Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ute130581 am 24.09.2012, 10:57 Uhr

Trinkmenge und Trinkportionen

Wieviel und wie oft trinken eure Kinder? Meine Hebi meinte vor 14 Tagen, dass Leefke wohl in ein paar Tagen ( also eigentlich dann so vor ner Woche ) die Trinkportionen steigern wird, auf ca 165 ml ( abgepumpte Muttermilch ) und dann nur noch 5 Portionen am Tag. Dem ist leider nicht so. Die letzten 2 Tage hatten wir "nur" 6 Portionen am Tag und die Menge liegt so zwischen 90-130/140 ml, einmal 175ml. Find die Portionen noch recht klein. Gesamtmenge bei ca. 700-800 ml find ich aber wieder ok. Sie ist jetzt 9+2 Wochen.
Wie ist das bei euch? Und wie lange schlafen eure Mäuse nachts? Wir schaffen so ca. 8-9 Stunden zwischen den Mahlzeiten und das find ich echt super.

 
11 Antworten:

Re: Trinkmenge und Trinkportionen

Antwort von Superflo am 24.09.2012, 11:14 Uhr

Valentina trinkt zur Zeit extrem viel find ich, sie kommt am Tag alle 3h ca. und hat sich dann an die 180ml runter. Glaub aber dass es daran liegt dass sie derzeit wieder mal einen Schub hat, davor hat sie immer so um die 140ml getrunken. Nachts schaffen wir 6-7h, find ich auch sehr gut. Valentina ist jetzt 10 + 4 Wochen. Derzeit schläft sie auch schon wieder gerade mal seit fast 3h, und das nachdem sie nachts 6h durchgeschlafen hat. also manchmal wünsch ich mir echt sie wär bissi mehr wach. Aber ich weiß, das kommt eh auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Trinkportionen

Antwort von MomosWelt am 24.09.2012, 11:44 Uhr

Meiner verlangt alle 2,5-3,5 Stunden tagsüber die Brust. Wieviel er trinkt weiß ich nicht. Stillen dauert so zwischen 7-15min meistens aber eher die 7min.
Er schläft aber grottig! So gegen 20:45 lege ich ihn ins Bett und das erste mal kommt er dann gegen 0:30, danach dann irgendwas zwischen 2:30-3:30, dann gegen 5 und dann ziehe ich meist gegen 7 mit ihm auf die Couch und da schläft er an der Brust ein und das dann meist bis halb 10 oder 10. mit ablegen ist nichts. Mittags schläft er zwischen 2-3 stunden aber diese auch nur AUF mir. Er wacht immer mal nach einer Stunde auf, bekommt schnell die Brust in den Mund und pennt direkt wieder ein. Ich wünschte da könnte ich einfach den Schnuller in seinen Mund stecken, aber den nimmt Oskar nicht. Nach 1-1,5h braucht er mittlerweile ein Schläfchen, aber wie gesagt, immer auf mir. Zum Glück ist er mein erster und ich hab die zeit mich mit ihm auf die Couch oder ins Bett zu kuscheln und tue dies auch gerne. Nachts wünsche ich mir aber schon mal, dass er eine Mahlzeit sausen lässt. Ich hoffe das er irgendwann mal durchschlafen wird. Mir würden 6 Stunden schon reichen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

exakt wie bei mir :-O

Antwort von maschi2002 am 24.09.2012, 11:56 Uhr

Wahnsinn, ich dahte nur mir geht es so aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich Lena und mich sofort wieder erkannt. Exakt der selbe Tagesablauf und Angewohnheiten!!! Wahnsinn... will auch endlich mal etwas länger schläfen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Trinkportionen

Antwort von HeiHei am 24.09.2012, 12:10 Uhr

Julia schläft fast bis auf die Minute wie dein Oskar und tags auch nur auf mir. Es ist ein Glücksspiel, ob sie weiterschläft, wenn ich sie von mir runterlege (auch wenn es nur neben mich ist). Meist lass ich sie einfach, da die Quote in 4 von 5 Fällen gegen ablegen spricht...

