Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 13.02.2016, 14:09 Uhr

Treppenschutzgitter für Wendeltreppe

Hallo ihr lieben!
Bei uns geht es wieder aufwärts. Der Kleine ist etwas schräg drauf, aber nach einem Glas Karotte pur kommt nichts mehr.
Er kriegt aber andauernd Wutanfälle, wenn man ihm etwas nicht sofort wiedergibt, was er nicht haben darf oder auf ihn nicht reagiert. (in den letzten 5 Minuten war es die Packung Taschentücher...)

Aber eine andere Frage: ich bin auf der Suche nach einem Treppenschutzgitter für eine Wendeltreppe in unserer Wohnung.
Hat da jemand Tipps für mich?
Für Wendeltreppen sollen viele Modelle nicht passen...

 
7 Antworten:

Re: Treppenschutzgitter für Wendeltreppe

Antwort von projectc am 13.02.2016, 19:45 Uhr

Zum Thema Treppenschutzgitter kann ich nichts beitragen, aber Wutanfälle sind hier gerade auch aktuell, und zwar ständig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter für Wendeltreppe

Antwort von milkyway82 am 13.02.2016, 19:50 Uhr

Das beruhigt, hatte es schon dem kleinen Charakter zugeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter für Wendeltreppe

Antwort von April.lis am 13.02.2016, 20:01 Uhr

*Lach*
Hier sieht es genauso aus. Ich nenne es die erste Trotzphase (ob sie von der kindlichen Entwicklung wirklich dazu zählt weiß ich nicht. Für mich ist das Verhalten Trotz :-)). Wenn ihm was nicht passt, man ihm was verwehrt oder weg nimmt, macht er sich ganz steif - dabei winkelt er seine Arme an, Hände werden ansatzweise zur Faust geballt und dann spannt er den kompletten Körper an (besser kann ich es nicht beschreiben). Dabei schreit/kreischt er. Spätestens jetzt fängt die Erziehung hier an ;-)

Zum Treppenschutzgitter kann ich lediglich die von Geuther empfehlen. Wir haben welche zum Klemmen und sind sehr zufrieden. Allerdings weiß ich nicht, wie sie bei einer Wendeltreppe sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutzgitter für Wendeltreppe

Antwort von rosesforever am 13.02.2016, 20:04 Uhr

Da wir eine normale Treppe haben kann ich dir leider keine Tipp geben. Aber die Wutanfälle kenne ich auch. Sobald etwas nicht so läuft wie er sich das vorstellt wird er wütend. Kleiner Sturkopf, denke das ist normal in dem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erziehung

Antwort von milkyway82 am 13.02.2016, 21:20 Uhr

Wir saßen schon staunend daneben und er hat uns seinen Zwieback um die Ohren geworfen und wie ein sterbender Schwan auf sein tischtablett getrommelt nur weil er die kösepackung nicht haben durfte.
Was macht man in so einem Fall?
Er versteht ja noch nicht, dass er die Packung nicht Anbeißen darf.../sollte.
Einfach weiter Trommeln und protestieren lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung

Antwort von April.lis am 13.02.2016, 22:20 Uhr

Zunächst einmal: mit dem Satz "Spätestens jetzt fängt die Erziehung hier an" war auf uns persönlich bezogen, wie wir es hier machen.

Hmmm, was macht man. Wenn es zu dem Wutanfall kommt, dann bleiben wir bzw ich konsequent (mein Mann ist da nicht immer so konsequent / ernst wie ich) und gebe ihm die Sache nicht zurück. Statt dessen versuchen wir ihn abzulenken. Klappt nicht immer bzw klappt schon, aber oft fällt es ihm kurze Zeit später wieder ein und er sucht nach der Sache. Wenn er sie nicht findet ist aber alles gut. Ich gebe aber zu, dass es mir sehr schwer fällt, Ernst zu bleiben. Manchmal muss ich mich umdrehen oder weg gehen, um zu lachen. Aber ich erkläre kurz und knapp, warum er etwas nicht haben oder machen darf.

Allerdings habe ich inzwischen gelernt mir vorher zu überlegen, ob er etwas wirklich nicht darf. Ob es wirklich so schlimm/gefährlich oder was auch immer ist, dass ich es ihm verbieten muss/möchte.

Aber wie immer: es gibt kein richtig und falsch. Es gibt verschiedene Erziehunsstile mit denen man zum "Ziel" kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung

Antwort von Jomol am 14.02.2016, 22:01 Uhr

Hier haben wir nach hinten schmeißen und Kreischkonzert. Sehr laut und eine fiese Frequenz. Und es gibt halt Sachen, die Kinder nicht dürfen. Wir versuchen konsequent zu bleiben. Kabel geht eben nicht. Aber sie probiert es gefühlte eine Million mal am Tag. Ich glaube, ihre Schwester war in dem Alter noch etwas besser zugänglich für Erziehungsversuche unsererseits, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.