Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 16.05.2023, 23:09 Uhr

Treppen steigen

Hallo!

Wir wohnen in einem zweistöckigen Haus und abends geht mein Kind gerne an meiner Hand selbständig die Treppen hinauf.
Das Treppenhinuntersteigen gestaltet sich als schwieriger, ich habe oft Angst, dass er fällt. Habt ihr Tipps wie ihr das Hinuntergehen geübt habt?

 
2 Antworten:

Re: Treppen steigen

Antwort von Carole93 am 23.05.2023, 21:54 Uhr

Wir hätten gerne gehabt, dass sie rückwärts runter geht. Das wird aber kategorisch verweigert.

Also entweder muss sie sich am Handlauf halten und wir gehen vor ihr, sodass wir sie auffangen könnten oder aber sie geht an einer Hand aber wir trotzdem vor ihr (also ich gehe dann rückwärts).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen steigen

Antwort von Maxi4. am 24.06.2023, 21:41 Uhr

Keine Ahnung... für uns war Treppensteigen dasselbe wie Laufen lernen. Einfach machen lassen und sie konnten es. Wir hatten auch kein Treppenschutzgitter. Haben halt aufgepasst und damit konnte sie es dann halt auch schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.