Aber wir hatten auch schon einzelne Nächte mit 5 Stunden oder 4 und nochmal 4. Letzte Woche sogar einmal 7 Stunden. Das zeigt: Es geht :) Leider weiß ich nicht, warum es da so gut ging. Es war alles wie sonst.

Muss bei dir eigentlich auch Totenstille herrschen? Zum Fernsehgucken komm ich gar nicht mehr. Sie schläft auch dann nicht, wenn ich den TV so leise mach, dass ich kaum noch was höre und wenn sie wach ist, will ich den auch nicht anmachen. Auch Buchseiten umblättern muss ich gaaaanz leise machen. (Jetzt ging mir das Touchpad von meinem Handy auf den Geist und ich hab die ausklappbare Tastatur genommen - prompt gibt es Protest, obwohl sie grad am einnicken war. Das böse Tipp-Geräusch...)

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Trinkportionen

Antwort von gwasslschdribbe am 24.09.2012, 12:45 Uhr

Oh mann! Die Beiträge hier zu lesen macht mich schon wieder unheimlich nervös!

Michel trinkt in 24 Stunden nur 4 Flaschen zu je 150 bis 170ml! Seit er nachts durchschläft (20.30 Uhr bis ca. 6.00 Uhr früh), davor waren es immerhin 5 Flaschen, aber trotzdem nicht wesentlich mehr Menge!
Ich find das wahnsinnig wenig! Es fällt mir unheimlich schwer darauf zu vertrauen, das er sich holt was er braucht und mich macht es närrisch, das auch niemand eine Aussage macht wieviel "normal" ist!

Alles was mich beruhigt ist, das die nassen Windeln stimmen und er auch sonst einen munteren Eindruck macht und das zur Zeit oft lautstark!

Totenstille ist bei uns übrigens auch ein MUSS und am Besten noch Dunbkelheit dazu! Und bloooooooß nicht den exakten Moment verpassen, Michel hinzulegen! Nur eine viertel Stunde über die Zeit und der restliche Tag ist gegessen! Das ist echt krass find ich.... wie genau man die Kleinen beobachten muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Trinkportionen

Antwort von MomosWelt am 24.09.2012, 12:51 Uhr

Ich finde es immer wieder toll, dass es anderen ähnlich geht ;) auch wenn ich euch allen den Schlaf gönne, ist es toll dieses Leid zu teilen. Leise muss es nicht sein. Könnte nebenbei tv gucken, aber mache ich eigentlich nie. Kommt ganz selten vor, dass ich nebenbei mal eine DVD rein mache. Ich bin eher im Internet dann oder telefoniere mit Freunden. Ich lese eigentlich unheimlich gerne, aber irgendwie habe ich seit der Geburt keine Lust zu lesen :( finde das total schade. Hoffentlich kommt diese Lust wieder denn Zeit hätte ich viel dafür wenn er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Trinkportionen

Antwort von MomosWelt am 24.09.2012, 12:57 Uhr

Nimmt er denn zu? 4x in 24 Stunden ist ja echt angenehm und wenn er zunimmt würde ich mit da keine Gedanken machen. Es würde sich denke ich wirklich bemerkbar machen wenn es zu wenig wäre. Man ich muss allein nachts fast 4x aufstehen. Sowas gemeines. Ich glaub ich schicke dir Oskar mal mit dem Flugzeug vorbei und er soll sich das mal ansatzweise abgucken ;)

Mach dir mal nicht zu viele sorgen, wenn er ein fröhliches Kerlchen ist und nicht abgemagert dann wird es schon seine Richtigkeit haben für ihn! Freu dich lieber übers durchschlafen und wie viel zeit du sparst indem du so selten füttern musst.

