Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tessi0802 am 30.07.2021, 12:30 Uhr

Totale Erschöpfung - Abstillen!?

Gem unserer Stillberaterin sind die Lansinoh Natural Wave Sauger das Nonplusultra in Bezug auf Ähnlichkeit zur Brustwarze.
Unsere große Tochter und auch der Kleine jetzt haben diese akzeptiert und der Kleine bekommt noch abgepumpte MuMi, wenn wir unterwegs sind oder Papa aufpasst.
Möchte aber auch bald auf Pre umstellen, da er ab Oktober in die Krippe geht.
Uns ging es bei der großen so wie Dir jetzt und ich hab da auch zu spät die Reissleine gezogen und 14m gestillt.
Der Kleine ist Gott sei Dank ein deutlich besserer Schläfer, kommt nachts 2-3 mal, das ist für mich (noch) völlig ok, die Große kam zT alle 30min
Da ging ich dann auch am Stock und kann so gut nachvollziehen, wie es Dir grad geht.

Einen besonderen Tipp hab ich jetzt nicht, außer, dass die Stillbeziehung für BEIDE Seiten ok sein sollte. Wenn das für Dich nicht passt so, dann hab bitte kein schlechtes Gewissen, wenn Du etwas verändern möchtest, wenn vielleicht wieder ein bissl mehr Kraft da ist…

Ich drück Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts abstillen

Hallo zusammen , Hat es jemand von euch geschafft nur nachts abzustellen? Ich habe das Gefühl wir schlafen beide nicht gut, weil mein kleiner am liebsten dauernuckeln würde, das aber nicht darf. Im Moment meldet er ...

von Blunami 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Update zum Abstillen

Hallo ihr Lieben, Letzte Woche hatte ich mal nach Tipps zum Abstillen gefragt und da wollte ein Teil von euch gerne auch ein Update bekommen Ich habe ja nicht erwartet, dass ich dann so schnell etwas neues berichten ...

von Jenny0905 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Suche Tipps zum Abstillen

Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner ist jetzt 6.5 Monate alt und ich habe mich entschieden, abzustillen. Ich möchte einfach nicht mehr; ist schwer zu beschreiben. Die Entscheidung habe ich mir auch nicht leicht gemacht. :( Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich vorgehen kann oder ...

von Jenny0905 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Leider muss ich / oder will ich / schon wieder abstillen. Nachdem ich jetzt wochenlang schmerzen hatte und auch bei der Stillberaterin war und auch beim Ostheopaten- kam mir die Colitis zuvor. Seit 2-3 Tagen habe ich wieder Blut im Stuhl. Zum einen möchte ich Hannah nicht ...

von Alex33 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Welche PRE Nahrung? Abstillen

Hallo, ich möchte in 1-2 Monaten gern abstillen. Außerdem möchte ich nicht abpumpen müssen, wenn ich mal weg muss (das kam bislang nur einmal vor). Unsere Kleine akzeptiert bislang allerdings nur Muttermilch aus der Flasche. Ich würde sie gern an Pre gewöhnen, aber sowohl H*PP ...

von Mia8612 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen nach 4 wochen

Ich nochmal.. Bitte jetzt keine bösartigen Kommentare oder sonstiges.. Bin sowieso mit den Nerven am Ende. Ich möchte nun abstillen.. Ich kann einfach nicht mehr. Bisher habe ich noch keinem davon erzählt wie es mir eigentlich wirklich geht. Es belastet mich total. Das ...

von Dada123 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo zusammen, vllt geht es ja jemandem genauso. Unser Alexander ist jetzt 2 1/2 wochen alt. Ich habe von Anfang an mit stillhütchen gestillt. Das ging dann auch ganz gut aber seit ca 1 Woche hat er nach jedem stillen wahnsinnige blähungen und lässt sich nicht beruhigen. Ich ...

von Sabrina9011 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen,aber wie?

Ich habe ja schon mal angedeutet, dass das mit dem Stillen einfach nicht meins ist und mich eher unglücklich macht...jeder Tag ist ein Kampf und ich versuche immerhin ein paar Wochen voll zubekommen. Nun meine Angst:Das Abstillen. Wie soll das funktionieren? Er word ...

von Glitzerblümchen 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Erschöpfung und Sodbrennen

Ich bin morgen in der 37.ssw und habe zwar gelegentlich Senkwehen, doch das Sodbrennen ist immernoch da.. Dafür nehme ich wie Bonbons Sodbrennen akut von tetesept.. Die Säure greift meine Zähne an Ich habe 4 (!!!) Kissen auf denen ich schlafe, damit sie nicht so hochsteigt, ist ...

von HennyPenny 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erschöpfung

Bin noch völlig perplex. Muss ich jetzt besser abstillen?

Ich bin noch etwas neben der Spur. Damit hatten wir nicht gerechnet. Aus einer Laune heraus hatte ich heute einen Test gemacht. Ich hatte noch alte im Schrank gefunden - von meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren. Vor einer Woche hatte ich eine kurze, sehr schwache Blutung. ...

von UnserWunschkind2014, 5. SSW 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.