Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchMitSternchen am 16.01.2019, 14:39 Uhr

Traurig wegen Kita

Hey ihr Lieben,

ich wollte mal hören, wie es denen von euch, die wie ich schon nach einem Jahr wieder arbeiten gehen müssen, damit so geht. Ich für meinen Teil bin einfach nur unendlich traurig, weil unsere gemeinsame Zeit jetzt endet. Ich habe eigentlich kein Problem damit, sie fremdbetreuen zu lassen und sie kommt bestimmt auch gut zurecht, aber die gemeinsame Zeit mit ihr, werde ich einfach vermissen. Ich habe immer gern in meinem Job gearbeitet, aber ich freue mich noch kein Stück wieder darauf.

Also erzählt mal, wie ist es bei euch und an die Mehrfachmamis, wie lang hat's bei euch gedauert, bis ihr die neue Situation gut annehmen konntet?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Traurig wegen Kita

Antwort von IchWerdeMami2015 am 16.01.2019, 20:57 Uhr

Wir fangen jetzt mit der Eingewöhnung in der Kita an. Er wird dann 3 Tage die Woche gehen,gleiche Einrichtung wie seine Schwester. Ich gehe aber schon seit einem halben Jahr wieder 2 Tage die Woche arbeiten,er ist dann bei den Großeltern gewesen,hat gut geklappt.
Traurig bin ich eigentlich nicht,eher gespannt,wie es klappt. Die Große hab ich damals mit 15 Monaten bei einer Tagesmutter eingewöhnt,war kein Thema und ich war froh,wieder in die Arbeit zu gehen und was andere zu machen. Man hat ja immer noch nachmittags und abends mit den Mäusen!
Für die Eingewöhnung plane ich ca 6 Wochen,ich möchte es ganz behutsam machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig wegen Kita

Antwort von milkyway82 am 16.01.2019, 21:14 Uhr

Das Gefühl kenn ich. Mir graut es auch schon davor. Der kleine geht auch mit 12 Monaten in die Kita.
Allerdings mag ich meinen Job nicht besonders gerne, das macht das ganze nicht besser.
Kind 1 ging auch mit 1 Jahr in die Kita genau vor 3 Jahren. Die erste Zeit war ... wie soll ich es sagen... Weltuntergangsstimmung bei uns. Jede Woche war der Große krank, dann haben wir uns angesteckt, dann war er wieder gesund, aber wir hatten 40Grad Fieber (und krank sein mit Kind ist echt fies..) dann ist man entweder mit aspirin complex ins Büro oder hat sich krankgemeldet. und dann ging alles wieder von vorne los.

Es war eine körperliche Grenzerfahrung. Ich dachte alle zwei Wochen, dass ich kurz vorm körperlichen Zusammenbruch stehe. Und dann nachts immer noch stillen und alle 2 stunden wach und wie ein Zombie ins Büro.

Ich denke mit Kind Nr. 2 wird dann alles noch krasser. Einer wird immer was haben denke ich. Und die Nachmittage mit zwei Kindern sind auch noch ne Nummer anstrengender...
Wir werden sehen.

ich würde also eher sagen, dass ich geradezu Panik habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig wegen Kita

Antwort von IchMitSternchen am 16.01.2019, 21:53 Uhr

Oh Gott du arme ich drücke euch ganz doll die Daumen. Wintereingewöhnungen sind glaub generell nicht so der Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig wegen Kita

Antwort von Pippi_Lotte am 18.01.2019, 12:08 Uhr

Mein Kleiner wird auch demnächst in die Kita gehen und ich freue mich eigentlich auf diese neue Zeit. Natürlich ist es schön mit ihm zuhause aber ich freue mich auch darauf, mich wieder etwas mehr auf mich selbst zu konzentrieren und vorallem, dass er mit anderen Kindern in seinem Alter spielen kann, denn das tut ihm ausgesprochen gut.
Ich freue mich wieder auf ein Wochen/Wochenende Rhytmus. Obwohl vieles bestimmt anstrengender wird. Aber ich mag neue Erfahrungen und traue uns das gut zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig wegen Kita

