Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel210 am 28.07.2021, 13:53 Uhr

Total am Ende

Hallo zusammen,

leider lange nichts mehr von mir hören lassen, sorry.
Eigentlich ist unsere Maus bisher sehr einfach gewesen. Gut geschlafen, gegessen und immer fröhlich. Mit Stichtag 6. Monatsgeburtstag und auf den Bauch drehen fing es jedoch an und geht seit fast 3 Wochen so, dass meine kleine sich kaum ablegen lässt und nur getragen werden möchte (in der Trage sieht sie aber nicht genug, denn die ist ja zu mir gerichtet) und ich muss eigentlich immer in Bewegung sein mit ihr. Mein Rücken bringt mich um.
Heute war es besonders schlimm und sie hat nur geweint und hat sich nur sehr kurz mal mit Spielzeug beschäftigt. Ich komme seitdem, also seit fast 3 Wochen nicht mehr zum Frühstücken etc.
Kennt ihr das auch und habt ihr Tipps? Wann ist diese Phase nur vorbei? Dachte erst es wären die Zähne aber davon ist noch keine Spur zu sehen.

Ich bin langsam echt am Ende und weiß nicht mehr weiter.

LG Mel210

 
9 Antworten:

Re: Total am Ende

Antwort von Janet90 am 28.07.2021, 17:49 Uhr

Oh man, das klingt sehr anstrengend
Bei uns ist das auch seit ner Weile ähnlich, habe aber zum Glück noch eine große Tochter hier, die die kleine sehr ausdauernd bespaßt und so geht es einigermaßen.
Erfahrungsgemäß weiß ich, dass diese Phase endet sobald die kleinen anfangen sich selber fortzubewegen. War bei unserer großen zumindest so.
Vorher wollte sie es unbedingt, hat es nicht geschafft, war frustriert und zur Folge wollte sie durchgehend rumgetragen werden.
Kann natürlich bei jedem Baby anders sein.

Wünsche dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Ende

Antwort von Eagle am 28.07.2021, 18:41 Uhr

Bei uns ist/war es ganz gleich. Als die Große begann sich fortzubewegen, war sie viel entspannter wieder.
Gutes Durchhalten- es ist eine anstrengende Phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Ende

Antwort von Regen100 am 28.07.2021, 23:50 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein Tragekind, aber keine Trage..
Wenn ich mal beide Arme frei brauche, wif etwa beim Kochen, Duschen, WC, Essen, dann kommt der Kleine entweder in did Wippe, den Autositz oder auf die Krabbelmatte. Das funktioniert für kurze Zeit super... und sonst habe ich zum Glück einen Partner, der sich auch Mal eine Stunde mit dem Kleinen alleine beschäftigt. In dieser Zeit mache ich den Haushalt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Ende

Antwort von Chariva am 29.07.2021, 6:37 Uhr

Habe nur einen Tipp für dich bzgl deinen Rückenschmerzen. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Hüfttrage gekauft, seitdem so gut wie keine Rückenschmerzen mehr, da die Last auf der Hüfte liegt. Beste Investition! Kann ich wirklich jeden empfehlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Ende

Antwort von Chariva am 29.07.2021, 6:40 Uhr

Hier noch ein Bild im Tragemodus man kann ihn auch anders herum drauf setzen, dann ist er noch zufriedener weil er alles sehen kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Ende

Antwort von pauli_sec am 30.07.2021, 10:31 Uhr

Hallo:) wie wärs, wenn du dein Kind mit Blick nach vorne in die trage nimmst? Das könnte doch ganz spannend für sie sein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Ende

Antwort von Janet90 am 30.07.2021, 14:59 Uhr

Soweit ich informiert bin, sollte man das nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Ende

Antwort von Mel210 am 31.07.2021, 10:20 Uhr

So meine Lieben, ich habe edlich die Zeit gefunden euch wieder zu antworten. Das mit der Hüfttrage hat mir auch eine bekannte empfohlen und die habe ich mir auch bestellt. Seit vorgestern ist sie da und ist schon eine große Unterstützung. Aber wie bereits erwähnt gibt es ja auch Aufgaben, bei denen man beie Hände braucht und da fängt dann wieder das geheule an. In der Trage, die ich habe kann ich sie nicht vorwärts tragen aber ich habe zu dem Hüftsitz so einen Gurt, mit dem ich die Maus am Bauch anschnallen kann, damit sie quasi frei sitzt bzw ich mal beide Hände frei hätte und den kann man ja auch vorne tragen. Sie strampelt allerdings mit den Beinen so extrem, dass ich so auch nicht kochen oder was schneiden könnte.

Ich danke euch herzlich für die Tipps und der Hüftsitz hilft mir schon mal super und hoffe, dass diese Phase bald rum ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total am Ende

Antwort von SmileyDay am 04.08.2021, 10:43 Uhr

Hmmm interessant, werde ich mir wohl auch mal zulegen, meine Maus, klebt auch am liebsten an mir, aber meine Kräfte lassen das nicht ganze zeit zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.