August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 06.12.2019, 8:05 Uhr

Total krank

Guten morgen Mädels, hatte ja Montag die HCG spritze bekommen und 3 stunden danach so einen fett geröteten Hals seit dem liege ich flach. ES müsste am Dienstag abend gewesen sein. Kennt jemand gute Hausmitteln gegen hals weh? Liebe Grüße und einen schönen Nikolaus Tag

 
8 Antworten:

Re: Total krank

Antwort von Minztee am 06.12.2019, 8:24 Uhr

Mit Kamillenblüten je 20 Minuten mehrmals am Tag inhalieren, viel heißen Kamillentee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von Zweiter Krümel am 06.12.2019, 8:27 Uhr

Bei uns im DM gibt es Hals- und Rachentee. Der hat mir ganz gut geholfen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von Onic am 06.12.2019, 8:37 Uhr

Erstmal gute Besserung. Aus dem Rossmann gibt es so einen pflanzlichen Hustensaft mit Honig und Fenchel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von Grümelchen am 06.12.2019, 8:37 Uhr

Knoblauchbrot mit Honig und Thymian

(Knoblauch zählt als natürliches Antibiotikum, Thymian und Honig wirken antibakteriell und stärken zudem das Immunsystem)

Salbeitee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von Naddelinchen, 7. SSW am 06.12.2019, 9:38 Uhr

Dorithricin Halstabletten oder Silomat. Alles pflanzlich, hab ich von meiner Frauenärztin bekommen nachdem ich auch ganz arg halsweh hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von Mara_Kiri am 06.12.2019, 10:59 Uhr

Ich hätte getippt, du empfiehlt Minztee

Der war flach, ich weiß. Musste aber sein

Mein Tipp gegen Halsweh ist Gurgeln mit Salbeitee oder Salbei-Gurgellösung aus der Apotheke. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass das bei viralen Infekten nix bringt, vermutlich eher bei bakteriellen, die habe eher selten. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von Alice_15 am 06.12.2019, 11:30 Uhr

Also Dorithricin ist alles andere als pflanzlich. Die Wirkstoffe sind: Tyrothricin, Benzalkoniumchlorid, Benzocaine.
Da sie aber wohl an der Oberfläche wirken, könne man sie in der SCHWANGERSCHAFT anwenden. Bei Unklarheiten gerne auf Embryotox.de schauen oder in der Apotheke die Fachleute fragen.

Wenn sich aber noch nicht mal was eingenistet hat, ist es Wurscht, was man nimmt. Auch IbUprofen wäre unproblematisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von Minztee am 06.12.2019, 12:21 Uhr

Darauf achten: einige Tees sind in der Schw. nicht unbegrenzt empfehlenswert. Einfach mal zur Sicherheit hier im Expertenforum nachgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.