April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi69 am 13.04.2012, 17:58 Uhr

Toilette

Huhu!

Bin ich die letzte, die jetzt so langsam anfängt, ihrem Süßen die Toilette ernsthaft nahezubringen?

Wir sind uns unschlüssig, ob Toepfchen oder WC-Aufsatz mit Leiter.
Was bevorzugt Ihr??

Lg
Uschi

 
13 Antworten:

Re: Toilette

Antwort von dee1972 am 13.04.2012, 23:04 Uhr

Wir haben diese 2=1 Klobrille und sind sehr zufrieden damit. Der WC-Aufsatz war uns zu wackelig. Da ist meine Tochter leider mal mit abgestürzt.

Aufs Töpfchen gehen hier nur die Kuscheltiere ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette

Antwort von crazymom76 am 14.04.2012, 14:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben noch keine Versuche gestartet Leo trocken zu bekommen.Habe eure Mäuse keine Windel mehr??Also Leo ist sehr interessiert am Toilettengeschehen,aber wie gesagt haben noch keinen Versuch gestartet.Aber die Musiktoilette steht bereit:::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Singende Toilette?

Antwort von Uschi69 am 14.04.2012, 18:52 Uhr

Die von Fisher-Price?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@uschi69

Antwort von crazymom76 am 14.04.2012, 19:26 Uhr

Ja genau die ist das.Wir haben die noch von unserem zweitältesten..Und der fand es immer total klasse,wenn eine Melodie erklang nachdem was in der Toilette gelandet war lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette

Antwort von Woelfin1986 am 14.04.2012, 22:22 Uhr

Also Sascha hat ein Töpfchen und auch nen WC Aufsatz. Wenn mein Mann auf der Toilette sitzt, setzt sich Sascha angezogen auf sein Töpfchen und ist stolz. Er sagt auch oft wenn ich zur Toilette gehe: "Sascha auch"

Sobald man ihn aber ohne Hose und Windel auf den Topf oder auch das WC mit Aufsatz setzt bekommt er nen Heul- und Schreikrampf. Wird dann richtig histerisch.

Werde es immer wieder mal probieren, ihn aber zu nix zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette

Antwort von Uschi69 am 14.04.2012, 22:44 Uhr

Jonathan pinkelt, wenn er nackig (vor dem baden oder duschen) rumrennen darf. Aber postwendend. Ich habe ihn schon ein paar Mal auf die Toilette gesetzt, bevor er wegrennen konnte und er hat gepinkelt.
Dunmerweise klingen bei ihm Pipi und Baby sehr ähnlich :-)

Ich habe vorhin bei meinem Haus- und Hoflieferanten einen Treppchentoilettenaufsatz bestellt. Kommt nächste Woche und dann probieren wir es. Vielleicht reizt ihn das quietschgrüne Teil. Er steht ja auf grelle Farben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette oh wie lustig

Antwort von Peggy89 am 16.04.2012, 14:13 Uhr

Tom konnte erst mit 1,6 Jahren laufen und liegt mit vielen noch recht weit zurück im vergleich zu anderen in seinem alter. Aber juhu er ist am Tag trocken. Es gibt für Tom nix schöneres als auf sein Topf zu gehen und danach mit Wasser spielen. ;-) Also seit 2 Wochen ist am Tag nix mehr in der Hose gegangen. Also man sieht der eine kann dies früher der andere etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette

Antwort von Jessi86 am 16.04.2012, 20:11 Uhr

Wir haben zwar ein Töpfchen und auch einen WC-Aufsatz, aber rein kommt da noch nichts.

Sie setzt sich auch immer von alleine drauf, auch vor dem Baden, aber sie findet es viel interessanter sich dann ein Stück Toilettenpapier zu nehmen und sich "abzuwischen", obwohl sie nicht gemacht hat...

Shirin war kurz vor ihrem 2. Geburtstag trocken, aber bei Leyli wird das wohl noch etwas dauern. Wir drängen sie da aber auch nicht!!!


LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette

Antwort von Nancy_85 am 17.04.2012, 11:04 Uhr

Super Peggy, dass es da bei euch schon klappt.

Phineas hat einen Toilettenaufsatz von Cars und den liebt er. Er kann auch bewusst reinpisseln, auch wenn nur wenige Tropfen kommen, aber er strengt sich immer ungemein an, aber leider sagt er mir nicht, dass er muss.

Wenn er einen Stinkie machen muss, verkrümelt er sich schnell in sein Zimmer und schließt die Tür. Dann weiß ich schon, dass er in die Hose käckern will Aber mir sagen, dass er muss.... neee, das macht er leider noch nicht.

Ich hoffe, dass wir das im Sommer hinbekommen, wenn er ohne Windel rumlaufen kann und merkt, dass nasse Hosen unangenehm sind. Wobei es den Großen gar nicht gestört hat, der hat sogar mir Stinkie in der Buxe fröhlich weitergespielt. Mit 34 Monaten war er dann tagsüber trocken. Nachts müssen mir mir fast 6 Jahren leider immer noch kämpfen. Er merkt es einfach nicht, dass er pieseln muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette

Antwort von Uschi69 am 18.04.2012, 9:44 Uhr

Der Pott ist da! Nachher wird aufgebaut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette

Antwort von Eawen am 20.04.2012, 12:18 Uhr

Gunnar war vor einigen Wochen mal einigermaßen interessiert daran und wollte öfter auf's Klo (hat so'n Aufsatz), aber inzwischen hat er wieder gar kein Interesse daran. Wir lassen ihm die Zeit auch noch und gucken mal, on er im Sommer vielleicht mal ohne Windeln will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette

Antwort von Uschi69 am 21.04.2012, 0:21 Uhr

Ohne Windel verwandelt er unsere Wohnung in einen Teich!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette

Antwort von Eawen am 21.04.2012, 23:17 Uhr

Oje! Ich hab Angst! Wobei Gunnar meist nur kleine Mengen pieselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.