August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jerry04 am 20.09.2014, 16:52 Uhr

tragetuch

Hallo &587; , benutzt ihr eher babytragetücher oder babytragen? Was ist da besser

 
10 Antworten:

Re: tragetuch

Antwort von melanitra am 20.09.2014, 17:05 Uhr

Hi.
Ich nutze zur Zeit nur mein Tragetuch, dieses aber ausgiebigst.
Die Kleine fühlt sich pudelwohl darin und ist nach wenigen Minuten eingeschlafen. Kurze Wege oder Spaziergänge machen wir nur mit dem Tuch.
Ich bin total froh es zu haben und möchte es nicht mehr missen.

LG
Melanitra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von DezMami am 20.09.2014, 20:20 Uhr

ich benutze ne trage, da ich mit den tücher und der bindeweise nicht zurecht komme. Hatte zuerst ne emeibaby und jetzt mysol :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von Winterschlumpf am 20.09.2014, 20:27 Uhr

Auf jeden Fall Tuch. Das kannst Du viel besser an Dein Baby anpassen. Das Baby kann seinen Rücken schön rund machen und Du bekommst die Anhock-Spreiz-Haltung viel besser hin. Die meisten Tragen sind erst ab 4-6 Monaten wirklich geeignet bzw. ab Hosengröße 68-74 (auch wenn die Hersteller anderes behaupten). Es gibt nur wenige Tragen, die wirklich schon früher geeignet sind (schau z.B. mal bei Tragzeit.de im Netz nach). Ich habe auch eine Manduca, die ich mit Stegverkleinerer (mein Sohn ist 3 Monate), wenn ich mal kurz im Supermarkt bin und das Tuch nicht im Dreck hängen soll, weil es nass draußen ist und das Anlegen geht nicht wirklich viel schneller (natürlich musst Du das Tuch binden etwas üben). Ich trage in der Wickelkreuztrage oder im Ring Sling auf der Hüfte und mein Sohn liebt es. Er wohnt fast im Tuch. Stillen kann man im Tuch auch super und es ist sehr diskret.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von DezMami am 21.09.2014, 10:55 Uhr

Deshalb hab ich keine manduca und Co geholt sondern die auch den tt Stoff haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von Mama0811 am 21.09.2014, 15:11 Uhr

Wir haben ein Didymos Tuch und eine Manduca. Für die Manduca ist Laura noch viel zu klein. Sie muss einen Spagat machen, bzw wir den Steg sehr stark zusammen binden. Wir nutzen das Tuch sehr oft und sie ist ruhig und zufrieden. Es ist unheimlich oft DIE Lösung wenn sie weint und nicht schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von JuliaA am 22.09.2014, 13:45 Uhr

Hallo,

ich nutze beides.
Zur Zeit entweder Tuch oder Marsupi Plus.
Hat beides Vor- und Nachteile.
Das Tuch ist eigentlich besser, aber der Marsupi ist eben doch etwas schneller anzulegen. Also für "mal eben kurz" nehme ich den Marsupi, für länger nehme ich das Tuch.
Alle anderen Tragen mag ich irgendwie diesmal nicht, obwohl ich bei meinem zweiten Kind viel mit der Emeibaby getragen habe und beim Großen viel Ergo.
Tja, jedes Kind ist anders ;-)

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von puppini am 22.09.2014, 21:41 Uhr

Huhu,
Hatte letzte woche eine trageberatung. Wollte eigentlich ein tragetuch haben.
Dann hatten die da aber noch 2-3 tragen zur auswahl und mir war das irgendwie alles zuiel aufwand mit dem tuch. Die hebamme meinte, als erstes würde sie zwar immer das tuch empfehlen, aber es gibt mütter, bei denen liegt es dann nur in der ecke. Die tragen die sie im angebot haben seien auch gut und bevor man gar nicht trägt würde sie dann zb. eine marsupi plus empfehlen. Das ist so ne mischung. Relativ dünn vom stoff aber mit klett, dadurch recht einfach und schnell anzulegen.
Ich habe dann also die Marsupi gekauft und bin sehr zufrieden. Da ich einen Kaiserschnitt hatte und immer noch ein paar probleme, kann ich noch nicht sooo lange tragen. Bisher war es meist so ne stunde und das war super! Lenn hat beim ersten anlegen der trage 5 minuten gemeckert, musste sich erstmal dran gewöhnen, seitdem schäft er innerhalb von sekunden ein ;-))
Lg lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von love14 am 23.09.2014, 10:17 Uhr

Wir haben für später auch ein Ergobaby. Aber momentan trage ich Linus im Tuch. Anfangs dachte ich das wird nichts, denn er weinte nur. Aber da stimmte wohl irgendwas nicht. Denn nun meckert er anfangs ganz kurz im Tuch und dann kuschelt er sich rein und schläft ganz schnell. Obwohl ich schon finde, dass das manchmal ganz schön unbequem aussieht.....

Jemand schrieb im Tuch stillen, wie geht das denn?

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von stupsi76 am 24.09.2014, 9:49 Uhr

Ringsling benutzen wir. Lässt sich schnell anlegen und find ich für uns perfekt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von milla_mi am 26.09.2014, 16:14 Uhr

Ich bin aus dem Septemberbus.. meine Kleine ist am 01.09. Geboren und wir nutzen das Tuch :-). Ich finds echt prima. Wenn die Kleine knüterig ist und ich noch was im Haushalt machen muss, packe ich sie einfach ins Tuch und wenn es mit unseren Hunden in den Wald geht, kommt sie auch darein :-). Sie schläft dann sofort ein und man hat schnell die Übung :-). Mein Freund ist auch total begeistert vom Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

tragetuch

Hallo Mädels, ich überlege mir ein Tragetuch anzuschaffen. Wahrscheinlich Hoppediz. Habt Ihr schon Erfahrungen damit? Wie groß müsste das Tuch sein? Ich bin 1,67 und nach Geburt dann hoffentlich ca 55 kg. ;-) Da ja Sommer ist, möchte ich wenn möglich wenig Stoff über ...

von puppini 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Umfrage Tragetuch vs. Tragesack

Hi, ich habe mir überlegt das ich keinen neuen Kinderwagen kaufen werde, habe noch den Buggy meiner Tochter, den kann man allerdings nicht ganz in Liegeposition bringen, deswegen überlege ich mir entweder ein Tragetuch oder einen Tragesack (zB BabyBjörn) zu kaufen. Bei ...

von Sophie_mum, 15. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.