Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 04.03.2021, 8:51 Uhr

tränendes auge

hy mädels :)

mein kleiner hat seit ca. 3 tagen tränendes auge (rechts)
gestern kam auch so ein gelbliches sekret meist im augeninnenwinkel
nach dem schlafen merkte ich dass er das auge nicht aufmachen kann da es "verklebt" war

ich habe nun angefangen das auge mit lauwarmen wasser und wattepad abzuwischen um es sauber zu halten

ich vermute mal es handelt sich um ein verstopftes tränenkanal

weiß wer noch iwelche tipps was ich hier noch tun kann?
leider stille ich nicht und kann ihm keinen tropfen muttermilch ins auge tun ..das wäre mein erster gedanke gewesen

 
10 Antworten:

Re: tränendes auge

Antwort von Yvi2020 am 04.03.2021, 9:28 Uhr

Hi aus dem November
Hatte unser auch Ende des Jahres im Rahmen eines kleinen Infekts. Der Kinderarzt hatte das mit Kochsallzlösung gereinigt, was super war. Außerdem hatten wir die Euphrasia Augentropfen und Kügelchen (Homöopathie) aus der Apotheke. Ging fix weg.
Gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränendes auge

Antwort von Carole93 am 04.03.2021, 10:11 Uhr

Habe auf der Arbeit gute Erfahrungen (bei Erwachsenen) mit kamillosan ofta. Glaube aber, das darf man auch ab Geburt benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränendes auge

Antwort von MamiLara am 04.03.2021, 11:01 Uhr

Hallo,

Wir hatten das auch und ich hab mich sehr erschrocken.
Wir haben es immer ausgewischt (abgekochtes also steriles Wasser und Wattepad) und dann war es Ratz fatz weg.
Durchhalten...und dann wird das schnell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränendes auge

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 04.03.2021, 11:01 Uhr

Hallo,
unser 1. Kind hatte das auch. Du kannst zum reinigen auch starken kalten schwarzen Tee nehmen und zusätzlich kannst du den Tränenkanal vorsichtig massieren. Von der Nase vorsichtig Richtung Augeninnerem streichen.
Hoffentlich geht es bald weg, ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränendes auge

Antwort von Mali88 am 04.03.2021, 12:16 Uhr

Ich habe in solchen Fällen immer die Euphrasia Tropfen genommen - also bei mir, aber ich weiß, dass man sie auch schon bei Babys verwenden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränendes auge

Antwort von Nessi191 am 04.03.2021, 14:09 Uhr

Hey
Wir haben da Erfahrung mit :-/
Am besten helfen sterileKompressen richtig inNaCl tränken und wichtig von aussen nach innen ganz wischen. Waschlappen und co, undesinfizierte Hände der Hebammen haben es verschlimmert! Euphrasia hat sie mit Rötung reagiert. Wenn (beide) Augen gelb- grünes Sekret haben bitte zum Arzt, könnte auch ne Bindehautentzündung sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränendes auge

Antwort von Netti2020 am 04.03.2021, 20:18 Uhr

Wir hatten das auch. Unsere Hebamme sagte, einen Tropfen Muttermilch ins Auge geben. Es wurde nicht besser. Haben uns dann die besagten euphrasia Augentropfen besorgt. Als auch die nach 5 Tagen keine Besserung gebracht haben, sind wir zum KA. Es war bakteriell, weswegen wir Augentropfen mit Antibiotika brauchten. Nach wenigen Tagen war es weg und kam bisher zum Glück nicht wieder. Also wenn alles nicht hilft, bitte zum KA und abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränendes auge

Antwort von MajaT26 am 05.03.2021, 6:24 Uhr

hy ihr lieben

vielen dank für euren feedbacks und tipps.

ich war gestern diesbezüglich in der kinderklinik da unsere KiÄ nicht da war.

sie vermuten auch dass das ein verstopftes tränenkanal ist (nur durchs ansehen) und haben mir gesagt ich solls mehrmals am tag mit wasser und wattepad von aussen nach innen abwischen
falls das auge rot werden sollte haben wir auch augentropfen bekommen die ich ihm nur 3 tage lang geben darf.

ich hoffe dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränendes auge

Antwort von Manera am 05.03.2021, 18:22 Uhr

Wir hatten das Problem in der ersten Woche. Ein Tropfen Muttermilch und ratz fatz war es am nächsten Tag weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränendes auge

