Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 26.12.2019, 18:59 Uhr

Trage ?

Hallo Mamis,

So viele Nachrichten von euch ich denke mal das die Mehrheit schon ihr Baby hat= nochmal von mir an alle ich hoffe euch bzw der Familie geht es soweit ganz gut genieß die tolle Kuschel Zeit, wenn die Größer werden flippen die aus mein kleiner hat mit 1 Jahr schon angefangen
Und
an die baldigen Mamis bald ist es bei euch soweit genießt die ruhige Nächte.


Naja meine Frage


Gibt es hier Mamis die schon ihr Baby in der Trage oder Tragetuch hatte ?

Meine Maus wiegt mittlerweile 3,2 kg und die Gedanken die bald zu tragen hatte ich schon. Heute getestet aber die zieht ihre Beine zusammen, wenn ich sie immer hochhebe also klappt es nicht mein Mama Gefühl sagt das es ungemütlich noch ist deswegen warte ich noch :/

 
12 Antworten:

Re: Trage ?

Antwort von Kickerqueen83 am 26.12.2019, 19:34 Uhr

Hallo,
Welche Trage hast du denn? Oder hast du ein Tuch?
Manche Tragen sind für Neugeborene nichts, sondern erst ab ein paar Monaten. Ein Tuch kannst du definitiv jetzt schon verwenden.
Die Haltung des Babys in der Trage sollte wie ein M sein, also die Knie ganz hoch, so dass die Füße nicht runterhängen. Die Trage bzw. Das Tuch sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen.
Konnte das dir helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage ?

Antwort von sisko1 am 26.12.2019, 19:41 Uhr

Hey ich hab beides also Tuch und trage von ergobaby mit Neugeborenen-Einsatz

Mein kleiner war groß bei ihm hatte ich keine Sorge bei ihr sie ist so klein und zart da habe ich Angst
Ich werde wohl Tuch benutzen bzw erstmal auf YouTube mir die Videos geben wie das nochmal funktioniert..
M Funktion ist bei ihr schwierig sie zieht die Beine hoch wie ein Frosch naja muss weiter testen mitm Tuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage ?

Antwort von alicebrown am 26.12.2019, 19:43 Uhr

Hey!
Ich hatte ihn schon am zweiten Lebenstag im Krankenhaus im Tragetuch, als er abends unruhig war und geschrien hat, da hat er sich sofort beruhigt. Auch zu Hause kommt das Tuch regelmäßig zum Einsatz, wenn er sich nicht ablegen lassen will, aber wir die Hände frei brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage ?

Antwort von Julibaby17 am 26.12.2019, 21:47 Uhr

Welches Tuch hast Du wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage ?

Antwort von Julibaby17 am 26.12.2019, 21:52 Uhr

Habe mir da auch schon Gedanken gemacht.

Meine Trauzeugin hat mir eine Hop Tye geschenkt aber die sieht mir noch zu riesig aus. Mein Würmchen ist mit 3100g einfach noch zu winzig.

Bei meinem Großen hatte ich ein elastisches Tuch. War aber nicht besonders zufrieden damit, weil es nach einer Zeit ausleierte.

Am liebsten hätte ich etwas wo er drin liegen kann. Muss da noch mal Google bemühen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage ?

Antwort von Spaceygirl am 26.12.2019, 22:19 Uhr

Ich hatte meinen kleinen Anfang der Woche im Tuch. Er hat 20 Minuten nur gebrüllt bis ich ihn rausgenommen habe. Wir werden es aber weiter versuchen.
Von Tragen habe ich auch gehört, dass sie erst für etwas ältere Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage ?

Antwort von karamell-keks am 26.12.2019, 22:52 Uhr

Unsere war gestern bei der Großfamilienweihnachtsfeier mehrere Stunden glücklich und zufrieden im elastischen Tragetuch. Das find ich grade noch praktischer, weil ich das vorbinden kann und sie dann reinsetzen. Wir haben auch ein festes, das hab ich bei unserem Sohn gleich ab Geburt verwendet, Ergobaby erst so mit nem halben Jahr rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage ?

Antwort von alicebrown am 27.12.2019, 0:13 Uhr

Wir haben ein Didymos Lisca Pastell. Das hat zwar ein relativ hohes Flächengewicht, ist also auch für große und schwere Traglinge geeignet, aber es ist sehr weich, weshalb man es auch gut für Neugeborene benutzen kann. Habe auch ein Elastisches, aber mit dem gewebten komme ich besser klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage ?

Antwort von 2o11 am 27.12.2019, 4:19 Uhr

Huhu aus dem Juli 2018

Ich habe meinen mittleren Sohn, geboren April 2016, fast ein Jahr ausschließlich getragen weil er den Wagen gehasst hat. Zugegeben meine Kinder hatten am Anfang alle zwischen 3700 und 4300g aber ich habe jedes direkt getragen. Mit der richtigen trage oder einem tollen Tuch geht das auch :)

Der neugeborenen Einsatz der ergo ist nicht zu empfehlen weil die kleinen die falsche Haltung einnehmen. Auch passt die ergo eigentlich perfekt ab sitzalter, vorher muss der Steg abgebunden werden.

