Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse, 27. SSW am 05.02.2021, 12:18 Uhr

Total gefrustet - Zuckertest

Bei mir ist der nüchternwert zu hoch. Alle anderen beiden Werte nach der zuckerlösung waren unter dem Grenzwert. Ich habe meinen Termin leider erst am 16.2. beim diabetologen. Bis dahin Versuch ich mich nicht verrückt zu machen, weil das ist ja auch nicht gut für das Baby. Ansonsten versuche ich auf soviel Kristalzucker wie möglich zu verzichten. Das heisst statt normale nudeln oder Reis jetzt vollkornnudeln und vollkornreis. Viele balaststoffreiche Nahrung. Mein 2. Frühstück ist eigentlich immer naturjoghurt mit Haferflocken und Obst. Da nehme ich jetzt zum Beispiel soja-natur-joghurt ohne zuckerzusatz. Bei dem Obst viele Beeren und Kiwi und eine kleine Prise Zimt (Beeren, Kiwi und Zimt sollen blutzuckersenkend wirken).

Das einzige was mir im Moment fehlt ist wirklich die Schokolade. Ich weiss jetzt schon, dass ich morgen am frühstückstisch heulend da sitzen werde, weil ich kein schokobrötchen essen darf. Achso und auf meinem Brot (vollkornbrot) mache ich derzeit keine Butter drauf sondern Frischkäse oder kräuterquark.

Ich weiss das ist immer leichter gesagt als getan aber Versuch dich jetzt nicht verrückt zu machen. Nach meinem kleinen Test hätte ich lediglich versucht so viel industriezucker wie möglich zu vermeiden. Vielleicht hätte das ja schon geholfen, dass nur der eine wert nicht in Ordnung war. Und jetzt Versuch ich halt auch hauptsächlich darauf zu achten so wenig industriezucker wie möglich zu mir zu nehmen und viel balaststoffreiche Nahrung. Heute wollen wir mir noch ein blutzuckertestgerät kaufen, damit ich meine Werte besser im Blick habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.