August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristallschatz, 10. SSW am 19.01.2010, 19:15 Uhr

Toxoplasmose Test

Hat jemand von Euch den Toxoplasmose Test bezahlen müssen bzw. wurde danach gefragt?

Wunder mich etwas, denn bei meiner 1. SS wurde er gemacht, bei der 2. nicht....

 
12 Antworten:

Re: Toxoplasmose Test

Antwort von Angelsdream, 12. SSW am 19.01.2010, 19:26 Uhr

In meinen ersten beiden Schwangerschaften wurde ich gefragt, er wurde durchgeführt (negativ ), ich musste aber nix bezahlen. Nun in der 3. Schwangerschaft wurde ich gar nicht erst gefragt. Aber da der Test vor 1 Jahr negativ war und ich immer noch keinen Kontakt mit freilaufenden Katzen hatte, nehme ich an das sich daran auch nix geändert hat.

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test

Antwort von PizzaConnection, 12. SSW am 19.01.2010, 19:27 Uhr

Ja ich habe ihn gemacht, weil wir 2 Katzen haben und ich musste Ihn bezahlen!!Hat mich 20,40 Euro gekostet!!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test

Antwort von Kristallschatz, 10. SSW am 19.01.2010, 19:37 Uhr

Na, aber findet Ihr nicht, dass man schon danach gefragt werden sollte, ob man das möchte, gerade wenn man negativ war... find das eigenartig und hak morgen gleich mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test

Antwort von Augustine2010, 12. SSW am 19.01.2010, 19:48 Uhr

bei mir wurde er im dez. gemacht (negativ) und ich musste nichts bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausserdem ist die Katze ja nur ein Übertragungsweg....

Antwort von Kristallschatz, 10. SSW am 19.01.2010, 19:53 Uhr

".....Ein häufiger Übertragungsweg ist der Verzehr von rohem oder ungenügend erhitztem Fleisch- oder Fleischprodukten, insbesondere vom Schwein oder Schaf, z.B. Schweinemett, Salami, roher Schinken usw."

...und wer hat das nicht seit der 1.SS "getan"

oder auch "aus Versehen" in der Frühschwangerschaft als es noch niemand ahnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test

Antwort von lenchen22, 13. SSW am 19.01.2010, 20:05 Uhr

Bei mir wurde er beide male gemacht, weil meine KK das bezahlt und ich an einem Programm von der KK teil nehme. Und ich hatte scheinbar zwischen der ersten ss und der zweiten mal Toxoplasmose, weil ich Antikörper habe... Würde den Arzt darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test

Antwort von Marie&Sarah, 12. SSW am 19.01.2010, 20:12 Uhr

Hab ihn machen lassen, musste ihn allerdings selber zahlen, ca. 25 EUR. Ob das wirklich so wichtig ist, kann ich nicht beurteilen, aber die machen einen da so verrückt, ist wie mit den Impfungen. Hab nur noch nicht kapiert, was er bringt. OK, ich weiß jetzt, dass ich negativ bin, muss also aufpassen, aber das macht man ja eh, oder? Bei meinen großen Kindern war das noch ganz normal im Leistungskatalog der Krankenkassen. Tja, die liebe Gesundheitsreform eben
Lieben Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marie&Sarah

Antwort von Kristallschatz, 10. SSW am 19.01.2010, 20:14 Uhr

Wenn Du negativ bist, solltest Du nach 8-10 Wochen ne Kontrolle machen lassen. Dann kann man noch antibiotisch behandeln, denn eine Infektion führt zu schweren Mißbildungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test

Antwort von emanskii, 10. SSW am 19.01.2010, 20:34 Uhr

Ich hatte den in meinem Schwangerschaftspaket mit dabei.
Da ich aber immun war, werde ich den diesmal nicht machen.