Außerdem mal ganz ehrlich er isst ja nur tagsüber und dann finde ich 4 Mahlzeiten total in Ordnung. Denke das geht denen bei denen die kleinen durchschlafen fast genauso. Er trinkt ja tagsüber dann alle 3-4 Stunden und das ist doch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

momoswelt

Antwort von lilafee am 24.09.2012, 13:43 Uhr

deine nächte sind nicht schlecht glaube mir. meine schwester hat ein halbes jahr nicht länger als 45 min am stück geschlafen nachts.dann wurde es besser. als meine tochter zum zahnen anfing, war es der wahnsinn. wir waren manchmal 2-3 std wach in der nacht. der schlaf zum morgen nimmt meistens ab, also nichts aussergewöhnliches bei euch. bei uns ähnlich. die erste nachthälfte finde ich bei euch eh gut. bei uns ist es etwas besser mit dem schlaf am tag und auch nachts, aber das heisst nicht, dass es so bleiben wird. meine tochter hat am anfang ähnlich geschlafen wie mein kleiner aber es wurde schlimmer. die erstgeborenen schlafen gerne auf der mama. kenne ich. hatten wir tagsüber auch. bis sie zwei sind ist eh alles möglich. danach auch noch .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gwasslschdribbe Re: Trinkmenge und Trinkportionen

Antwort von larandia am 24.09.2012, 14:03 Uhr

Hallo,

ich verfolge schon seit einiger Zeit deine Beiträge zum Trinkverhalten deines Sohnes, weil hier bei uns seit ein paar Wochen auch der Wurm drin ist. Laura ist 13 Wochen alt und trinkt am Tag ca. 600 bis 700ml, also in etwa so viel wie deiner, nur ist diese Menge bei uns auf 6 bis 8 Mahlzeiten aufgeteilt (inklusive nachts). Das heißt sie trinkt pro Mahlzeit irgendwas zwischen 70 und 100ml. Ich würde jubeln, wenn sie mal eine Menge von 150ml schaffen würde, ich glaube, das gab es noch nie. Von dem Theater, das sie manchmal beim Flasche trinken macht, will ich mal gar nicht reden...

An deiner Stelle würde ich mir absolut keine Gedanken machen, dass dein Sohn zu wenig trinkt und die Ruhe nachts genießen. Babys sind nun mal alle unterschiedlich, weshalb es auch wenig Sinn machen würde eine "normale Trinkmenge" festzusetzen. Die einen brauchen mehr, die anderen weniger. Meine Große hat in dem Alter damals 5x 200ml getrunken und nachts 12 Stunden durchgeschlafen. Die Kleine ist nun das komplette Gegenteil. Wichtig ist, dass die Babys genug nasse Windeln haben, eine rosige pralle Haut und ansonsten munter wirken. Wenn dein Sohn wirklich zu wenig trinken würde, würde er sich doch nachts melden.

Also genieß es, du hast wirklich Traumzustände!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Trinkportionen

Antwort von Dodo88 am 24.09.2012, 16:23 Uhr

also Danny ist jetzt fast acht Wochen . Und trinkt auch um die 5bis sechs Flaschen am Tag und immer zwischen 120und 160ml. Abends um sechs oder sieben gibt es letzte Flasche und nachts um drei kommt er dann und Schläft dann nochmal bis um sieben oder acht. Denke So lange sie zunehmen ist alles in Ordnung ob sie nun 120oder 160trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Trinkportionen

Antwort von emres am 24.09.2012, 20:22 Uhr

mach dir keinen kopf. dein kind ich kein schema f.
mir wurde heute in der krabbelgruppe gesagt, normal wäre 4stdl stillen. sehe ich anders und tu es so. meist inzwischen alle 3 std, ab und zu mal nach 1,5 std oder 4, nachts erste runde länger.
und ich weiß nicht wieviel er trinkt, weil ich stille.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Mehr eine Frage an die Flaschenmamis: Wie viel trinken eure Kleinen denn so im Schnitt? Ich verfüttere wegen Milchaufbau immer noch einiges mit der Flasche (abgepumpte Milch und Pre), konnte bisher aber auch nicht einschätzen wie viel sie wohl beim Stillen selbst ...

