April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünkchen 2016 am 11.07.2019, 19:05 Uhr

Tragen, tragen, tragen....

Sind hier noch andere Mamis die ihr Kind ständig an sich dran haben?
Ich trage unseren Sohn nach wie vor sehr viel im Tragegurt, weil es einfach so wunderbar praktisch ist & wenn er zufrieden ist bin ich es auch. Es stört mich auch nicht, da ich bisher nicht ein einziges Mal Rückenprobleme davon hatte. Manchmal frage ich mich nur wo das noch hinführen soll, da er für sein Alter nach wie vor ein riesiger Brocken ist. Von seinen Maßen entspricht er eher einem 2 1/2 jährigem Kind & solangsam fängt es an komisch auszuschauen wenn da son' Kind an mir baumelt....
Mein Mann nennt ihn schon immer Zweig-bald heißt er dann wohl Ast...Liebe Grüße an Alle

 
4 Antworten:

Re: Tragen, tragen, tragen....

Antwort von Janni Jan am 11.07.2019, 23:39 Uhr

Ja, hier!
Sie ist gefühlt ständig nur auf meinem Arm und wenn nicht, dann meckernd an meinem Bein. Ich finde es sehr anstrengend, versuche es aber auch zu genießen. Es ist so schnell vorbei.
Schwierig ist nur, dass ich meinem Großen auch gerecht werden möchte und ich häufig mit den Kindern alleine bin. Aber inzwischen haben wir uns ganz gut eingespielt.
Liebe Grüße zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen, tragen, tragen....

Antwort von Fünkchen 2016 am 12.07.2019, 10:33 Uhr

Danke! Obwohl sich bei uns inzwischen auch alles gut eingespielt hat, finde ich es nach wie vor sehr schwierig Allen gerecht zu werden & man kann halt nur soviel geben wie man kann denn kein Kind läuft so "neben her".... Bin aber auch gerade am Limit erst der Kleine krank, jetzt ich -Kindergeburtstag, mein Großer hat Sorgen im Kiga...& selbst wenn mein Mann hier ist klappt es nicht wirklich, dass ich mich mal hin legen kann. Außer dem komm ich im Haushalt nicht hinter her, was meine Laune noch mehr verschlechtert.... Sorry aber könnt grad nur noch Scheisse schreien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen, tragen, tragen....

Antwort von Janni Jan am 12.07.2019, 16:41 Uhr

Ich verstehe dich.
Es gibt immer solche und solche Tage. Mal ist es super anstrengend, mal easy. Aber so ist das vermutlich überall.
Mein Mann ist mit meist auch keine große Hilfe mit den Kindern, die verlangen meist nach mir. Hinlegen zwischendurch ist undenkbar.
Dafür macht er im Haushalt mit, da bin ich froh. Allerdings ist er ja häufig nicht da, aber es geht alles ganz gut.
Die Kleine ist sehr anstrengend, aber ich denke, dass sie durch die Kita besser ausgelastet sein wird, als durch mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen, tragen, tragen....

Antwort von AugSep16 am 18.07.2019, 16:02 Uhr

Ich trage die bald 3 Jährige die wie 4 oder 5 aussieht auch immer mal wieder. Die Blicke sind dann auch recht verwundert in unserem kleinen Dorf. Stört mich nicht. Ich trag sie lieber auf dem Rücken als auf dem Arm wenn sie einfach nicht mehr mag.
Wird die kleine jetzt dann auch mal in die Rückentrage setzen wenn sie will. Von der Körpergröße her passt sie zum Glück schon in die nächste trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Am liebsten jetzt schon Umstandsmode tragen😅

Na ihr Momentan aber ich immer mal wieder mit Blähbäuchen zu kämpfen und meine Verdauung spielt auch verrückt. So wie in meiner 1. Schwangerschaft erweitert sich zu erst einmal meine Hüften (Schlüpper engen ein) ...

von Sunshine1324, 10. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Zungenbändchen/ tragen

Heute war die Hebamme mal wieder da und wir haben zum x-mal probiert meine Maus ohne stillhütchen an die Brust zu bekommen. Meine Hebamme kann so gar nicht verstehen warum sie jetzt überhaupt nicht mehr an der Brust trinken will obwohl sie es schon mal etwas konnte. Sie hat ...

von AugSep16 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Ich kann keine normalen Hosen mehr tragen

Hallo ihr Lieben, geht es euch auch so, dass euch jede Hose kneift? Ich habe so einen dicken Blähbauch, ohne dass ich Verdauungsprobleme habe. Ich trage jetzt schon Umstandshosen aus der letzten Schwangerschaft, weil die einfach am bequemsten sind und ich nicht in ...

von Lächelnundwinken, 6. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Frage bezüglich tragen…Gerne an die, mit jüngeren Kindern.

Nun habe ich doch auch mal eine Frage… Prinzipiell soll man ja nicht so schwer tragen. Gut, ich bin ganz ehrlich… In meinen zwei vergangenen Schwangerschaften habe ich mich da nicht immer an die Regeln gehalten und ich würde mir schon ein bisschen komisch vorkommen, ...

von HamburgerDeern32, 12. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Zum Thema Tragen

Hallo ihr, sagt mal wer hat denn noch ein kleines Kind zu Hause, das noch ständig getragen werden will? Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre, aber momentan sehr anhänglich und will ständig von mir getragen werden und auf den Arm. Eigentlich soll man ja in der Schwangerschaft ...

von Sonnenblume1980, 18. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

so viel zum Thema "nicht schwer heben oder tragen"

Ich war gestern mit meinem Sohn, 6 1/2Monate alt, bei der U5. Naja eigentlich müsste er jetzt alleine sich von A nach B bewegen, denn ich dürfte ihn nicht mehr tragen.... 10,4kg und 75cm groß. Das sind Werte für einen Einjährigen. Tja, und er wird in den nächsten Monaten auch ...

von 2zaubermäuse, 12. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Gewicht tragen, bzw. einkaufen gehen?

Hallo Ihr, wollte mal fragen, wie Ihr das mit dem Einkaufen handhabt. Ich war heute wieder Lebensmittel kaufen und hab immer sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich z.B. 3-4Liter Milch trage. Mein Freund arbeitet tagsüber, sodass es aber eben meistens doch an mir hängen ...

von surprise2012, 12. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.