Antwort von Mel210 am 06.03.2021, 18:13 Uhr

Unsere Maus hatte es ganz am Anfang. Wir haben ihr 3 Tage lang Pulsatilla Globuli gegeben. Am 1. Tag 3x2 Kügelchen. Am 2. Tag 2x2 Kügelchen und am Tritten Tag nur 1x2 Kügelchen. Dann war es direkt weg. Bisher kam es auch nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augen kneifen

Hallo :) Meine Tochter ist 10 Monate und seit 1 Monat, kneift sie manchmal einfach die Augen zu und grinst dabei. Es ist tatsächlich in Momenten in denen sie glücklich scheint. Auch z.B. wenn ich nach einem Bussi frage und sie es mir gibt - danach kneift sie die Augen zu und ...

von Anna291299 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenentzündung

Hallo, Ich hatte gestern einen richtig blöden Vormittag und jetzt bin ich verunsichert wegen Medikamenten. Muss mich mal ausjammern. Habe seit Sonntag Abend ein rotes Auge, das sehr Lichempfinflich war. Wir waren bei den Schwiegereltern und gestern Mittag wollten wir in den ...

von Strickmami 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Verklebte Augen

Hi ihr Lieben ich hoffe ihr seid alle fleißig am kuscheln :) Mein kleiner ist schon heute 5 Wochen alt Wahnsinn wie schnell es geht . Wir sind zwar morgen bei der u3 ich frage aber trotzdem. Haben eure minis auch so verklebte augen ? Ich habe mich heute morgen erschrocken ...

von Pau_Mama21 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Wisst ihr was das ist? Augenbraue gelb

Hallo ihr Lieben! Unsere Kleine (7 Wochen alt) hat seit ca. 1 Woche so komische gelbe Schuppen auf den Augenbrauen. Und wirklich nur auf den Augenbrauen. Am Kopf hat sie sonst gar nichts. Nur die Ohren schuppen leicht... sind aber nicht gelb. Sie gehen mit Wasser nicht ab aber ...

von Niattir 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Auch mein kleiner Konstantin ist nun da :) Mit besonderem Highlight - knoten in der Nabelschnur. Anscheinend sehr selten Lt. Ärzte. Ks ging sehr schnell mit SPA -alles gut ... Geburtszeit 11:58 . „Stillen“ wenn man es jetzt schon so nennen kann geht auch schon ...

von Vanessa-95, 39. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe

Hallo meine Lieben, wie schauen die Augen bei euren Mäusen aus? Wir sind immer noch blauäugig, wir sind uns aber sicher, dass dies nicht so bleibt (braune Augen eher die Regel in beiden Familien). Denkt ihr das entwickelt sich demnächst?

von Uezuemliebe 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augen verklebt

Hallo Meine kleine hat total verklebt Augen stört sie nicht wirklich. Mein anderen Kinder hatten alle Probleme mit dem Tränenkanal nur sie bisher nicht kann das erst jetzt mit 3 Monaten beginnen? Oder hat sie nen Zug? Hat jemand Erfahrungen und was hat geholfen? Möchte Ungern ...

von Herbstzwerg 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

@Alele: Auge besser geworden?

Hey, ist das tränende Auge besser geworden? Bei uns wurde es nochmal schlimmer, dann hab ich vor ein paar Tagen eine ihrer Wimpern rausgefischt und es ist schlagartig besser geworden. Die sind so mini die Wimpern, dass ich die vorher wohl immer übersehen hab

von Mitsuha 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Tränendes Auge

Hallo Unsre kleine hat seit gestern ein tränendes Auge. Am Anfang dachte ich, es wäre vielleicht was ins Auge gekommen als wir spazieren waren, aber heute ist das immer noch. Sie hatte schon immer etwas mehr Schlafsand in den Augen (wie ihr Papa) aber seit gestern ist das echt ...

von Alele 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augen reiben

Hallo, meine Kleine hat seit einiger Zeit ständig ihre Fäuste in den Augen, beim Stillen reibt sie das Auge beim freien, oberen Arm ununterbrochen. Also sie schmeißt ihren Arm hoch über den Kopf und zieht dann die Hand übers Auge...recht kräftig, sie zieht sich das untere Lied ...

von Pinguini 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.