von Ruto 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Sagt mal Mädels wieviel trinken eure Mäuse so? Meine kleine liebt es Wasser zu trinken. Sie trinkt manchmal so viel, das ist schon unglaublich. Sie wird noch 3x am Tag gestillt. Da kann ich natürlich nur schätzen wieviel das ist. Gehe so von 400-500ml aus. Dann ...

von Nici_84 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

trinkmenge

je mehr mattis so mitisst bzw bekommt er morgens seinen grießbrei wo schon folgemilch drin ist, mittags sein gläschen, um 15 uhr rum obstmus und um 18 uhr nochmal abendbrei, dazwischen leg ich ihn so 3 x an und er trinkt vielleicht 90 ml flasche, kann jetzt an seiner ...

von zauberinsel 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge pre

Hallo, ich mal wieder Moritz bekommt nun 2x am Tag pre gefüttert.immer mittags und abends weil er da einfach nicht genug Muttermilch abbekommt. Wieviel trinken eure Mäuse pro mahlzeit? Moritz scheint ein echter Gierschlund zu sein ...

von Snowdiva 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Tägliche Flüssigkeits-/ Trinkmenge bei 3 Breimahlzeiten

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun die Mittags-, Nachmuttags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Meine Kleine trinkt nur noch morgens ihre 200ml milch und nachts meist auch nochmal 200ml, manchmal aber auch gar nichts mehr. Wieviel Wasser, tee, etc. sollte sie denn dann ...

von Dani6688 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

An die Flaschenmamis- Trinkmenge

Ihr Lieben, Mausi ist nun auch 4 Monate alt. Auf der Packung Beba Pre ha steht nun 4 x 210 ml Wasser + Pulver. Trinken Eure Süßen das? Mausi trinkt nie so viel? Meist trinkt sie deutlich weniger, aber dafür mehrmals, meistens 6 Flaschen. Wie ist das bei Euch? Liebe Grüße ...

von murkel2014 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge Flasche

Bin ja noch Neuling auf dem Gebiet. Unsere Maus ist jetzt 13,5 Wochen und ich muss mittlerweile ganz schôn viel zu füttern bzw eine Mahlzeit habe ich schon ersetzt. Auf der Verpackung steht ja eine empfohlene Trinkmenge von 200ml pro Mahlzeit? Schaffen das eure Mäuse? Wenn ...

von Orpheus_n 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Frage zur Trinkmenge

Hallo Zusammen. Ich lese meistens nur still mit. Habe jetzt eine Frage an die Mamas die mit Flasche füttern. Ich glaube unsere Paula ist die Raupe Nimmersatt. Alle 3 Stunden Hunger,man kann sie auch nicht hin halten. Geschrei ist dann zu groß. 6 mal ca 150-160ml Pre. ...

von janine19812 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Wieviel trinken eure Mäuse? Meine trinkt öfter schon 140ml. Ist das zu viel? Sie ist heute 17 Tage ( oh man wie die Zeit vergeht ) . Sie hält Nachts ca. 5 Stunden durch und tags eigentlich immer mind. 3 Stunden eher mehr. Zugenommen hat sie noch nicht soooo viel. ...

von ute130581 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Noch ne Frage hinterher. Auf den Milchpulver Verpackungen gibt es ja immer so schöne Trinkmengenvorschläge bzw. Richtlinien. Ab dem 5. Monat sind es ja glaub ich 235 ml. Trinkt von euren Mäusen jemand so viel??? Meiner trinkt Grad mal 100ml wenn ich die 135ml zubereite ...

von schnee1711 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.