Eine trage zum liegen ist auch nicht gesund für das kleine Mäuschen. Es nimmt ebenfalls die falsche Haltung ein.

Ich kann eine trageberatung nur empfehlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage ?

Antwort von Kickerqueen83 am 27.12.2019, 11:21 Uhr

Ich würde auch das Tuch verwenden.
Wenn du sagst „wie ein Frosch“ klingt das für mich, als wäre es die richtige Haltung?!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage ?

Antwort von MeinStern am 27.12.2019, 12:52 Uhr

Wir haben die Trage von Manduca.
Empfohlen wird ab 3,5 kg.
Wir waren gestern in der Klinik weil sie eine Bindehautentzündung hat. Da haben wir sie direkt auch wiegen lassen. Sie hatte 3,5 kg.
Aber ich werde bestimmt trotzdem noch1- 2 Wochen warten mit dem Tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch geht auch mit 2,3 kg KG

Antwort von Aurora_ am 29.12.2019, 11:11 Uhr

Liebe Sisko,

Ich habe meine Tochter schon mit 2,3 kg Körpergewicht im elastischen (!) Tragetuch getragen.

Hatte dazu aber auch Rückversicherung von Kinderkrankenschwestern auf der Neo-Intensiv und v. A. von meiner Hebamme, wie genau bei den ganz Kleinen zu binden ist.

Und zwar ist es bei den ganz Kleinen wichtig, die Wickelkreuztrage so zu binden, dass die Füßchen mit reingesteckt und gestützt werden. Ist am Besten für die ganz unreife Hüfte.

Alternativ geht die Wiegetrage, welche die Hüfte nicht belastet. Die Wiegehaltung gefiel mir aber nicht so.

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage für Baby ( an/über der brust befestigen)

Hey hey, Ich trage meinen Zwergi gerne und schon seit Geburt an. Jetzt ist er 9 Monate alt und ehrlich gesagt, würde ich ihn auch gerne noch etwas weiter tragen. Meine jetzige Trage ist mit Klipsen, das heißt, ich kann die nicht anders binden oder befestigen. Man darf ...

von JeMa3107, 10. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragehilfen-Verunsicherung

Hallo Ihr Lieben, Ich brauche Eure Erfahrung mit Tragehilfen! Mir wurde im Fachgeschäft geraten, „erst 6, besser 8 Wochen“ nach der Geburt eine Tragehilfe zu kaufen. Da ich erst dann tragen könne. Ich hätte gerne schon jetzt gekauft. Macht man sich den Beckenboden ...

von Aurora_, 18. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragejacke

Hallo ihr Lieben So, der Herbst ist nun endgültig auf dem Weg und ich frage mich, welche Jacke ich mir holen soll. Ich hätte gerne eine Jacke, welche ich sowohl schwanger als auch später mit dem Kleinen tragen kann. ...

von @ni, 30. SSW 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen

Hi Mädels, Brauch mal eure Meinung. Ich habe ja noch einen Zwerg der fast ein Jahr alt ist. Er mag es sehr gern so getragen oder auch im Tragetuch getragen zu werden. Wir wohnen im dritten Stock und es ist schon eine ganz schöne schlepperei. Er wiegt um die 11 kg und ich weis ...

von Kamon78 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch und Babytrage

Hallo ihr lieben Bin auf der Suche nach einem super Tragetuch und Babytrage.. Hat jemand Empfehlungen Erfahrungen? Habe mich schon in bestimmtes Test durchgelesen

von Lorri, 19. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch

Hallo Mädels, Ich bin am überlegen ob ich mir ein Tragetuch anschaffe. Die normale Trage hatte ich bereits bei meiner Tochter und die war Super zum einstellen.... Hat wer Erfahrung mit einem Tuch und kann darüber mal berichten? Würde mich sehr freuen ...

von Mami1014, 13. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schlechtes Gewissen wegen Tragen und Sport

Hallo zusammen, ich lese hier all die schlechten Nachrichten und hab grade ein tierisch schlechtes Gewissen das ich nicht genug auf mich und meinen Zwerg aufpasse :( Ich hab grade den großen Aufräum- und Ausmistwahn. Habe meine ganzen Romane jetzt im Internet verkauft und ...

von Ersti, 10. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

kleinkinder tragen

Ich hab direkt noch eine Frage hinterher. Ich war mir fast sicher das die schon gestellt wurde, finde sie aber leider nicht. Also wie macht ihr das mit euren großen kindern...meine kleine ist 2 1/2 und wollte bis vor kurzem bald nur getragen werden....seit ein paar Tagen ...

von chiarasss, 5. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Größe tragen eure jetzt?

Huhu, also, wir tragen jetzt Größe 74 und alle gucken mich immer so an. Sind wir echt so groß oder die anderen nur falsch informiert? ^^ Finde Josh eigentlich nicht größer als andere Babys. Pampers passen wir auch in Größe 3 nicht mehr wirklich rein.. Liebe ...

von schneckchen19 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.