Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julenemy  am 21.02.2020, 0:21 Uhr

Trage

Huhu,
Zur Zeit tragen wir im elastischen Tragetuch (Moby Wrap), damit komm ich super zurecht. Mit der Manduca klappt es zwar mittlerweile aber nach einer Weile bekomme ich Rückenschmerzen, trotz überkreuzter Träger. Vielleicht mache ich immernoch irgendwas falsch, keine Ahnung

Nehmen wir halt das Tuch.
Nun stellt sich mir aber die Frage : was mache ich im Sommer?
Es ist jetzt schon so warm da drin, meist sind Junior und ich beide klatschnass geschwitzt wenn wir heim kommen.
Ich trage unterm Tuch nur ein T- Shirt, Junior trägt Langarmbody und Strampler oder Hose mit Oberteil und Socken. Er bekommt nur eine Mütze auf, wir teilen uns die Tragejacke.

Zuhause nur T-Shirt und Tuch mit Junior drin, das ist auch viel zu heiß

Wie macht ihr das?

Gibt es eine Alternative, die etwas luftiger ist?

 
5 Antworten:

Re: Trage

Antwort von DieRegenfrau am 21.02.2020, 9:47 Uhr

Ich glaube im Sommer hilft einfach nur luftig anziehen. Lang muss es ja beim Baby trotzdem sein, wegen der Sonne.. aber man selbst kann ja möglichst wenig anziehen.

Vom Großen kenn ich das noch, da hat man halt immer ein wenig geschwitzt, aber extrem fand ich das nicht. Bin aber auch der Typ Frostbeule.

Und wenn es so heiß ist, läuft man ja eh nur das nötigste.

Wegen der Manduca .. vielleicht passt die Trage einfach nicht zu dir? Ich hab damals extra mehrere Tragen mit Kind getestet, mir war da die Manduca auch nichts.
Letztendlich hatte ich mich dann für die Ergobaby entschieden, die ich aber auch überwiegend zum Rückentragen benutzt habe. Da war mir mit dem Bondolino nämlich zu umständlich.

Ich denke das muss man einfach durchtesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage

Antwort von SarahSahara85 am 21.02.2020, 11:27 Uhr

Ich bekomme bei überkreuzen Trägern auch schneller Rückenschmerzen. Hast du es schon oft ausprobiert? Denn der Rücken muss die Muskeln auch erst Mal aufbauen.
Ich komm mit der Manduca ganz gut zurecht.

Im Sommer ist es einfach immer nur Heiss... Ich schwitze nun auch mit der Trage. Um Sommer muss man einfach noch Mal Wechselkleidung dabei haben und wie gesagt luftig anziehen. Ein Tuch zwischen Kind und Bauch zu legen habe ich schon häufiger als Tipp gehört. So heizt man sich nicht gegenseitig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage

Antwort von IonaLeo am 21.02.2020, 16:03 Uhr

Hallo

Wir haben hier das gleiche Problem.
Aus welchem Material ist den dein Tuch? Wir tragen fast ausschließlich und ich besorge mir jetzt für den Sommer ein Tuch mit hohem Leinenanteil. Das soll gerade für den Sommer leichter und atmungsaktiver als ein reines Baumwolltuch sein.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an und zieh mich einfach leichter an, hab aber auch Respekt vor dem Hochsommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage

Antwort von Julenemy am 21.02.2020, 18:15 Uhr

Noch leichter anziehen als Tshirt geht leider nicht, zumindest nicht, wenn ich vor die Tür möchte

Material ist tatsächlich Baumwolle.
Dann schau ich mal nach Leinen....
Danke sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage

Antwort von Franz_mama am 21.02.2020, 21:41 Uhr

Es gibt auch Tücher mit einem Anteil Seide, die sollen auch nicht so warm sein... Kosten aber n bisschen was!
Ansonsten kann ich als Trage die Storchenwiege empfehlen, die finde ich nicht so warm wie das MobyWrap, die ist seitlich offen. Trotzdem ist im Sommer tragen immer eine warme Angelegenheit, aber bis dahin sind die Kleinen schon größer und mögen vielleicht zwischendurch auch mal aus dem Kinderwagen gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage für Baby ( an/über der brust befestigen)

Hey hey, Ich trage meinen Zwergi gerne und schon seit Geburt an. Jetzt ist er 9 Monate alt und ehrlich gesagt, würde ich ihn auch gerne noch etwas weiter tragen. Meine jetzige Trage ist mit Klipsen, das heißt, ich kann die nicht anders binden oder befestigen. Man darf ...

von JeMa3107, 10. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragefrage

Hallöchen, Mein Kleiner mag den Kinderwagen nicht so, dafür liebt er das Tragetuch ( wir haben ein Moby Wrap ) umso mehr. Habe da jetzt eine Frage zu der Haltung. Er hat an sich immer die Haltung wie bei der ersten Abbildung vom angehängten Bild. Allerdings bilden die ...

von Julenemy 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage ?

Hallo Mamis, So viele Nachrichten von euch ich denke mal das die Mehrheit schon ihr Baby hat= nochmal von mir an alle ich hoffe euch bzw der Familie geht es soweit ganz gut genieß die tolle Kuschel Zeit, wenn die Größer werden flippen die aus mein kleiner hat mit 1 Jahr schon ...

von sisko1 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragehilfen-Verunsicherung

Hallo Ihr Lieben, Ich brauche Eure Erfahrung mit Tragehilfen! Mir wurde im Fachgeschäft geraten, „erst 6, besser 8 Wochen“ nach der Geburt eine Tragehilfe zu kaufen. Da ich erst dann tragen könne. Ich hätte gerne schon jetzt gekauft. Macht man sich den Beckenboden ...

von Aurora_, 18. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragejacke

Hallo ihr Lieben So, der Herbst ist nun endgültig auf dem Weg und ich frage mich, welche Jacke ich mir holen soll. Ich hätte gerne eine Jacke, welche ich sowohl schwanger als auch später mit dem Kleinen tragen kann. ...

von @ni, 30. SSW 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen

Hi Mädels, Brauch mal eure Meinung. Ich habe ja noch einen Zwerg der fast ein Jahr alt ist. Er mag es sehr gern so getragen oder auch im Tragetuch getragen zu werden. Wir wohnen im dritten Stock und es ist schon eine ganz schöne schlepperei. Er wiegt um die 11 kg und ich weis ...

von Kamon78 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch und Babytrage

Hallo ihr lieben Bin auf der Suche nach einem super Tragetuch und Babytrage.. Hat jemand Empfehlungen Erfahrungen? Habe mich schon in bestimmtes Test durchgelesen

von Lorri, 19. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch

Hallo Mädels, Ich bin am überlegen ob ich mir ein Tragetuch anschaffe. Die normale Trage hatte ich bereits bei meiner Tochter und die war Super zum einstellen.... Hat wer Erfahrung mit einem Tuch und kann darüber mal berichten? Würde mich sehr freuen ...

von Mami1014, 13. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schlechtes Gewissen wegen Tragen und Sport

Hallo zusammen, ich lese hier all die schlechten Nachrichten und hab grade ein tierisch schlechtes Gewissen das ich nicht genug auf mich und meinen Zwerg aufpasse :( Ich hab grade den großen Aufräum- und Ausmistwahn. Habe meine ganzen Romane jetzt im Internet verkauft und ...

von Ersti, 10. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.