Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SusiEinhorn am 04.03.2022, 22:37 Uhr

Trinken aus dem Becher

Wir hatten genau dasselbe Thema, er hat sich auch immer sehr nass gemacht dabei und sich mehrmals verschluckt.
Meine Schwester ist Erzieherin und hatte dann einen tollen Tipp und zwar einfach weniger Wasser in den Becher füllen, ca. 50 ml.
Dadurch lernt unser Kleiner den Becher hochzuhalten um ans Wasser zu kommen.
Das klappt eigentlich ganz gut und falls mal was daneben gehen sollte, ist es sehr wenig Sauerei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

würgen beim essen & trinken

hy ihr lieben wollt mal nachfragen ob wer diesbezüglich erfahrung oder ne idee hat... seit ca. 2 tagen würgt mein kleiner beim essen und trinken :-/ er war soo ein guter brei-esser und trank pro flasche 210ml breimäßig aß er insg. um die 250g also menü und nachtisch ...

von MajaT26 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr Lieben. Ich hab schon länger nur mit gelesen und nicht mehr geschrieben. Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage. Wie viel trinken eure Mäuse so tagsüber ungefähr und aus was für einem Gefäß? Meine Püppi trinkt so knapp 600 ml, wenn ich das Fläschchen zum ...

von AniNani 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken lernen

Guten Morgen zusammen :) Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Wie kann ich meinem Sohn( 6 Monate) am besten das trinken beibringen? Momentan bekommt er nach dem Mittagsgläschen immer ein bisschen Wasser aus einem Trinklernbecher. Allerdings saugt er nicht wirklich daran ...

von Catlady5 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Haut sich beim trinken

Hallo kennt das jemand von euch? Baby haut sich wenn er trinkt (er bekommt Flasche) immer seine Faust gegen den Kopf. Ich hab nicht das Gefühl, dass er es extra macht, ist eher ein rhythmisches bewegen des Arms ...

von Resi1106 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Weniger trinken durch Zähne?

Hallo ihr Lieben . Meine kleine Motte ist jetzt fast schon 5 Monate alt. Letzten Dienstag erhielt sie die letzte schluckimfpung, da meinte auch die KA, dass sie ihre ersten Zähnchen bekommt.....und genau ab da gings ...

von Monika 87 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel trinken derzeit eure mäuse

...& wie alt sind sie schon? :) mein kleiner ist genau 3 monate und 2 tage leider schwächelt er seit ca. 2 wochen extrem mit der flasche vor ca 2 wochen ...

von MajaT26 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Mehr Trinken beim stillen

Hey :) Ich stille meinen kleinen Spatz. Nur leider trinkt er immer nur sehr kurz an meiner Brust max 10 min. Habe mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht weil er immer eine Brust leer getrunken hat. Aber heute war ich beim Arzt und er hat in 10 Tagen nur 100g zugenommen ...

von Nextmommy 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken.....

Hallo Mamas, Wie macht ihr das mit euren Zwergen reicht ihr ausschließlich zu jeder Mahlzeit ein Becher Wasser o.ä. oder können sie sich jederzeit bedienen? Woraus trinken eure Kids? Becher ,Magic Cup, Flexi Cup ,Kiddy Cup usw. ? Und was trinken sie am liebsten? Wir ...

von Leyley 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

kopfbewegungen während des trinkens

hallo ihr lieben ich spekuliere teils noch bzgl der baby-körpersprache ; nimmt es mir bitte nicht übel, ist mein erstes kind :) mein kleiner hat ab und zu wenn er hunger hat das bedürfnis, während die flasche eh schon in seinem mund ist, seinen kopf hektisch mit offenem ...

von MajaT26 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hey ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle gut im Jahr 2021 angekommen. Mich würde mal interessieren, was eure Mäuse so trinken. Hier gibt es abgekochtes Leitungswasser. Kocht ihr auch noch ab? Wenn nicht, seit wann nicht ...

von AniNani 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.