August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mawi007 am 27.09.2020, 8:50 Uhr

Tragetuch im Winter

ich hab eine jackenerweiterung, die wir in sämtliche jacken mit diesem reißverschlusstyp einsetzen können. der einsatz ist so lang, dass ihn auch mein mann verwenden kann. ich schlage den rest oben einfach um.
modisch halt kein highlight aber dafür vielseitig in den bestehenden jacken verwendbar.

eine sache ist zu beachten:
ich hab ein paar jacken aus US, wo der reißverschluss auf der anderen seite angeschlagen ist. hier muss man den einsatz dann halt "auf links" einziehen.

wer ein bisschen geschickt ist, kann sich den bestimmt mit verschiedenen stoffen selber nähen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung Trage im Winter

Hallo ihr Lieben, Bei uns ist der Winter eingezogen. Mir stellt sich gerade die Frage was ich der Maus in der Trage anziehe? Hab gelesen keine Anzüge und prinzipiell eine Schicht weniger als im Wagen. Wir haben ein Nässe-abweisendes Tragecover mit leichtem Innenstoff ...

von annahstpn 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die richtige Kleiderwahl im Herbst & Winter

Hatte es erst mit einer anderen Mami, wie schwer wir es finden das passende zum Anziehen zu finden. Mein Kleiner (8w) hat super oft kalte Hände &/od Füße. Schwitzt aber dann recht schnell in Maxicosi z.b - der Nacken ist meist gut warm. Hebamme meinte ich soll ihn noch wärmer ...

von Mamicka 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Link bezüglich Tragetuch/ Tragehilfe

Hallo Mädels, Weiter unten ist ja schon ein post zum Thema tragen und Tragetuch. Ich hab hier mal einen Link für euch, da könnt ihr sehen was Vor- und Nachteile sind und welche Trage wie bewerte wird. Liebe Grüße ...

von enna24, 17. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Verkaufe mein Didymos Tragetuch Gr. 5 Modell JAN

Musste mir ein neues in Gr. 6 kaufen, weil mein Sohn so ein "langer Lulatsch" geworden ist, dass ich es hinten nicht mehr zubekommen hab. Verkaufe daher meins in Gr. 5. Keine Flecken, Löcher o.ä. Habe es neu gekauft und es wurde nur ...

von Sunflower2014 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

könnt in den winterschlaf fallen

hallo, gehts euch auch so? seit ein paar wochen könnte ich schlafen und schlafen und schlafen und schlafen. habe vorgestern von 19 uhr bis ca 23.30 und von mitternacht bis 7 früh geschlafen und am nachmittag hats mich wieder von 16.30 bis 18.30 erwischt und ich hab ...

von lausmensch, 20. SSW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

tragetuch

Hallo Mädels, ich überlege mir ein Tragetuch anzuschaffen. Wahrscheinlich Hoppediz. Habt Ihr schon Erfahrungen damit? Wie groß müsste das Tuch sein? Ich bin 1,67 und nach Geburt dann hoffentlich ca 55 kg. ;-) Da ja Sommer ist, möchte ich wenn möglich wenig Stoff über ...

von puppini 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Winter!

Ich bin sooo froh, wenn endlich dieser Winter vorüber ist. Seit drei Wochen bin ich wegen Magen-Darm und sonstigem Kram schon außer Gefecht und kann kaum schlafen, jetzt hatte mein Sohn heute Nacht auch noch einen Pseudokrupp-Anfall - wieder nicht geschlafen. Nun hat er so eine ...

von August11-Mami, 12. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterschlußßverkauf?

Ich habe gestern bei Otto gestöbert, weil ich schauen wollte ob schon Frühlings- bzw. Sommerkleider aus dem Umstandssortiment da sind. Was soll ich Euch sagen. Es gab jede Menge Suchergebnisse und bei allen war ein Prozentschild dran. teilweise wirklich bis zu 40% Rabatt. Auch ...

von GanzUngeduldige, 21. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Umfrage Tragetuch vs. Tragesack

Hi, ich habe mir überlegt das ich keinen neuen Kinderwagen kaufen werde, habe noch den Buggy meiner Tochter, den kann man allerdings nicht ganz in Liegeposition bringen, deswegen überlege ich mir entweder ein Tragetuch oder einen Tragesack (zB BabyBjörn) zu kaufen. Bei ...

von Sophie_mum, 15. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.