Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaHortensia am 30.03.2017, 12:54 Uhr

Traurig und nachdenklich..

Ein nettes Hallo in die Runde..
Erstmal ich weiß das ich keinen von euch kenne & vielleicht das wenn ich nicht schwanger sein sollte nicht in diesem Bus bleibe.. Aber ich muss mir grade alles von der Seele schreiben..
-Die Zeilen die jetzt schreibe haben nicht wirklich was zu Thema schwanger sein zu tun.. Obwohl ein wenig wohl..

Wie ein paar von euch vielleicht schon gelesen haben wünschen wir uns Baby Nr drei.. Wir haben schon eine Tochter die Im November 3 geworden ist und unser Sohn ist 2 geworden in März..
Es sind zwei wunderbare gesunde Kinder..
Nur unsere Tochter bereitet uns im Moment viele Gedanken.. Sie hat sich eigentlich ganz normal entwickelt bis auf die Sprache (spricht mit 3 Jahren ein paar Wörter) nun waren wir seit diesem Jahr schon beim HNO um abzuklären ob dies von den Ohren kommt.. Nein das ist es definitiv nicht.. Er war der 2. Arzt der meint bei unserer Tochter wäre definitiv mehr, als nur ein Rückstand in der Sprache.. Nun müssen wir im Juni zum Neurologen.. Ganz so war haben wollte ich das alles nicht weil Hey sie isst seit dem sie 1 Jahr alt ist mit der Gabel ist ein total aufgewecktes Mädchen.. Dennoch hat sie ein paar Auffälligkeiten die ein "normales" Kind evtl nicht hat ich seh es ja an ihrem Bruder das er anders ist.. Dann heute wieder dieser Schlag ins Gesicht.. Anmeldung und Vorstellung beim Arzt wegen der Frühförderung.. Auch die ist der Meinung das da noch mehr sein wird.. Wisst wir was das schlimmste ist? Keiner mag aussprechen das es vielleicht eine geistliche Behinderung sein könnte. Sie wird immer meine Tochter bleiben egal wie sie ist oder was sein wird.. Nur jetzt ist es so das ich wieder diese schlimmen Gedanken hab wie ist es überhaupt angebracht noch ein drittes Kind zu bekommen? würde ich ihr überhaupt gerecht werden? Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht "oh mein Gott was stellt sie sich so an" andere Kinder sind schwer behindert usw bitte denkt jetzt nicht schlecht von mir..sie ist gesund das ist das was zählt - das ist klar aber ich frage mich da ich niemanden kenne der mehrere Kinder hat mit ähnlicher Situation ob es jemanden da draußen gibt der Ähnliches durchgemacht hat und vielleicht die selbe Ängste hat/hatte bz nochmal schwanger werden usw..

Tut mir leid ich musste jetzt einfach mal Dampfablassen :(
Danke fürs lesen..

 
2 Antworten:

Re: Traurig und nachdenklich..

Antwort von nita83 am 30.03.2017, 14:41 Uhr

Hallo vieles lässt sich mit therapie und hilfen gut beheben.
Und wenn die es nicht so deutlich aussprechen liegt es vielleicht auch daran das nicht ganz klar ist was sie hat.gibt ja immerhin ne viel zahl von möglichkeiten.vom einer einfachen entwicklungsverzögerung bis hin zu einer schweren hirnerkrankung.da gilt es erstmal genau schauen und da finde ich zurückhaltung angebracht.

Und ich kenn einige die nach einem behinderten kind oft schwer bzw.mehrfach behindert(körperlich und geistig) noch ein kind bekommrn haben.
Oft hat es den alltag normalisiert.
Aber entscheiden könnt nur ihr das.
Ach ja wenn ich meine jungs vergleiche ist der kleine in sprache und bewegung hinterher dafür ist er jetzt schon so groß wie der große mit 3 und das mit 19 monaten.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und nachdenklich..

Antwort von MamaHortensia am 30.03.2017, 18:39 Uhr

Hey
Ja das meinte unsere Hilfe von der Frühförderung auch das mein einiges machen kann aber eben nicht alles..
..Naja ich hab mich wieder gefangen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Genervt und traurig

Eigentlich wollte ich diesen Zyklus nochmal richtig durchstarten. War ja die letzte Chance dieses Jahr noch ein Baby im Arm zu halten. Nun hat sich mein Zyklus verschoben und wir haben den ES fast verpasst. Konnten dann aber gerade noch Herzen setzen. Vielleicht passt es ja. ...

von Nany-me 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig......

Das wird, diesen Monat wieder nix! Mein Mann hat Magen Darm , und das dauert bei ihm wegen einer Vorerkrankung immer länger und ca Donnerstag hab ich meinen Eisprung!!! Könnte gerade nur heulen, auch wenn mein Mann mir wirklich leid tut bin ich gleichzeitig total frustriert! ...

von sterntaler82 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin so traurig :-(

Guten Morgen Bin so traurig,musste schon keinen Test mehr machen weil meine Olle kam. Gehen jetzt in den 13 oder 14 ÜZ weiß es schon gar nicht mehr,leider. Also ich werde dann mal wieder aussteigen und drücke allen ganz ganz fest dieDaumen und die die schon positiv ...

von 3maeuse050607 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.