März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi0808 am 18.06.2020, 9:53 Uhr

Totale Verwirrung in diesem Zyklus - ES viel früher....?

Hallo zusammen!

Ich muss mich mal kurz auslassen über diesen Zyklus....kurz zu meiner Vorgeschichte: ich hatte im letzten Zyklus Comifen und nach ES Utrogest genommen, der Zyklus war vorbildlich, schwanger war ich aber leider nicht. Durch Utrogest hat sich meine Periode um ca. 3-4 Tage nach hintern verschoben, so dass ich eben eine gute 2. Hälfte hatte. In diesem Zyklus wollte meine Ärztin komplett mit Clomi und Utrogest pausieren, gut ich rechnete also wieder mit einem sehr späten Eisprung wie ich das vor dem Clomizyklus auch hatte. Das Clomi bekam ich wegen einer Eireifestörung, Eisprünge hatte ich sonst auch immer aber anscheinend waren die nicht gut genug.
Gut in diesem Zyklus hatte ich dann von ZT 1- ZT 5 meine Periode, von ZT 7-9 war ich im Urlaub und habe da auch noch gar nicht an Ovus testen gedacht etc...leider hatte ich auch mein Thermometer vergessen und hatte daher von den 3 Tagen keine Messwerte. Am Sonntag bin ich dann vormittags zurück gewesen und machte den ersten OVU Test, der schon gut aussah und auch der CB Monitor zeigt mit gleich Fruchtbarkeit hoch an. Dann spürte ich Montagabend rechts einen deutlichen Mittelschmerz und ab gestern begann einerseits meine Tempi zu steigen und ich hatte eine leichte bräunliche Blutung beim abwischen (Ovulations- Blutung?)

Naja jedenfalls kann ich auch die Ovus gar nicht deuten bzw. haben mir auch andere gesagt dass die alle negativ sind...heute früh habe ich wieder gemacht und der 2. Strich ist so gut wie komplett verschwunden.
Ich weiß jetzt gar nichts mehr....

1.) Hatte ich überhaupt einen Eisprung oder war das kein richtiger?
2.) Warum Dienstag und Mittwoch, kurz nach dem Mittelschmerz diese leichte Blutung?

Ich muss sagen ich bin echt sauer und verstehe gar nichts mehr....nie hätte ich gerechnet dass mir das Utrogest vom Vorzyklus den ES so nach vorne verschiebt. Das hat mir auch kein Arzt gesagt...naja mein Mann und ich waren zwar zwei Mal am Herzeln aber dieser Zyklus ist für mich defacto abgehackt weil einfach alles durcheinander ist.....
Hier noch meine bisherige Tempi-Kurve:

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=48346

Sorry für den vielen Text, aber kann da sonst mit keinem so im Details drüber sprechen.

Wünsche euch allen jedenfalls viel Erfolg für den März-Bus, das wäre ja wirklich ein toller Monat!

 
7 Antworten:

Re: Totale Verwirrung in diesem Zyklus - ES viel früher....?

Antwort von Chrissi0808 am 18.06.2020, 9:56 Uhr

Hier auch noch die Ovu Reihe von ZT 10- heute ZT 14. Achtung links ist die Kontrolllinie und rechts die testlinie - habe sie verkehrt aufgeklebt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung in diesem Zyklus - ES viel früher....?

Antwort von Rosarot38 am 18.06.2020, 11:55 Uhr

Kann ich verstehen, dass du sauer bist. Also der Mittelschmerz spricht ja schon für einen ES und es kommt dabei manchmal zu Schleimhautbluten (deine braune Blutung) wenn ihr zwei Tage davor geherzelt habt dann ist doch eigentlich alles gut. Warte mal ab. Manchmal wird man gerade in diesen ganz verrückten Zyklen ausgerechnet schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung in diesem Zyklus - ES viel früher....?

Antwort von Miltonia am 18.06.2020, 11:57 Uhr

Hallo

Bleib entspannt.

Ich finde so schlecht sieht deine Kurve und deine ovulationstests nicht aus. Passt doch alles zusammen. Finde auch dass deine Symptom Beschreibung dazu passt.

Objektiv betrachtet kein Chaos.
Alles gut.

Ich schätze deinen ES an ZT 12/13.
Wenn ihr davor und oder an den Tagen habt, stehen die Chancen doch gut.

Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung in diesem Zyklus - ES viel früher....?

Antwort von Miltonia am 18.06.2020, 12:04 Uhr

Dir fehlt zwar ein richtig positiver ovulationstest aber es kann auch mal passieren, dann man den Lh-Peak (also den Höhepunkt) beim testen verpasst.

Ich schätze der war nach dem ersten fast positiven Test. Tippe auf ZT 11/12

Finde das ganze nicht chaotisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung in diesem Zyklus - ES viel früher....?

Antwort von Tante_Erna am 18.06.2020, 13:02 Uhr

Ich will dir auch Mut machen:
Unser März 2019-Kind ist in einem total verrückten Zyklus entstanden, ES an Tag 9 (statt sonst immer 14/15).


Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung in diesem Zyklus - ES viel früher....?

Antwort von Chrissi0808 am 18.06.2020, 14:18 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und netten Worte.

Es tut gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht sondern auch anderen - wobei ich für diesen Zyklus einfach ein schlechtes Gefühl habe.

Die Schmierblutung ist auch noch immer minimal nach Toilettengang am Papier sichtbar, das erinnert mich schon wieder an die Gelbkörperschwäche die ich vor den Clomi Zyklen hatte. Ich weiß auch nicht ob ich jetzt trotzdem sicherheitshalber ein Utro nehmen soll oder diesen Zyklus einfach "natürlich" vorübergehen lassen soll.
Was würdet ihr machen? Leider habe ich vorhin in meine Gyn-Praxis niemanden erreicht....


Danke jedenfalls für eure Unterstützung und immer schön auch von euren Erfahrungen zu lesen.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung in diesem Zyklus - ES viel früher....?

Antwort von isa-coyote am 18.06.2020, 17:00 Uhr

Hey

Ich habe auch 2 Monate Clomifen genommen im Monat danach habe ich meinem eisprung verpasst
Habe immer spät 18 bis 20 habe Sah er erst bei 14 angefangen zu testen und da war der Eisprung Grad am 14 Tag und der ovu schon wieder schwächer werdend.

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Start in den ersten Clomifen Zyklus...

So ihr Lieben, ich bin heute an ZT 4 und morgen geht's los mit der Clomifen Einnahme. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Ich hab jetzt auch in meiner Kiwu einen Kontrolltermin an ZT 12 hart erkämpft, aber so weiß ich dann ...

von Lydia87 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 5…

So ihr lieben! Ich drück uns alle die Daumen! Auf einen erfolgreichen Monat Bin Zyklustag 5 und meine Periode müsste jetzt vorbei sein. Eisprung habe ich so um Tag 17-19… Nach einer FG in der 11ssw im Oktober ...

von KiKi2018 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Erster Zyklus nach FG

Hallo zusammen, ich hatte Ende Mai eine FG in der 6ten Woche und ganz überraschend heute früh einen fast positiven Ovu und Mittelschmerz, sodass ich von meinem ES am Sonntag ausgehe. Eigentlich wollten wir den ersten Zyklus abwarten und danach starten. Ich hatte sehr ...

von Katha213 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Der Zyklus wird es wohl nicht

Guten Morgen Mädels, Ich hab immer noch keinen Eisprung gehabt. Wenn das morgen nicht passiert, dann kann ich diesen Zyklus abhaken, das letzte war Dienstag. Etwas ärgerlich, dass genau diesmal der ES so spät sein ...

von Inena 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Fraaaaage und verwirrung...

Hallo zusammen, Also eigentlich wollte ich ja überhaupt nix mehr testen aber ich hab seit gestern so dolle Periodenartige Schmerzen, bin gerade mal Eisprung +6 oder 7??? Ist da schon die Einnistung? Im Internet les ich zwischen 7-10 Tage und manchmal 14, das verwirrt ...

von Lakritzmädchen 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verwirrung

Eisprung nach clomifen und utrogest Zyklus früher?

Hallo zusammen! Ich hatte im letzten Zyklus clomifen und danach utrogest eingenommen, soweit alles gut - Eisprung war an ZT 16, danach 14 Tage bis zur Mens. Mit dem schwanger werden hat es leider nicht geklappt. Jetzt in diesem Zyklus hat die Ärztin gesagt ich solle ein ...

von Chrissi0808 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Langer Zyklus

Hat noch jemand von euch so lange Zyklen von über 40 Tagen? Mein letzter war dank Mönchspfeffer "nur" 40 Tage lang, aber ich hatte über den Jahreswechsel auch schon mal drei Monate keine Periode... Blutbild beim Hausarzt und Hormonstatus beim Frauenarzt waren unauffällig, ...

von Zweites_wunder 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Welche Zyklus-App...

... könnt ihr empfehlen? Aktuell habe ich "Mein Zyklus" von 9 Monate und find die auch eigentlich ganz schön, weil sie leicht verständlich ist und übersichtlich. Aber wenn der Zyklus mal nen Tag länger oder kürzer ist, zieht sie halt stur die angegebene Durchschnittslänge ...

von Carrabea 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 1... oder 3 oder was?

So ich gesell mich auch mal zu euch. Ich weiß ja, ich sollte nicht so viel erwarten... Hatte am 16.03. den natürlichen Abgang nach MA. Dann Regelblutung am 09.05. und einen schönen ES an ZT 13. Aber von der Mens an bis ES durchgehend Blutgekleckse oder rosa Schleim. Dann Ruhe ...

von Rosarot38 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Hier auch Zyklustage 1 😒

So, bin dann auch hier Laut ovu letzten Zyklus kein Es Tja, dann vielleicht diesen Monat. Drücke euch die Daumen, LG ...

von ulfundtina 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.