Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi930, 14. SSW am 08.11.2020, 13:27 Uhr

Tragehilfe

Hier sind ja einige Mamis unterwegs die Erfahrung haben, das ist unser erstes Kind und wir sind etwas unbeholfen bei der Wahl einer guten tragehilfe.. könnt ihr bestimmte Empfehlen?

 
11 Antworten:

Re: Tragehilfe

Antwort von Ma18Ma20 am 08.11.2020, 13:39 Uhr

Also ich habe eine Ruckeli und hin sehr zufrieden. Selbst für meinen Mann (für den eigebtlich gekauft wurde), weil die einfach in der Bedienung und Handhabung ist

Meine Tochter und mein Sohn haben sich immer sehr wohl gefühlt. Sohnemann heute noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von RinaNZ, 14. SSW am 08.11.2020, 14:07 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern den Bondolino von Hoppediz, da ich den aber schon verkauft habe, werde ich mir diesmal die Trage von Rookie holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Herbststurm, 12. SSW am 08.11.2020, 14:47 Uhr

Hallo
wir haben seit unsere Tochter damals ca. 3 Monate alt war die Ruckeli und sind damit immer sehr zufrieden gewesen. Hatten uns damals in einem kleinen Fachgeschäft mit Trageberatung beraten lassen und einige ausprobiert und da sitzt auch das Kind sehr gut drin. Man kann den Steg je nach Größe für die Hockhaltung verstellen, sie ist einfach zu handhaben (und vor allem auch sehr einfach und schnell umzustellen, wenn beide Eltern im Wechsel tragen und durch unterschiedliche Größe / Rückenlänge unterschiedliche Einstellungen benötigen). Man kann sie später für größere Kinder auch als Rückentrage nutzen, was wir zum Beispiel als unsere Tochter schon 2 war zum Wandern in den Bergen auch noch sehr praktisch fanden.

Für die ersten Lebenswochen hatten wir uns damals im gleichen Fachgeschäft die Marsupi ausgeliehen. Für die erste Zeit ist die super, weil sehr einfach in der Handhabung, aber da sie nicht so stark gepolstert ist, eignet sie sich wirklich nur für die ersten Wochen. Danach ist das Kind dafür einfach zu schwer. Die würde ich bei der kurzen Nutzungszeitraum insofern immer nur leihen, nicht kaufen. Beim ersten Kind ist das Leihen einer Trage am Anfang aber eine schöne Möglichkeit -finde ich- um das Tragen erst mal auszuprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Sarii24, 12. SSW am 08.11.2020, 16:04 Uhr

Wir hatten eine Trageberatung gemacht, da war mein kind 3 wochen alt. Gleich im Atemzug mir einer Babyschalenberatung. Letztendlich ist jedes Baby anderst von der Anatomie und mag es lieber so. Wir haben dann eine Limas genommen bis 13 Kilo, mein Partner hat die auch gerne genommen und die gibt es in 3000 verschiedenen Varianten und Farben. Wir lieben die, wollen jetzt eine Limas Plus kaufen die bis 20 Kilo geht, weil meine Tochter schon 11 Kilo wiegt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Maikäfer2017 am 08.11.2020, 18:14 Uhr

Wir hatten eine Ergobaby Adapt, ging von Anfang an und bis sie ungefähr 2,5a war. Wir fanden dieSchnallen und nicht immer alles neu binden super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Murmel86, 15. SSW am 08.11.2020, 19:22 Uhr

Ich hatte die Marsupi und war echt mega zufrieden. Der Papa auch. Das funktioniert mit Klettverschluss und das Baby ist in ca 10 Sekunden (mit etwas Übung) perfekt gebunden.
Ein Nachteil kann sein, dass das Baby vom Klettverschlussgeräusch aufwacht. Ist bei uns aber nie passiert, weil er ja von Anfang an dran gewöhnt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Murmel86, 15. SSW am 08.11.2020, 19:31 Uhr

https://www.amazon.de/HOPPEDIZ-elastisches-Tragetuch-Neugeborene-Trageanleitung/dp/B00WOCMB0O

das hatten wir für die ersten zwei Monate. Das war auch super. Mein Sohn war am Anfang wirklich sehr schmal und da durfte er noch nicht in die Marsupi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von gclaudia am 08.11.2020, 19:36 Uhr

Zuerst hatte ich ein Hoppediz elastisches Tragetuch. Das war uns aber viel zu warm. Dann habe ich ein Amazonas Tragetuch probiert (unelastisch), das mochte meine Tochter allerdings nicht. Erst mit 5-6 Monaten konnte ich sie mal 15-20 Min darin tragen. Vorher war ihr das alles zu eng, sah vorallem zu wenig.
Mit ca. 7 Monaten haben wir eine Manduca probiert. Da hat sie sich sofort wohl gefühlt und liebt sie nach wie vor noch (geht bis 15 kg Tragegewicht).
Wir haben übrigens alles gebraucht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von HHKatha am 08.11.2020, 19:58 Uhr

Eindringende Stimme für die Trageberatung! Wenn du aus dem Süden kommst, bei Stuttgart gibt’s auch einen mega tollen Laden mit ganz viel Auswahl. Die sind eigentlich ein Onlineshop, mir fällt bloß der Name gerade beim besten Willen nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Bibi930 am 08.11.2020, 20:20 Uhr

Danke für die vielen Vorschläge, wir sind aus nrw ich schau mal nach einer Beratung in der Nähe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Herbststurm, 12. SSW am 08.11.2020, 22:12 Uhr

... das macht tatsächlich am meisten Sinn NACH der Geburt und mit dem Baby. So hatte man es uns damals auch empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.