).

Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil er mit dem Ultraschall sehr zufrieden war. Für die Schwangerschaftsvergiftung soll ich 100mg ASS nehmen. Das wäre nicht weiter schlimm und für das trisonomie 18 Risiko soll ich die Ergebnisse des harmony test abwarten. Den ich letzte Woche mit gemacht habe. Er meinte das wären aber alles statistische Werte und ich soll mir keine Gedanken machen da er keine Auffälligkeiten im Ultraschall gesehen hat. Das ist meine erste SS und ich bin 31.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Werten?
Ich konnte letzte Nacht kaum schalfen und hoffe die Ergebnisse kommen noch diese Woche.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Risiko SS

Huhu Sollte ich heut wirklich aufgrund von meinem ss diabetes (insulinpflichtig) als risikoschwanger eingestuft werden, was kommt da auf mich zu? Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet, falls ihr auch eine ...

von Lilou82, 7. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Risikoschwangerschaft

Ich hatte ja vor ein paar Tagen mal erwähnt, dass ich mich bei meiner FÄ nicht wohl fühle. Deshalb habe ich nun gewechselt und jetzt fühle ich mich gut aufgehoben. Die Ärztin hat mich untersucht und betätigt, dass alles ok sei. Wegen meiner vielen Risikofaktoren (Alter, ...

von Ina-Maike, 10. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Frage an Risiko-Schwangere w/ Nackenfaltenmessung bzw. Fruchtwasserpunktion

Hallo liebe Mitkugelnden, Mich quält immer noch die Frage, ob ich eine Nackenfaltenmessung mit Blutuntersuchung machen lasse (und dafür 130,- EUR extra ausgebe) oder doch die "gefährlichere" aber hinsichtlich Chromosomenfehler aussagekräftigere von der Krankenkasse bezahlte ...

von Erbsenmaus, 9. SSW 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.