Antwort von sunshine59 am 18.01.2019, 21:21 Uhr

Mein Kleiner startet auch ab März mit der Eingewöhnung Kita. Ich freue mich darauf wieder arbeiten zu können, auch wenn es erstmals nur Teilzeit ist. Elternzeit geht noch bis Ende August. Solange arbeite ich nur 25 Wochenstunden und danach 32h bis Nico in den Kindergarten kommt. Erst dann gehe ich Vollzeit. Und ich freue mich total auf meine Arbeit, die hat mir sehr gefehlt. Die Kollegen lauern auch bereits auf meine Rückkehr, weil die Auftragsbücher voll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochschwanger im Winter .. seid ihr traurig?

Moinsen, Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden. Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, ...

von Matula 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Hallo ihr Lieben, ich bin leider ziemlich traurig und deprimiert, weil es auch diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat. Das war mein 5. ÜZ nach meiner Fehlgeburt (12. / 13. SSW) im Dezember. Bin heute ES+13 und alle (Früh-) Tests fallen negativ aus. Ich warte deshalb nun auf ...

von Felicenavidat 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr lieben ... Ich muss hier einmal meine Gedanken los werden ... Zu beginn ..ich hatte leider eine sehr schwere Geburt ..21std Wehen gefolgt von unheimlich vielen Presswehen ..das wir aufgehört haben zu zählen ... Es mussten mehrer Ärzte dazu gerufen werden da die ...

von Neelto 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig zum ET

Hey ihr Lieben, ich hab heut ET und komme Grad von der FÄ.. Muttermund fest verschlossen, Köpfchen ist trotz meinen ganzen Übungen immernoch nicht im Becken, das CTG hat ne Große Wehe angezeigt, welche aber wahrscheinlich durchs Baby ausgelöst wurde..und das Fruchtwasser ist ...

von Sandimausi, 41. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Kita Anmeldung

Guten Morgen Mädels Hoffe ihr seid alle fit und könnt dir Schwangerschaft genießen Steht ja schon im Betreff, da ja ein Corona Baby Boom in vielen Städten vorliegt, wollte ich ...

von -Winterkind-, 17. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Trauriges hallo...

Heute NMT, Test negativ, jetzt warte ich auf die Mens und dass meine gute Laune zurück kommt... Ihr kennt das ja... Aber hey, wenigstens hat man in dieser Zeit was zu tun

von Carrabea 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Kitaplätze?!

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so mit der Kita aussieht? Außerdem wollte ich mich ein bisschen ausheulen, wir haben nähmlich immer noch keinen Platz. Dabei habe ich schon im August angefangen, den kurzen überall anzumelden! Bei uns läuft das ...

von Rosenmädchen 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Ich bin traurig.

Meine beiden Jungs verweigern das Stillen komplett. Sie haben sich nach ihrer Erkältung selbst abgestillt und das gleich komplett. Egal was ich versuche, sie wollen nicht mehr. Bisher habe ich die Nahrungsaufnahme meiner Kinder immer sehr locker gesehen. Aber jetzt ...

von Reh77 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Kita beginnt bald

Hallo Habe ein Jahr Elternzeit, genommen, und da die im Februar rum ist, beginnt bei uns im Januar schon die Eingewöhnung in die Kita. Für mich war das immer ganz normal, aber jetzt wo es soweit ist wird mir ganz ...

von Stellastellini 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita, Krippe und co

Wie lange habt ihr denn vor daheim zu bleiben, bzw wie lange könnt ihr euch das erlauben? Ich hatte eben schon telefonischen Kontakt mit einer potenziellen Tagesmutter. Die Kita in die meine beiden großen gehen nimmt erst ab zwei und solange kann und will ich auch gar nicht ...

von sandy0881, 17. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.