LG

Ich musste da nur die Laborkosten bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kristallschatz

Antwort von Marie&Sarah am 20.01.2010, 10:43 Uhr

nee, negativ heisst ja, dass ich keine Antikörper habe, also bisher keine Infektion hatte oder derzeit habe. Es heisst nur allgemein Vorsicht bei Tieren vor allem Katzen (ich habe einen Hund) und beim Umgang mit rohem Fleisch.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test

Antwort von easymaus, 11. SSW am 20.01.2010, 15:07 Uhr

Also in meiner ersten SS hab ich ihn auch machen lassen und wenn er beim ersten mal negativ ist wird der Test innerhalb der SS noch 2 mal zur Sicherheit gemacht. Insgesamt kostet mich das knapp 80 Euro glaub ich, aber ich lass es lieber machen. Meine FÄ meinte übrigens das Toxoplasmose auch durch ungewaschener oder schlecht geschwaschener Salat besonders Feldsalat übertragen werden könnte...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test

Antwort von Mami_2010, 13. SSW am 22.01.2010, 13:08 Uhr

Hallo Kugelmuttis...

also ich wurde gefragt ob ich den Test machen will (habe ja gesagt habe nämlich 2 kleine katzen)
bei mir hat er um die 50 euro gekostet war aber negativ :D

wird aber noch mal wiederholt in ca 6 wochen

Wünsch allen noch eine Wunderschöne und Gesunde Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose Test

Hallo ich wollte mal nachhören, wie bei eurem Frauenarzt mit einem Toxoplasmose Test verfahren wird? Ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass dieser automatisch mitgemacht wird für den Mutterpass, aber hier konnte ich jetzt nichts ...

von Ily23, 9. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Toxoplasmose, Test

Outing NIPT Test 🩷💕

Hallo ihr Lieben , wir haben heute erfahren, dass wir nochmal ein Mädchen bekommen. Der Test war außerdem unauffällig , das Wichtigste ...

von Pralinchen4, 16. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

NIPT Test liegt vor aber Gynäkologin ist krank 😬

Hallo , wir hätten eigentlich auch heute oder morgen das Ergebnis des NIPT Tests erhalten sollen und scheinbar liegt das Ergebnis meiner Frauenärztin auch bereits ...

von Pralinchen4, 15. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Kein Immunschutz Toxoplasmose

Hey ihr Lieben, Hab heute meine Blut Ergebnisse vom letzten Mal bekommen und erfahren, dass ich keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose habe.. wollte mal fragen ob das hier noch wen betrifft? Ich mach mir da ein bisschen sorgen aber andererseits hab ich es ja die letzten 26 ...

von Fabulusauri, 11. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Würdet ihr morgen testen?clearbluemonitor.wer hibbelt noch?

Ich habe heute mal meinen Zykluskalender angeschaut und meine letzten 3 Zyklen in denen ich nicht wirklich gehibbelt habe waren immer 25 Tage .Ist das zu kurz? Morgen bin ich an zt 28 und der Kalender zeigt mir heute nmt an .Meinen Eisprung habe ich nur anhand dieses Kalenders ...

von Himbeernmama 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe

Guten Morgen, trotz ungeplanter SS bin ich aus Angst wieder dem wilden testen verfallen. Auch wenn ich es kenne, dass ich zu Anfang Schmierblutungen habe, ist es doch immer wieder Nervenaufreibend. Einmal ging es gut, einmal nicht.. Wie findet ihr meine Testreihe? Ich müsste ...

von Vrenii, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe! Was meint ihr?

Ich habe bereits eine Tochter aber seitdem ist unser Weg zum Geschwisterchen alles andere als leicht gewesen. 2x Aborte und eine Eileiter SS inklusive Not-OP liegen hinter uns. Dementsprechend ist die Verunsicherung groß :( Diesen Zyklus hat es mal wieder geklappt. Doch jetzt ...

von Tinkerjulchen, 4. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+5… wann testet ihr?

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch? Konntet ihr euch bisher gut ablenken? Am Wochenende klappt das bei mir immer gut. Aber in der Woche eher weniger. Aber wann testet ihr? Ich denke ich werde schon ab Dienstag testen. Auch wenn ich weiß das da noch nicht viel zu sehen ist. ...

von Nany-me 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wie geht es euch? Testet ihr schon fleißig?

Hallo Mädels! Erzählt mal: Wie weit seid ihr gerade? Was für ein Gefühl habt ihr? Testet ihr schon? Orakelt ihr? Gibt es schon positive SS-Tests? Bin morgen bei ES+8 oder 9, noch warte ich mit dem testen und habe keinerlei Anzeichen in beide Richtungen-schwanger oder ...

von Leo4us24 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.