Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilifee112 am 28.02.2020, 11:13 Uhr

Trinkverhalten

Ich muss einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben...
Meine kleine Maus trinkt seit Wochen schon total schlecht... sie ist ein Flaschenkind. Sie trinkt nach 4 Stunden wenn es hoch kommt gerade mal 80 ml... ich habe das Gefühl das sie mehr Durst hat aber nicht trinken will
.. es tut mir irgendwie so weh und bin ständig deswegen am heulen...
Vielen Dank fürs zuhören...
Euch eine tolle Zeit

 
4 Antworten:

Re: Trinkverhalten

Antwort von DieRegenfrau am 28.02.2020, 12:23 Uhr

Wie ist denn die Gewichtszunahme? Hat sie ausreichend (6-8) Urinwindeln und Stuhlwindeln? Ist sie sehr schläfrig oder fit?

Es gibt unterschiedliche Stoffwechseltypen. Ist wie bei erwachsenen auch: die guten Verwerter können aus wenig viel Energie rausziehen und die schlechten Verwerter brauchen eben mehr Nahrung.

Trinkt sie sehr angestrengt? Vielleicht einen Sauger mit größerem Loch, dass es ihr leichter fällt?

Und das wichtigste: Du machst nichts falsch! Und du bist sicher eine tolle Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten

Antwort von Lilifee112 am 28.02.2020, 18:07 Uhr

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte... sie ist echt fit sie lacht viel rudert viel mit den Armen und sonst echt zauberhaft... aber sie kommt gerade so auf 500 ml das ist irgendwie doch sehr wenig finde ich...
Ich hoffe dir und deinem Sonnenschein geht es gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten

Antwort von 4unter7 am 28.02.2020, 18:51 Uhr

Das klingt doch erstmal gut, sie ist ein glückliches Baby. Wie viel wiegt sie denn aktuell? Es gibt doch diese Faustregel 80-100 ml / kg Körpergewicht. Oder ist sowas veraltet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten

Antwort von Lilifee112 am 28.02.2020, 22:21 Uhr

Sie wiegt aktuell 5200 Gramm... das stimmt aber es kommt mir sehr wenig vor. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.