Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni, 30. SSW  am 23.09.2018, 18:43 Uhr

Tragejacke

Hallo ihr Lieben
So, der Herbst ist nun endgültig auf dem Weg und ich frage mich, welche Jacke ich mir holen soll. Ich hätte gerne eine Jacke, welche ich sowohl schwanger als auch später mit dem Kleinen tragen kann. Eine Fleece-Jacke ist mir für den Winter zu kalt, eine Softshelljacke wahrscheinlich auch. Es soll also schon eine richtige Winterjacke sein.
Habt ihr euch schon eine zugelegt oder habt ihr Erfahrungen, welche Jacken gut sind?
Ich wollte jetzt auch nicht Unmengen an Euros dafür ausgeben.

Viele liebe Grüße,
Ani

 
7 Antworten:

Re: Tragejacke

Antwort von anna21, 28. SSW am 23.09.2018, 19:29 Uhr

Wenn du wirklich lang was davon haben willst
Schwanger tragen
Mit Baby vorn oder Rücken
Und nicht schwanger

Sind die besten von mamalila Die Kosten aber dementsprechend

Hatte letztes Jahr eine sofftshelljacke. Zusätzlich hatte ich eine fleecejacke drunter mein Baby einen wollwalk Anzug und es wurde uns nicht zu kalt (wohne im Allgäu, also ausgiebig getestet)
Zwischendurch hatte ich sie so an Und jetzt schwnager
Wind und wasserdicht. Kostet aber 199 Euro

Gibt auch weiterjacken die sind aber teurer und man kann sie eben nur tragen wenn es echt kalt ist. Heißt du brauchst dann zum Frühling und kommenden Herbst was leichteres und musst nochmal eine kaufen.

Bonbrix ist günstig, aber schnell ausverkauft. Qualität naja und man kann nicht hinten tragen.

Von mam gibt es tragejacken. Sind günstiger als mamalila und auch für vorn und hinten. Qualität ist gut aber nicht so tailliert wie mamalila und glaub keine Kapuze für das Baby dabei

Fazit überlege für was du die Jacke haben willst und wie lange du sie nutzen willst.
Später ist hinten tragen angenehmer (Baby ist schwerer)

Achja trage den Winter dann auch wieder mit der sofftshelljacke und freu mich riesig drauf. Bin aber auch eine trgemami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von Elisabeth2018, 30. SSW am 23.09.2018, 19:35 Uhr

Hallo,

Ja ich habe mir noch keine geholt, werde es aber demnächst holen bzw eine bestellen.
Ich bestelle mir eine bei bonprix da sind die Jacken auch nicht allzu teuer und mit babyeinsatz
Ansonsten kannst du schauen bei h&m vielleicht c&a bonprix vielleicht Next.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von Junikäfer123 am 23.09.2018, 21:53 Uhr

Huhu, deine Antwort ist toll
Ich hab zwar auch schon eine trage Jacke aber die ist nicht so toll und im Winter kalt.
Und eine von bonprix.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die 'billig' Jacken (welche auch nicht unbedingt günstig sind) oft keinen gescheiten Schutz für den Hals der Mama haben, weil der Reißverschluss auf Höhe von Babys Kopf aufhören. D. H ihr müsst immer einen Schal tragen damit es euch nicht friert.

Vll is das noch ein tipp für euch - GB hat das total genervt. Und es is echt schwer ne gescheite Jacke zu finden die auch meinen Hals abdeckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von Lubulu2105, 31. SSW am 23.09.2018, 22:11 Uhr

Ich habe mir das auch überlegt bei meinem Sohn...

Muss dazu sagen dass ich ne Canada Goose habe und deshalb nach einer “Vergrößerung gesucht habe, die ich an meine Jacke anmachen kann.

Hab mir die gekauft und war UNGLAUBLICH dankbar.

Hatten mich übrigens 1000 von Mütter auf der Strasse angefragt woher ich den Einsatz habe. Die Jacke von meinem Mann hat den gleichen Reissverschluss, also konnte er diese ebenfalls brauchen.
Kannst aber für jede andere Jacke die du hast einfach noch zusätzlich einen Reißverschluss zusatz kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von Lubulu2105, 31. SSW am 23.09.2018, 22:16 Uhr

An alle die intressiert sind:

Kumja.de

Schaut euch den Video an. Es ist echt die beste und günstigste Lösung. Auch Papa kann das Baby mal in der Trage haben. Dann kann Mama auch mal pausieren .

Jackeneinsatz kann man auch in der Schwangerschaft tragen (hat so Schnüren, mit dem man die anpassen kann).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von symylsun am 24.09.2018, 3:07 Uhr

Schließe mich an, ich liebe meine Kumja Erweiterung. Klar man sieht den Einsatz aber ist eine top Lösung für die kurze Zeit und man kann sie wunderbar weiter verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke

Antwort von Cazza, 25. SSW am 24.09.2018, 21:18 Uhr

Schleiche mich mal aus dem Januar ein :)
Hab auch ne Kumja und bin großer Fan. Hatte den Einsatz auch schon in der Schwangerschaft drin. Meine große Tochter ist Ende Oktober geboren und ich hab im Winter viel draußen getragen. Und die Kumja ging sowohl an meine Stalljacke, als auch an meinen normalen Wintermantel, und im Frühjahr an meine regenjacke, softshelljacke,...
Bzgl schutz für den Hals hab ich viel Rollkragenpullis getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.