Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kaja12 am 02.04.2023, 19:04 Uhr

Treppen(gitter)

Wir habe bei uns zwar keine Treppe in der Wohnung, aber ich denke ein normales treppengitter müsste reichen. Ich würde dem Kind einfach klar zu verstehen geben, dass es da nicht dran klettern darf. Der Grund warum wird das Kind vielleicht noch nicht verstehen, aber es ist sehr wohl un der Lage zu verstehen was es darf und was nicht.
Bei uns wird die Treppe im Treppenhaus übrigens schon vollständig alleine sowohl hoch als auch runter gelaufen. Solange er sich am Geländer festhalten kann ist das gar kein Problem, manchmal stützt er sich auch nur an der Wand ab und kommt auch so alleine hoch.
Ich lasse ihn auch oft oben, wenn ich zum Wäsche machen in den Keller gehe. Dann zieht er meist seine Schuhe an und kommt mir dann auf der Treppe entgegen. Ich habe keinerlei Bedenken, ihn alleine zu lassen, da er das schon so sicher macht.
Bei Treppen, wo man unter der Stufe eventuell durchrutschen könnte wäre ich aber vermutlich auch nicht so entspannt und hätte etwas Angst, dass er da runterfällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.