Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy26, 13. SSW am 10.08.2009, 14:36 Uhr

Toxoplasmose, Urlaub und ein Outing

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr kennt mich überhaupt noch, da ich jetzt zwei Wochen ganz spontan mit meiner Family im Wohnmobil durch Schweden gekurvt bin ;-)
Leider habe ich vor dem Urlaub erfahren, dass ich eine frische Toxoplasmose-Infektion habe. Ich muss also starke Antibiotika nehmen, die mich ganz schön umhauen.
Heute waren wir zur Kontrolle beim Pränataldiagnostiker. Mit dem Baby ist alles okay und es wird zu 80-90% ein Mädchen! Ich freue mich! Leider muss ich ab der 16.Woche noch schlimmere Medikamente nehmen, das finde ich echt krass. Aber es muss auch verhindert werden, dass das Kind Erreger abbekommt.
Jetzt hat uns der Prof empfohlen, in der 16.Woche eine FU machen zu lassen, um zum einen Down-Syndrom auszuschließen (wir hatten das ja schon und damit ein erhöhtes Risiko) und zum anderen, wenn er keine Toxoplasmen im Fruchtwasser findet, können wir uns die weiteren Medikamente schenken, das wäre natürlich klasse. Aber ich denke auch ans Fehlgeburtsrisiko durch die FU und habe ziemlich Schiss. Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Missy

 
4 Antworten:

Re: Toxoplasmose, Urlaub und ein Outing

Antwort von royalharmony, 12. SSW am 10.08.2009, 15:11 Uhr

Hallo..
Wollt mal fragen, wie du die Infektion gemerkt hast-also was für Beschwerden du hattest??

Lg royalharmony (morgen die 13. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose, Urlaub und ein Outing

Antwort von Sowime, 15. SSW am 10.08.2009, 16:22 Uhr

hmmm, schwierige Entscheidung... Über die Risiken der FU weißt du ja bescheid. Was würdet ihr den mit der Prognose "Down-Syndrom" anfangen? Wenn ihr dann wirklich eine Abtreibung in bertacht zieht, solltet ihr es machen, wenn nicht lohnt die FU sowieso nicht.
Ich habe mal im Internet gelesen, dass schwere Missbildungen auch schon beim normalen US aufgefallen und da scheint bei euch ja alles normal gewesen zu sein. Außerdem könntest du ja auch noch eine Feindiagnostik in der 20SW machen lassen. Wie hoch liegt denn bei dir die Warscheinlichkeit auf Down-Syndrom nach der NT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von Sowime, 15. SSW am 10.08.2009, 16:26 Uhr

habe gerade oben gelesen, dass du schon einmal wegen Trisomie 21 abgetrieben hast. Wie wurde das denn festgestellt?? War schon der US auffällig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose, Urlaub und ein Outing

Antwort von Meernixe, 15. SSW am 10.08.2009, 19:34 Uhr

Meine Freundin hatte auch eine frische Tox Infektion und ist heute Mutter einer fitten und super süßen Tochter. Lass den Kopf nicht hängen in der schwierigen Zeit. Ob FU oder nicht, da kann ich dir leider nichts raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Buffet im Urlaub

Hallo zusammen, Ich erwarte mein erstes Kind (ET 29.02. … Schaltjahr! :D) und bin jetzt im ersten Trimester noch ein bisschen unsicher und ganz sicher auch sehr oft viel zu ängstlich und übervorsichtig. Ist aber wie gesagt meine erste Schwangerschaft und es ist alles total ...

von nena0202, 12. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Katzen / Toxoplasmose

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja sehr gechillt was meine Schwangerschaft angeht, aber beim Thema Toxoplasmose bin ich doch sehr paranoid. Obwohl ich schon zwei Schwangerschaften ohne Infektion überstanden habe. ...

von heli89 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Noch schnell in den Urlaub fliegen

Ich möchte in der ersten Dezember Woche für eine Woche wegfliegen, um meine Familie nochmal zu sehn. Wir wohnen leider 4 Flugstunden entfernt und nach der Geburt wars das ja erstmal mit fliegen. Ich wäre da in der 28. SSW, würde mir aber trotzdem ein Attest vom Arzt besorgen ...

von Pearflower 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub

....und ab Morgen in der 16. SSW. Die Zeit rast! Ich fühle mich immer noch so schrecklich aufgebläht und ich habe das Gefühl, dass die Übelkeit wieder etwas zurück ist. Wie geht es euch? Spürt schon jemand die ...

von Schneeglöcken, 15. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Ägypten Urlaub Durchfall :(

Hey ihr lieben, wir sind seit Montag in Hurghada und habe seit gestern solche Bauchkrämpfe und Durchfall :( wir haben in der Apotheke einmal "streptoquin" bekommen (hab schon gelesen soll absolut nicht gesund sein) und einmal "antinal" mit dem Wirkstoff nifuroxazide ...

von Jasmin_94, 13. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Katzen und Toxoplasmose

Halli Hallo ich melde mich nun auch mal. Ich bin in der 9 Woche und war am Donnerstag beim FA. Aufgrunddessen das ich zwei Katzen besitze habe ich den Bluttest ...

von Laurali.Jolie, 9. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Hallo aus dem Urlaub

Huhu , seid 3 wochen bin ich hier nicht so aktiv .. wir geniessen voll und zu unseren Urlaub und sind noch 2 wochen unterwegs .. aber ich konnte heute das erste mal Babys herzschlag mit dem Angelsound hören 8+5 das hat mich sooo erleichtert ...

von Selinaa34, 9. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Nochmal eine doofe Frage - Urlaubsanspruch Elternzeit

Ich habe nicht das gefunden, was ich wissen wollte, vielleicht hatte ja jemand bei den Mehrfach-mamis das schon. Mein Mann hat von Weihnachten bis 3-Könige Urlaub. D.h er hat noch 12 Tage Resturlaub aus 2018, 2 kommen dann im Januar hin zu. Bei ihm ist das total kompliziert. ...

von ausviermachfünf 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hallo aus dem Urlaub!

Habe heute viel Zeit zum schreiben Wir sind gerade im Urlaub an der Nordsee. Und ich sitze im Ferienhaus auf dem Sofa... Wir waren Gesten mit unserer kleinen schwimmen. Dabei bin ich ausgerutscht und habe mir kräftig das Knie ...

von nyla, 20. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Wollte euch kurz ein Lebenszeichen mit Grüßen aus Ägypten schicken! Ziemlich heiß hier aber die Kids amüsieren sich prächtig. Baby stupst seit dieser Woche fleissig. Übel ist mir immer noch schubweise Der Babybauch ist im Liegen praktisch ...

von Fuchshase, 16. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.